Frage [HoI3] Bei Produktion extra KI hinzufügen

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9 Jahre 2 Monate her #1149131 von XIIZQ
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hallo,

ist es möglich in der produktion eine extra ki hinzuzufügen die alles bis auf militär-einheiten baut?
sprich jetzt haben wir normal und ki-kontrolle, die ki-kontrolle baut alles, ich würde gerne das ganze
teilen sodass man die gebäude und straßen etz als extra ki hat.

ist das möglich und wenn ja wie geht das oder hat sowas schon wär wo gefunden oder selbst gemacht?


mfg

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9 Jahre 2 Monate her #1149140 von Tobi10161993
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Hi,

wenn es geht, dann im Scriptverzeichnis in der Lua-Produktionsdatei. Dort müsstest du dann einen neuen KI-Bereich erstellen.
Außerdem musst du einen neuen Button ins Spiel einbinden (Datei in den gfx-->interfaceordner)
Aber ob die Engine das überhaupt zulässt weiß ich auch nicht, ist aber ein guter Gedanke den du da hast. :dmp_17:

LG Tobi :dmp_2:

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9 Jahre 2 Monate her #1149142 von XIIZQ
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danke für die hinweise, ich bin kein scripter und steige da grad auch nicht wirklich recht durch, aber ich
finde das im spiel immer nervig wenn man KI-Kontrolle drin hat und man keine einheiten bauen möchte,
baut der computer welche was garnicht nötig ist, sondern andere sachen priorität haben, daher mach
ich zurzeit die manpower per console immer auf 0 damit er anders baut, sollte aber nicht sin und zweck
sein =/

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9 Jahre 2 Monate her #1149146 von Tobi10161993
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Ich schau gleich selbst noch mal rein :dmp_12:

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9 Jahre 2 Monate her #1149148 von Tobi10161993
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Also da wo ich dachte scheint zumindest nicht's zu sein.
Kann auch in der .exe festgelegt sein. :dmp_47:

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9 Jahre 2 Monate her #1149155 von XIIZQ
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die exe? mhh das wäre ja echt doof =/

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9 Jahre 2 Monate her #1149573 von XIIZQ
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satz des tages..

es ist durchaus bewusst das man alles selber machen sollte, aber das war ja nicht die frage oder? ;-)

die auswahl buttons müssen woanders sein als im skript, laut skript wird aber zu geteilt, theoretisch
kann man ja dann sagen das bei normal er nur gebs bauen soll + eigene bauvorhaben etz. und ki
so bleibt. mhh

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9 Jahre 2 Monate her #1149578 von Banfield
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wenn es zu 100% funktionieren soll wirst du daran aber nicht vorbeikommen, meine einschätzung.

ich denke nicht, dass es möglich ist eine trennung zu machen.

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9 Jahre 2 Monate her #1149583 von XIIZQ
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=/ das klingt nicht gut..

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9 Jahre 2 Monate her #1150066 von Tobi10161993
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Hardcoded ist eine Trennung klar möglich, aber rein Script glaube ich das auch nicht.
Das die Buttons nicht in den Script-Ordner kommen habe ich ja schon geschrieben.

Aber selbst wenn eine Trennung möglich sein sollte, die KI ist dafür einfach nicht in der Lage.

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9 Jahre 2 Monate her #1150071 von XIIZQ
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schade, gibt es den möglichkeiten die ki zu ändern? oder ist es wegen der lua ki ehh sindlos?

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9 Jahre 2 Monate her #1150099 von Tobi10161993
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Ja du kannst die KI ändern.
Unter "Countries" ist zum Beispiel eingeteielt, was die KI wann und wie baut (also wenn eine bestimmte Voraussetzung gegeben ist), wie die KI ihre Streitkräfte höchstwahrscheinlich aufbaut,
welche Techs sie bevorzugt, welche sie meistens ignoriert usw.

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