[HoI3] Neue Technologie

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1 von Loser568
So ich habe nun einige Technologien erstellt. Hatte schon mal Jemand das Venomän, dass einige Nationen diese Technologie sofort entwickelt hatte, obwohl nirgends erwähnt wird, dass es so ist bzw. bei Deutschland habe ich sogar in der history-Datei reingeschrieben, dass die Technologie noch nicht entwickelt wurde, doch wenn ich es starte ist es bereits erforscht. Weiß Jemand Rat

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #2 von Tobi10161993
Das ist ein Bug.
Am besten du schreibst mich heut Nachmittag mal bei Skype an.
Kann zwar sein das ich erst Abends oder schlimmstenfalls Montag antworte aber dennoch
geht es so denke ich am schnellsten.

LG :dmp_2:

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #3 von Loser568
Kann ich machen. :dmp_8:

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #4 von Loser568
Ich habe die Frage mal in die ParadoxPlaza gestellt und dort bekam ich diese Antwort

I stopped that by requiring a country flag such as researched_technology, and granting the flag by an event right after the game starts.

weiß Jemand was er meint?

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von Loser568
So Trigg gab mir ein Beispiel.

In the "allow" section of the tech definition, use:

Code:

allow = { has_country_flag = initial_research_unlocked } ### plus any other conditions you want to specify

Then provide an event like this, which will fire within a few days of the start of the game, and allow you to research any techs that require the flag (if you also meet any other conditions that they require):

Code:

# This keeps the engine from researching various technologies before
# the game starts:
country_event = {
id = 10001
title = "e10001"
desc = "e10001desc"
picture = ""
trigger = {
has_country_flag = is_germany ### This is irrelevant to your question, but shows use of conditions.
not = { has_country_flag = initial_research_unlocked }
date = 1936.1.1 ### another condition
}
mean_time_to_happen = { days = 0 }
option = {
name = "e10001opt1"
set_country_flag = initial_research_unlocked
}
}

The event's description text explains that you can now research new techs. I made a localization file called flag-setting-events.csv, with these entries for this event:

Code:

e10001;Initial Research Unlocked;;;;;;;;;;;;;x,,
e10001desc;Some technologies have been unlocked for research.;;;;;;;;;;;;;x,,
e10001opt1;OK;;;;;;;;;;;;;x,,

Kind of a hack, but it's the best I've been able to come up with.

• Loser568
  • Loser568s Avatar Autor
  • neuer-User
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von Loser568
Es funktioniert! :dmp_38:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111