[HoI3] Deutsche Einheiten-Klassen

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1195447 von Decernent
Hallo Community,

ich möchte für HoI 3 - Collection + tfh die deutschen Einheitsbilder historisch korrekt anpassen,
ohne gross spielverändernde Mods draufzubügeln. Deswegen mach ich das selber.
Meine Frage dazu ist ob man irgendwo nachsehen kann, wie welche Entwicklungsstufe bezeichnet wird?

z.B.:
Mittlere Panzer (V) = Panther
Jagdpanzer (II) = Hetzer
Leichte Panzer (I) = Panzer Ia
usw...

Kann man das irgendwo im Spielordner nachsehen?
Kann man auch sehen wieviel Entwicklungsstufen es für jede Einheit gibt?
Ich möchte z.B. für die Waffen-SS ein anderes Bild für jede Stufe...

Hoffe ihr könnt mir folgen :)

Bei Interesse kann ich das ganze dann auch hochladen wenns fertig ist...

Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1195524 von Tobi10161993
Hi,

versuche mal die "Models.csv" im "Localisation"-Ordner deines TfH (mit .txt-Editor) zu öffnen.
Dort steht das dann alles drin.

GER_armor_brigade_1(Beispiel) ist in dem Fall das 2. Modell, da es mit _0 beginnt.
Dort siehst du dann alles. In der defines ist glaube ich eine max. Modellanzahl von 99 festgelegt.

:dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1195569 von Decernent
Das ging ja fix :)

Genau das hab ich gesucht!

Vielen Dank :dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1195661 von Tobi10161993
Kein Problem, jederzeit :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1197613 von Albert Kesselring
Würde gerne noch etwas zu dem Thema fragen, das mit den Models ist mir bereits klar aber wie verbindet man ein Modell mit einem bestimmten Bild ?

Das wäre noch sehr interessant zu wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1197634 von Tobi10161993
Ist noch einfacher.

Wenn du zum Beispiel "GER_battlecruiser_3" hast, hast du das Deutsche Schlachtkreuzermodell 4 gewählt, da die 0 ja mitzählt.
(Nur um das noch einmal zu verdeutlichen).

In der Models.csv gibst du dann hinter den "Sprachsemikolons" die jeweiligen Namen ein.
Das Modelbild kommt in den "models" Ordner, welcher wiederrum im "gfx" Ordner zu finden ist.
Du bennenst das Modell nach dem welches du haben möchtest, im oben erklärten Beispiel wäre das: "GER_battlecruiser_3".tga.
:dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1197861 von Albert Kesselring
Ok vielen dank Tobi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum