[HoI3 TFH] Mod Verzeichnis/Ordner Fragen

  • TeaKeyH96
  • TeaKeyH96s Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #1 von TeaKeyH96
moin alle zusammen,

habe die HOI 3 Collection seit ein paar monaten und hab auch schon das modden angefangen. bisher habe ich einfach die daten überschrieben und erweitert. hat auch alles ganz gut geklappt. die themen hier im forum haben mir auch schon heufig weiter geholfen!
nun habe mir die tage HOI3 TFH zugelegt und wollte in die nächste stufe gehen. nicht mehr überschreiben sondern über/mit einen mod ordner arbeiten. grund: übersicht und multiplayer kompatibilität.

hab den tag über google befragt und auch die readme im mod ordner im TFH verzeichnis gefunden ^^ .
im Grunde steht in der readme ja das hier .
hab mich daran dann mal versucht, das dumme ist das spiel übernimmt meine änderungen nicht. ich bin der englischen sprache zwar mächtig aber so 100% verstehen tu ich das nicht.

erstellt hab ich meinen mod-ordner (RoadToVictory) und die datei RoadToVictory.mod unter ...\HEARTS OF IRON III\tfh\mod.

inhalt meiner .mod datei
[spoiler:2odnbmoj]name = "Road to Victory" # name of your mod, shown in launcher
path = "mod/RoadToVictory" # location of your mod files. note that full path is needed - was ist den hier bitte mit ganzem pfad gemeint? vom beispiel würd ich sagen das ich's richtig gemacht hab.
#archive = "mod/EXAMPLE.zip" # if you want to put your mod files in an archive instead (wont load path)
- das kann man sicher weglassen wenn man ohne archive arbeitet?
user_dir = "EXAMPLE" # optional. creates a sub directory where settings/map cache/savegames etc can be safely written for your mod and not get mixed up
replace_path = "gfx" # this replaces whole path instead of just adding files as normal. useful for directories where the game just loads everything - hier is der springende punkt dachte ich eigentlich, aber er ersetzt nichts. habe auch mal den ganzen pfad angegeben also mod\RoadToVictory\gfx\flags.
dependencies = {"another_cool_mod"} # this lets you control order of loading in case you build on top of another mod[/spoiler:2odnbmoj]

hat vlt jemand schon erfahrung damit gesammelt bzw gibt es dazu eine deutsche oder ausführliche erklägrung oder beispiele? hab im forum einiges gefunden aber das bezieht sich anscheinend alles auf HoI 3, SF,FtM.

danke schon mal!

mfg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von Andreas
Startest du denn HoI3 anschließend auch über den Launcher und setzt den Haken bei deinem Mod ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TeaKeyH96
  • TeaKeyH96s Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #3 von TeaKeyH96
moin,
genau ich starte über den launcher mit haken.

ich konnte mein problem zumindest teilweise beheben!
habe mir die AHOI-Mod -Test 4.02a geladen und die fehler in meiner .mod gefunden.
allerdings verändert er z.b. nicht die flaggen oder läd meine counter.

.mod vorlage
[spoiler:sqn32ekp]name = "AHOI-Mod -Test 4.02a"
path = "tfh/mod/AHOIModTreasure"
user_dir = "AHOIModTreasure"
replace_path = "gfx/loadingscreens"
replace_path = "units"
replace_path = "units/models"
replace_path = "technologies"[/spoiler:sqn32ekp]

mein eigene .mod
[spoiler:sqn32ekp]name = "Road to Victory"
path = "tfh/mod/RoadToVictory"
user_dir = "RoadtoVictory"
extend_path = "common"
extend_path = "gfx\mapitems/counters"
extend_path = "gfx\mapitems/mapcounters"
extend_path = "gfx\mapitems/smallcounters"
replace_path = "gfx/flags"
extend_path = "localisation"
extend_path = "technologies"
extend_path = "units"[/spoiler:sqn32ekp]
wenn ich replace schreibe stürzt er beim laden des spiels ab oder ändert nichts. das komische is das er die .tga's für z.b. einheiten (models) und portraits läd,
ohne das ich dazu angaben in der .mod mache.

mfg.

edit: grad festgestellt das er, auch wenn ich z.b. extend_path = "localisation" etc nicht in die .mod schreibe er dennoch meine namen und z.b. units übernimmt. versteh ich nicht das er anscheinend nur bei den gfx probleme hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4 von Andreas
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen... :dmp_46:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TeaKeyH96
  • TeaKeyH96s Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #5 von TeaKeyH96
geschafft!

ok ^^ jetzt bin ich total verwirrt.
habe einen fehler in der counters.gfx festgestellt und behoben. jetzt läd er auch meine flags und counters. alles prima nun.

auch wenn du mir nicht helfen konntest mautschi, danke!

mfg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum