[HoI3] neue Einheitenklasse erstellen - Hilfe

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von McFeFe
Hallo, :dmp_2:
bevor ich anfange, Ich weiß das es eigentlich schon einen Thread gibt für das erstellen neuer Klassen: Neue Einheitenklasse, hier AirCav
Da in diesem jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr gepostet wird bin ich nicht sicher ob dieser überhaupt noch aktuell ist. :dmp_112:
Beziehungsweise die Mitglieder noch im DMP sind.

Ich will mich daher an alle Modder wenden die mir vielleicht helfen können. (Gibt es im Internet überhaupt irgendeine hilfreiche Seite zu dem Thema "neue Einheitenklassen erstellen" ??? Ich habe keine gefunden.)

Ich würde gerne eine Einheitenklasse von zweimotorigen Jagdflugzeugen, oder auch Zerstörer gennant einfügen.
Bekanntester Vertreter wird da sicher die BF 110 sein, und ich finde das diese Flugzeuge unbedingt dazugehören. :dmp_80:

Vielen Dank für eure Hilfe :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Croaker
Für den interessierten Modder (sofern er der englischen Sprache mächtig ist) lohnt sich immer der Modding-Bereich im Paradox-Forum.
Da ist, vor allem was das einführen neuer Truppentypen angeht, der DiDay's Iron Cross Edition Mod zu empfehlen.
Ansonsten gibt es ein paar Stellen, wo man drauf achten muss, wo man die Einheit vernünftig einpflegen muss:
Im Units ordner, als Model, im Techtree und natürlich in den Loca-files... mehr fällt mir grad nicht ein und ich kann leider nicht nachschauen, weil ich es hier nicht installiert hab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von McFeFe
Ist es das Forum was du meinst ? http://forum.paradoxplaza.com/forum/
dann muss ich mich da noch anmelden, dankeschön für die hilfe :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Tobi10161993
Das ist noch aktuell.
Ich habe mal ein anderes deutschsprachiges Tutorial geschrieben, leider weiß ich nicht mehr wo hab das wohl versoffen :dmp_19:

Wenn du fragen hast frag ruhig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von McFeFe
Danke Tobi, du hast da ja wirklich Erfahrung drin. :dmp_35:

Also mein bisheriger Stand:Ich habs geschaft den Typ: "destroyer_plane" genau wie in der Anleitung beschrieben ins Spiel einzufügen.
Hat auch super funktioniert, hatte nur einen kleinen Bug als ich das Zerstörerflugzeug für dieselbe Technologie aktivierbar machen wollte wie für den taktischen Bomber, in der Folge das man zwar die Zerstörerflugzeuge bauen konnte aber keine taktischen mehr, hab das dann wieder rückgänig gemacht.

Meine Frage wäre jetzt in Richtung der Grafik. Wie kann ich die DDS-Dateien erstellen (und mit was für einem, wenns geht kostenlosen Programm). Für meinen Versuch habe ich die DDS-Dateien der Mehrzweckjäger genommen und den Namen geändert aber längerfristig würde ich gerne eine eigene Sparte dafür haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Tobi10161993
.dds Dateien kannst du mit Gimp erstellen (download von Chip)
Alternativ kannst du auch mit Paint.Net (ebenfalls download von Chip) arbeiten.
Dann kannst du ihn z.B.: mit dem .dds converter umwandeln.

Du kannst eine technologie den Befehl

activate_unit =

geben.
Dahinter steht für den taktischen Bomber "tactical_bomber"
also

activate_unit = tactical_bomber


Damit beide Einheiten aktiviert werden musst du den Befehl einfach 2x eingeben mit den verschiedenen Einheitenbezeichnungen. Also in diesem Fall:

activate_unit = tactical_bomber
activate_unit = destroyer_plane

[/color]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von McFeFe

activate_unit = tactical_bomber
activate_unit = destroyer_plane

[/color]

genauso hab ichs gemacht, und dann konnte ich die taktischen nicht mehr bauen.
Ich könnt auch noch probieren die "activate_unit = destroyer_plane" woanders einzubauen, dann klappt das vielleicht wieder mit den taktischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Tobi10161993
mach das mit der activate_unit = destroyer_plane nochmal und schick mir dann den gesamten Technologietext der Datei via pn pls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von McFeFe
ok mach ich, wird aber mindestens noch ne woche dauern.
Bin grad nur mit Laptop unterwegs, PC steht noch daheim ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Tobi10161993
Kein Ding, ich werde auch in einer Woche noch da sein :dmp_19:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von McFeFe
ok, jetzt gibs ein neues problem, ich hab GIMP2 installiert um die dds-Dateien bearbeiten zu können. Dafür muss ich ja aber noch n Plugin installieren und hier bekomm ich immer ne Fehlermeldung das eine Datei anscheinend nicht da ist und ich das Programm nochmal installieren soll.

Hab hier auch nen eigenen Thread dazu gemacht wo ich das Problem nochmal am Schluß genauer beschreibe:

dds Formate bearbeiten mit Gimp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #12 von Loser568
Was muss man denn alles tun, damit eine neue Einheitenklasse voll funktioniert? Ich bin beim Überlegen, ob dass etwas für mein HOI3 Changer ist.


Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum