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[HOI 3 TFH] Editieren von Provinzen
8 Jahre 3 Monate her #1191529
von Thimorin
[simg:36w63mug] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=443&image_id=11011 [/simg:36w63mug]
Hallo miteinander,
wenn man eine Provinz ID kennt und diese Provinze abändern will, in meinem Fall dessen Infrastrukturwert, wo muss ich da hin greifen?
Welche Datei?
wenn man eine Provinz ID kennt und diese Provinze abändern will, in meinem Fall dessen Infrastrukturwert, wo muss ich da hin greifen?
Welche Datei?
[simg:36w63mug] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=443&image_id=11011 [/simg:36w63mug]
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8 Jahre 3 Monate her #1191555
von Andreas
Unter HoI3 - history - provinces
.gif)
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8 Jahre 3 Monate her #1191769
von Thimorin
[simg:36w63mug] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=443&image_id=11011 [/simg:36w63mug]
...hm, also in dem Unterordner sind jetzt Kontinente etc. Aber ok, habe die provinz da gefunden. Den Infra Wert hochgesetzt, aber leider keine Änderung im Spiel festgestellt.
Muss man dafür eine neue Partie starten? Sprich, bei Savegame ohne Wirkung????
Muss man dafür eine neue Partie starten? Sprich, bei Savegame ohne Wirkung????
[simg:36w63mug] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=443&image_id=11011 [/simg:36w63mug]
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8 Jahre 3 Monate her #1191770
von Andreas
So ist es, ja. Im laufenden Spiel hat das keine Auswirkungen.
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- ReneDeVito
-
-
8 Jahre 3 Monate her #1191788
von ReneDeVito
na gut wenn du im laufenden spiel bist kannst du das problem auch via cheat lösen: drückst "shift+§" wenn das menüfenster auf ist gehst auf "instantproduction" dann erhösht du die Infrastrukturen der Provinzen auf den Wert den du haben willst. Stell aber bitte vorher alles an Produktion auf Pause oder ab das du nicht druch den Cheat sofort gebaut haben willst.
Je nachdem wie viele Provinzen du die Infrastruktur erhöhen willst dauert es zwischen 1 und eine handvoll Tage bis das Spiel die provinzen aufgewertet hat.
Je nachdem wie viele Provinzen du die Infrastruktur erhöhen willst dauert es zwischen 1 und eine handvoll Tage bis das Spiel die provinzen aufgewertet hat.
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8 Jahre 3 Monate her #1191795
von Andreas
Damit wäre ich aber vorsichtig. Immerhin bekommt die KI auch die Instantproduktion gutgeschrieben.
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8 Jahre 3 Monate her #1191856
von Petite
na wenn man nen save hat sucht man im save die Provinznummer:
Beispiel BERLIN in TFH kann bei anderen versionen anders aussehen:
1861=
{
flags=
{
}
owner="GER"
controller="GER"
core="GER"
capital=yes
manpower=10.000
leadership=3.000
air_base=
{
10.000 10.000 }
anti_air=
{
2.000 2.000 }
industry=
{
10.000 10.000 }
infra=
{
10.000 10.000 }
points=30
pool=
{
supplies=49134.805
money=1386.441
crude_oil=12214.424
fuel=6128.720
metal=13016.102
energy=29745.290
rare_materials=46121.562
}
throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
current_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
max_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
weather=
{
temperature=0.650
}
}
# steht hier nun irgenwas wie 1.000 aktueller zustand wird auf 10.000 sollwert repariert . Einfach beide Werte nach belieben anpassen, ( besser als im Game weil ein Modding der Historydateien ja die checksum verändert
Saves vor dem Modden immer zur Sichherheit kopieren.
Beispiel BERLIN in TFH kann bei anderen versionen anders aussehen:
1861=
{
flags=
{
}
owner="GER"
controller="GER"
core="GER"
capital=yes
manpower=10.000
leadership=3.000
air_base=
{
10.000 10.000 }
anti_air=
{
2.000 2.000 }
industry=
{
10.000 10.000 }
infra=
{
10.000 10.000 }
points=30
pool=
{
supplies=49134.805
money=1386.441
crude_oil=12214.424
fuel=6128.720
metal=13016.102
energy=29745.290
rare_materials=46121.562
}
throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_throughput=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
last_drawn=
{
supplies=46.226
fuel=79.386
}
current_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
max_producing=
{
metal=12.000
energy=25.000
rare_materials=12.000
}
weather=
{
temperature=0.650
}
}
# steht hier nun irgenwas wie 1.000 aktueller zustand wird auf 10.000 sollwert repariert . Einfach beide Werte nach belieben anpassen, ( besser als im Game weil ein Modding der Historydateien ja die checksum verändert
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