[HOI 3 TFH] Editieren von Provinzen

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191529 von Thimorin
Hallo miteinander,

wenn man eine Provinz ID kennt und diese Provinze abändern will, in meinem Fall dessen Infrastrukturwert, wo muss ich da hin greifen?
Welche Datei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191555 von Andreas
Unter HoI3 - history - provinces :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191769 von Thimorin
...hm, also in dem Unterordner sind jetzt Kontinente etc. Aber ok, habe die provinz da gefunden. Den Infra Wert hochgesetzt, aber leider keine Änderung im Spiel festgestellt.
Muss man dafür eine neue Partie starten? Sprich, bei Savegame ohne Wirkung????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191770 von Andreas
So ist es, ja. Im laufenden Spiel hat das keine Auswirkungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ReneDeVito
  • ReneDeVitos Avatar
  • Besucher
8 Jahre 1 Woche her #1191788 von ReneDeVito
na gut wenn du im laufenden spiel bist kannst du das problem auch via cheat lösen: drückst "shift+§" wenn das menüfenster auf ist gehst auf "instantproduction" dann erhösht du die Infrastrukturen der Provinzen auf den Wert den du haben willst. Stell aber bitte vorher alles an Produktion auf Pause oder ab das du nicht druch den Cheat sofort gebaut haben willst.

Je nachdem wie viele Provinzen du die Infrastruktur erhöhen willst dauert es zwischen 1 und eine handvoll Tage bis das Spiel die provinzen aufgewertet hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191795 von Andreas
Damit wäre ich aber vorsichtig. Immerhin bekommt die KI auch die Instantproduktion gutgeschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1191856 von Petite
na wenn man nen save hat sucht man im save die Provinznummer:

Beispiel BERLIN in TFH kann bei anderen versionen anders aussehen:

1861=
{
flags=
{
}
owner="GER"
controller="GER"
core="GER"
capital=yes
manpower=10.000
leadership=3.000
air_base=
{
10.000 10.000 }
anti_air=
{
2.000 2.000 }
industry=
{
10.000 10.000 }
infra=
{
10.000 10.000 }

points=30
pool=
{
supplies=49134.805
money=1386.441
crude_oil=12214.424
fuel=6128.720
metal=13016.102
energy=29745.290
rare_materials=46121.562
}
throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
current_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
max_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
weather=
{
temperature=0.650
}
}

# steht hier nun irgenwas wie 1.000 aktueller zustand wird auf 10.000 sollwert repariert . Einfach beide Werte nach belieben anpassen, ( besser als im Game weil ein Modding der Historydateien ja die checksum verändert

Saves vor dem Modden immer zur Sichherheit kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum