[HOI 3] Länderspezifische Skins erstellen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von Riko
sehr schön und danke, dass du dich damit bechäftigst. und ja, ich habe es schon ansatzweise ausprobiert. vielleicht habe ich irgentwo einen fehler gemacht, oder aber es gibt noch eine weitere datei, die man verwenden muß. fest steht, man muß es in die dateien im interface ebenfalls zutragen.
Interface/avatars
oder aber entsprechend
interface/ger_avatars

das muß auf jeden fall. dann sollte es eigentlich funktionieren, eine neue kultur zu erstellen.
aber tut es nicht. ich habe es nicht hinbekommen. vielleicht habe ich irgentwo einen fehler gemacht?
ich bin für jeden versuch dankbar, den ihr probiert. es wäre zu schön, wenn ich zumindest bestehende modelle umbauen kann zb als ungarischen infanteristen, als nation spanien infanteristen.
vielleicht habe ich die kultur auch nur falsch benannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #2 von User 106
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Paradox angefragt ob und wie das möglich ist.
Keine Antwort.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... p?t=417864

Nicht einmal ein: Sagen wir nicht.

Ähnliche Fragen habe ich die letzten 5 Monate gestellt.
Mit Masse: Keine Antwort ausser Sachen die jedes Kind selber sieht.

Paradox ist nicht gewillt mir Fachfragen zu beantworten.
Damit fällt für mich HOI3 aus, ich habe keine Lust mich durch Tonnen verbugter Files zu wühlen um zu Erkenntnissen zu gelangen die mir ein Entwickler einfach so beantworten könnte (oder auch nicht).
Es geht ja schon damit an, dass man nie weiß ob das Ding jetzt HOI3, EU:Rome oder EU3 Content ist.

Merke: Auch in HOI3 gibts wieder lustigen Datenmüll, hab schon Schätzungen von mehreren Prozent des Contents gehört und glaube die auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von Riko
ja das ist in der tat demotivierend. hilfestellung seitens der hersteller hat jede fangemeinde verdient. was das betrifft, benehmen die sich unmöglich.
ich erwarte auch nicht, dass nun alle problematiken mir von paradox nun haarklein vorgekaut werden, wie das geht, das ist auch unüblich, aber ein bischen entgegenkommen wäre das mindeste. aber ist offtopic.

das mit den zuordnungen wird entweder gehen oder nicht anstecki. wenn es gehen sollte, sollte es auch nicht zu schwer sein, das rauszufinden, weil es soviele möglichkeiten nicht gibt. da die kulturen wie alles andere einfach nur ohne irgentwelche dateien hinzugeschrieben ist, kann man sich bald nicht vorstellen, das es nicht gehen sollte. würde es gehen, würde ich zumindest alle verfügbaren länder auf die minorländer umbasteln. ich wäre schon froh, wenn das der ein oder andere von euch mal testet. ich muß ja nicht alles machen. :dmp_34:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Marvin
Das P sich gar nicht rührt ist schon ein Armutszeichen.

Zum Topic: Ich habs gerade probiert. Hab in der grapicculture.txt "Trygerman" hinzugefügt, einen zweiten Satz der deutschen Sprites erstellt und per Joe ein "Try" davor gesetzt. Danach habe ich der Trygermaninfantrydifuse.dds einen roten Punkt auf die Brust gesetzt und die germany.txt angepasst. Allem Anschein nach führt das nur dazu, das Deutschalnd den Generic-Skin nimmt. Traurig, aber wahr. Aber vlt. habe ich auch was falsch gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von Riko
das macht er immer, wenn er die zuordnung nicht findet marvin. ( meistens hat er dann keinen helm auf und kein gewehr ) es MUß noch eine datei geben, wo man das eintragen muß. nur welche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6 von Marvin
Doch Helm und Gewehr hatte er, nur ne komische braune Uniform, die jedenfalls nicht die ursprüngliche deutsche war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7 von Riko
hast du da zufällig einen screen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #8 von Riko

Riko schrieb: hast du da zufällig einen screen gemacht?

fals nicht. liefer mal einen nach,. das ist jetzt wirklich auch wichtig, und könnte über die spritezukunft entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #9 von Marvin
Da
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10 von Riko
melde mich..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11 von Riko
ok, im grunde einfach. er hat den kulturtyp nicht erkannt, bzw er kennt ihn nicht, und damit automatisch auf Generic, also den universalen umgeschaltet.
sämtliche sprites müssen noch im

interface/avatars

eingetragen werden, bzw die die du hinzufügst.

ich hatte mich jetzt nur gewundert, dass er helm und gewehr hat., weil genau bei diesem versuch, wenn ich ihn dann im avatars eingetragen hatte, wußte das spiel zwar, das da irgentwas ist, hat es aber falsch dargestellt.
meine versuche haben es bis jetzt bis zur deutschen unform gebracht.
ich habe versucht, den deutschen gebirgsjäger hinzuzufügen, es hat auch geklappt, aber nur mit der deutschen uniform, gewehr und helm fehlten. dann wären wir am ziel. warum er helm und gewehr nicht nimmt, ist mir ein rätsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #12 von Tobi10161993
Hi

Also ich habe auch mal eine Anfrage an Paradox gesendet
Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr die Skins der Einheiten für die einzelnen Nationen ändern?
Man müsste mal die ganzen Dateien die auch Müll sind durchforsten, man kann zwischen den Müll wenn man richtig hinguckt auch mal was gutes finden (ja, ich glaub das selbst nicht, ist aber so ^^ ).
Es könnte auch sein das ihr das irgendwo in den Dateien unterbringen könnt, die nicht einfach einzulesen und zu verändern sind, da dies soweit ich weiß auch nur durch ausdrückliche Genehmigung von Paradox legal ist. Habe da ne E-Mail an den Support hingeschrieben, keine Antwort (ist aber auch erst 5 Stunden her).

Wenn es da was neues gibt sag ich euch bescheid, bin ja sowieso am Suchen wegen meinen Mod den DaaDee und ich mit hilfe von Heeresgruppe D machen, aber es ist bestimmt irgendwie machbar.
Warte jetzt auf eine Antwort von Paradox.

PS: Sollte ich das falsch verstanden haben, einfach den post löschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #13 von Tobi10161993
Also, Paradox meint das daran nichts illegal ist, muss man mal schauen.
Soweit ich weiß ist bei FtM so, der da GER_Name vorsteht. (GER großschreiben) (GER=Beispiel für Deutschland)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum