[HoI3] RAD-Einheiten erstellen?

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6 Jahre 3 Monate her #1 von zauberwaldfee
Guten Abend, und zwar habe ich mich daran gesetzt die vier RAD-Divisionen zu erstellen aber irgendwie tauchen diese nicht komplett im Produktionsmenü auf.
So meine Bitte, kann wer mal drüber schauen und sagen wo der Wurm drin ist. Und mir helfen so das alles funktioniert!?! Danke und Salute!
Hier mal die Daten.
[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]

Wie kann ich es machen das im template 'RAD-Division' die Gliederung zu sehen ist, ala Inf., Mil., Mil., Art. (meine pers. Wahl)?

[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]

[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]
So sieht die germany.txt aus.

So die Einheiten selbst. Im Units-Ordner tragen diese die Name rad_artillery_brigade, rad_Infantry_brigade & rad_militia_brigade.
[spoiler:1rrjmgoy]infantry_brigade = {
type = land
sprite = Infantry
active = no

#Size Definitions
max_strength = 25
default_organisation = 30
default_morale = 0.30
officers = 70

#Building Costs
build_cost_ic = 2.33
build_cost_manpower = 3.33
build_time = 95

#Misc Abilities
maximum_speed = 4.00
transport_weight = 10.00
supply_consumption = 0.67
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1

#Defensive Abilities
defensiveness = 6.50 # 5.33
toughness = 4.50
softness = 1.00
air_defence = 2.00

#Offensive Abilities
suppression = 1.75
soft_attack = 2.00
hard_attack = 0.67
air_attack = 0.33

combat_width = 1

completion_size = 0.2
on_completion = infantry_practical
priority = 7
}[/spoiler:1rrjmgoy]
[spoiler:1rrjmgoy]militia_brigade = {
type = land
sprite = Infantry

#Size Definitions
max_strength = 25
default_organisation = 20
default_morale = 0.20
officers = 10

#Building Costs
build_cost_ic = 1.33
build_cost_manpower = 2.00
build_time = 50

#Misc Abilities
maximum_speed = 3.00
transport_weight = 5.00
supply_consumption = 0.20
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1

#Defensive Abilities
defensiveness = 4.00 # was 4.33
toughness = 1.92
softness = 1.00
air_defence = 2.00

#Offensive Abilities
suppression = 0.33
soft_attack = 0.67
hard_attack = 0.00
air_attack = 0.00

amphibious = { attack = -0.10 }
river = { attack = -0.05 }
urban = { attack = 0.05 }

combat_width = 1

completion_size = 0.1
on_completion = militia_practical
priority = 6
}[/spoiler:1rrjmgoy]
[spoiler:1rrjmgoy]artillery_brigade = {
type = land
sprite = Infantry

#Size Definitions
max_strength = 10
default_organisation = 30
default_morale = 0.30
officers = 100

#Building Costs
build_cost_ic = 2.55
build_cost_manpower = 1.33
build_time = 60

#Misc Abilities
maximum_speed = 2.00
transport_weight = 6.00
supply_consumption = 1.00
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1

#Defensive Abilities
defensiveness = 4.25 # was 2.67
toughness = 2.50
softness = 1.00
air_defence = 1.50

#Offensive Abilities
suppression = 0.00
soft_attack = 2.40
hard_attack = 3.40
air_attack = 0.10

amphibious = { attack = -0.80 }
river = { attack = -0.05 }
marsh = { attack = -0.20
movement = -0.70}
jungle = { attack = -0.40
movement = -0.20}
forest = { attack = -0.20
movement = -0.30}
woods = { attack = -0.10
movement = -0.10}
mountain = { attack = -0.40
movement = -0.70}
hills = {movement = -0.10
attack = -0.10}
plains = { attack = -0.10}
arctic = { attack = -0.10}
fort = { attack = 0.10}

combat_width = 0

completion_size = 0.3
on_completion = artillery_practical

priority = 3

}[/spoiler:1rrjmgoy]

Die Counters-Dat mit allen Einträgen counters/map/small.
[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]
Die unit-Datei.
[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]
So wie die counters.
[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]
Und der counter selbst.
[url=http://www.directupload.net:1rrjmgoy]
[/url]

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6 Jahre 3 Monate her #2 von Tobi10161993
Die Einheiten sind halt falsch benannt. Die müssen im units-Ordner genauso heißen wie inn den anderen Ordnern.

Ansonsten kann ich grad keinen Fehler finden...

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6 Jahre 3 Monate her #3 von zauberwaldfee
Salut und merci, es läuft. Die Einheit taucht jetzt auf im Prodmenü, Namensgebung passt auch nur wird nicht der Infanteriecounter angezeigt und wenn ich die Einheiten release in die frei Welt stürzt das game ab.
Woran kann es nun liegen?
[url=http://www.directupload.net:1rb4fm0h]
[/url]

Und nochmal ich, ohne die Inf-Einheit kann ich die Einheit releasen aber der Mapcounter wird falsch angezeigt von der Gräße her und die Einheiten besitzen keinerlei Waffen?

[url=http://www.directupload.net:1rb4fm0h]
[/url]

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6 Jahre 3 Monate her #4 von Tobi10161993
Du musst auch in der localisation "rad_Infantry_brigade" eingeben.
Du hast 3x die Counter gesetzt. Das ist insofern korrekt wenn du 3 neue Einheiten hast.
Jede Einheit braucht also Einträge in der Counters.gfx.
Allerdings braucht jede Einheit 3 Einträge. Du hast nur die Counter gesetzt. Du musst dasselbe nochmal
mit "mapcounter" und "smallcounter" machen.

So muss das Aussehen (Beispiel anhand der Time for War Mod):
spriteType = {
	  name = "GFX_map_counter_cruiser"
	  texturefile = "gfx/mapitems/mapcounters/lw_destroyer.dds"
	  noOfFrames = 1
	  norefcount = yes
}
spriteType = {
	  name = "GFX_small_counter_cruiser"
	  texturefile = "gfx/mapitems/smallcounters/lw_destroyer.dds"
	  noOfFrames = 1
	  norefcount = yes
}
spriteType = {
	  name = "GFX_counter_cruiser"
	  texturefile = "gfx/mapitems/counters/lw_destroyer.dds"
	  noOfFrames = 1
	  norefcount = yes
		transparencecheck = yes
}

spriteType = {
name = "GFX_map_counter_cruiser" Einheitname laut "unit.txt" Es ist für jede Einheit jeweils "counter", "map_counter" sowie "small_counter" nötig. (+GFX_ vorne)
texturefile = "gfx/mapitems/mapcounters/lw_destroyer.dds" Zielort: gfx/mapitems/... Bei ... muss jeweils einmal pro Einheit "counters, mapcounters und smalcounters"
noOfFrames = 1
norefcount = yes
}


Das bedeutet also, dass jede Einheit einmal Counter, Mapcounter sowie Smallcounter haben muss. Diese sind halt 3 verschiedene Ordner im "Mapitems"-Ordner.
Ich empfehle dir die Dateien immer gleich zu bennenen (natürlich nur die 3 für eine Einheit).
Du kannst auch auf andere Dateien verweisen, zum testen kannst du zum Beispiel in der Reihe die mit "texturefile" beginnt am Ende wo bei mir "lw_destroyer.dds" steht jeweils
"infantry_brigade" eintragen. Dann haben sie erstmal den reinen Infanteriecounter.

Du meintest auch das die keinerlei Waffen haben ich versteh aber net was du meinst es werden Kampfwerte auf den Screens bereits angezeigt.

LG :dmp_2:

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6 Jahre 3 Monate her #5 von zauberwaldfee
So, nochmals Danke für die Hilfe. Die Einheiten funktionieren nun. Bezüglich Prod und Karte!
[url=http://www.directupload.net:2vrk7akc]
[/url]

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6 Jahre 3 Monate her #6 von zauberwaldfee
Salut! So meine nächste Frage ist, ist es möglich den RAD-Einheiten nur z.B. 4 Stufen der Aufrüstung zu geben bezüglich der Artillerie ala 8,8cm/37; 8,8cm/41; 10.5cm/38 und 12,8cm/40 wenn ich diese als Artillerienamen vorgebe?
Das nächste wäre ich möchte mit der Infantry_Activation auch erst die RAD-Inf freischalten, wie unten zu sehen habe ich es so gemacht. Aber im Spiel wird mir dann nur über den Infanterie-Button gezeigt das ich RADs erforschen kann und nicht die normale Infaterie!
Muss ich da noch irgendwo einen Text einfügen 'Bau ermöglicht von ...'?

infantry_activation = {
activate_unit = infantry_brigade
activate_unit = rad_Infantry_brigade

allow = {

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6 Jahre 3 Monate her #7 von Tobi10161993
Im localisation Ordner im Ordner technologys kannst du die Techstufen bennenen.
Du hängst einfach _0 für die erste Stufe, _1 für die 2. Stufe usw. an.
Im Ordner der Technology kannst du das maximale Level der Technology beschränken.
Dazu gibst du "max_level = ZAHL" also zum Beispiel "max_level = 3" für maximal 4 Stufen ein.
Die Tech kann dann nur 4x erforscht werden.

Eine Technologie kann nur eine Einheit aktivieren.
Du müsstest also entweder eine eigene Tech für die Einheit erstellen oder
du machst "activate_unit = NAME" (also zum Beispiel "activate_unit = RAD_infantry_brigade" oder wie auch immer du die in der Datei der Einheit benannt hast).
Dies kannst du zum Beispiel bei der Tech "Infanteriewaffen" eingeben ("smallarms_technology" heißt die glaube ich in der Datei der Technologie).
Bei der ersten Erforschung der Tech wird dann die Einheit aktiviert, bei weiteren Erforschungen wird der Befehl dann einfach ignoriert.

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6 Jahre 3 Monate her #8 von zauberwaldfee
Einen schönen guten Machmittag. Ich will mich jetzt mal an der Forschung versuchen für die Einheiten. Habe mich schon ein wenig versucht. Nun aber brauche ich ein etwas den Feinschliff.
Hier die Daten:
_Infantry Technologies
rad_infantry_brigade = {
	activate_unit = rad_infantry_brigade
 
	allow = {
		smallarms_technology = 2
		infantry_support = 2
		infantry_guns = 2
		infantry_at = 2
	}
 
	research_bonus_from = {
		infantry_theory = 0.2
		infantry_practical = 0.5
	}
 
	on_completion = infantry_theory
 
	difficulty = 2
	start_year = 1939
	folder = infantry_folder
}
 
rad_smallarms_technology = {
 
	#each model gets this added to it.
	rad_infantry_brigade = {
		soft_attack = 0.2
	}
 
	allow = {
		infantry_activation = 1
	}
 
	research_bonus_from = {
		infantry_theory = 0.2
		infantry_practical = 0.5
	}
 
	on_completion = infantry_theory
 
	difficulty = 2
 
 
	#common for all techs.
	start_year = 1940
	first_offset = 1940	#2nd model is from 1941
	additional_offset = 2	#one new every 1 years
	folder = infantry_folder
}
 
 
 
 
rad_infantry_support = {
	#each model gets this added to it.
	rad_infantry_brigade = {
		defensiveness = 1.25
 
	}
 
	allow = {
		infantry_activation = 1
	}
 
	research_bonus_from = {
		infantry_theory = 0.2
		infantry_practical = 0.5
	}
 
	on_completion = infantry_theory
 
	difficulty = 2
 
	#common for all techs.
	start_year = 1940
	first_offset = 1940	#2nd model is from 1941
	additional_offset = 2	#one new every 1 years
	folder = infantry_folder
}
 
rad_infantry_guns = {
	#each model gets this added to it.
	rad_infantry_brigade = {
		toughness = 0.9
 
	}
 
	allow = {
		infantry_activation = 1
	}
 
	research_bonus_from = {
		infantry_theory = 0.2
		infantry_practical = 0.5
		artillery_practical = 0.2
	}
 
	on_completion = infantry_theory
 
	difficulty = 2
 
	#common for all techs.
	start_year = 1940
	first_offset = 1940	#2nd model is from 1941
	additional_offset = 2	#one new every 1 years
	folder = infantry_folder
}
 
rad_infantry_at = {
	#each model gets this added to it.
	rad_infantry_brigade = {
		hard_attack = 0.2
 
	}
 
	allow = {
		infantry_activation = 1
	}
 
	research_bonus_from = {
		infantry_theory = 0.2
		infantry_practical = 0.5
		artillery_practical = 0.1
	}
 
	on_completion = infantry_theory
 
	difficulty = 2
 
	#common for all techs.
	start_year = 1940
	first_offset = 1940	#2nd model is from 1941
	additional_offset = 2	#one new every 1 years
	folder = infantry_folder
}
So nun hier die Bitte, wie muss ich es nun machen das es nur vier Forsch.-Stufen gibt und dann ist schluss?
Im Spiel wird rad_infantry_at grün angezeigt und ist erforschbar! Ich möchte aber erst RAD-Divs(neue Tech) freischalten und dann die Waffen erforschen können?

technology
[url=http://www.directupload.net:2zdawh7r]
[/url]
Funktioniert.

Im Spiel
[url=http://www.directupload.net:2zdawh7r]
[/url]
Taucht erstmal auf, schön.
[url=http://www.directupload.net:2zdawh7r]
[/url]
Ein Button ist schon mal da und nun aber brauche ich Hilfe bei der Positionierung der ganzen Buttons. Oder kann eine neue Techkarte irgendwie hinzufügen, zwischen Infanterie & Panzer?

Danke!

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6 Jahre 3 Monate her #10 von zauberwaldfee
Yup, Danke aber nun habe ich durch bilden eines neuen Tabs mein Game zerschossen. Naja da mache ich mich erstmals so an Texte ran.

Salute!

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6 Jahre 3 Monate her #11 von zauberwaldfee
So habe nun mal die Forschung eingebaut bei den ehemals schweren Panzern, ist es auch möglich trotz armour_folder die Einheiten der Infanterie zuzuweisen oder werden diese dann nicht mehr angezeigt?
Im Bild sieht man stehen 'RAD-Infanterie (Panzer).

[url=http://www.directupload.net:3snwnco5]
[/url]
Salute!

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6 Jahre 3 Monate her #12 von Croaker
Panzer bedeutet da ja nur, dass es sich im Panzer-Folder befindet. (Das wird automatisch angefügt, damit man sich zurechtfindet im Forschungsmenü)
Für die Zuweisung zu irgendwelchen Truppengattungen hat das keinerlei Auswirkung.
Aber Glückwunsch, dass das schon so gut funktioniert hat!

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6 Jahre 3 Monate her #13 von zauberwaldfee
Merci, ist es nun noch möglich der Gattung ein Special Atribute zu geben? Das bezogen auf das Bauen in Provinzen wo dies Einheit sich befindet, das dort dann z.B. 1/3 weniger IK gebraucht wird oder die Prod-Zeit verringert wird?

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6 Jahre 3 Monate her #14 von Croaker
Solche Effekte sind mir leider garnicht bekannt.
Da wäre es ja fast so, als würde sich die Einheit wie ein Gebäude verhalten.
Kann mir nicht vorstellen, dass derartiges vorgesehen ist, aber ich werd heute abend mal nachschauen, ob man irgendwas dergleichen erreichen könnte.
Halte es jedoch für unwahrscheinlich...

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6 Jahre 3 Monate her #15 von zauberwaldfee
Nochmal ich, habe nun einen neuen Button gemacht aber irgendwie will der nicht links oben aus der Ecke verschwinden?
Soll dort eingesetzt werden wo das freie Feld ist.
[url=http://www.directupload.net:3ntechaf]
[/url]

Und der Eintrag
[url=http://www.directupload.net:3ntechaf]
[/url]

Salute!

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