[HoI3] Generalsränge verändern

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1 von McFeFe
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne etwas an den Generalsrängen, zum Beispiel soll der unterste Rang bei der Luftwaffe nicht mehr der Generalmajor sein, sondern der "Kommodore". Weiß jemand wo die entsprechenden Datein gespeichert sin oder ob das überhaupt möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #2 von Tobi10161993
Dazu musst du in den "Localisation" -Ordner gehen.
Welche Datei das dort ist weiß ich aber im Moment selbst nicht so genau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3 von Croaker
Nö, ich hab einfach grad schnell nachgeschaut, weil es mich auch interessiert hat :D
Man muss nicht immer alles wissen, man sollte nur wissen, wo es steht, oder wo man suchen muss... Und das hast du ja auch schon gewusst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4 von Tobi10161993
Ja, nur ehrlich gesagt hatte ich keine Zeit zu suchen und während ich meinen Post schrieb hast du deinen bereits fertig gemacht.
Du kannst nicht zufällig gute Grafiken machen bzw. kennst einen bei DMP der das kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #5 von Croaker
In dem File kann man übrigens auch schön versuchen was sinnvolles bei der automatischen Benamung von Einheiten einzustellen... aber es ist schwerer als man denkt dem die kryptischen Abkürzungen abzugewöhnen ohne gleich die ganze Darstellung in der UI zu zerschießen...

Nee, ich kann nur scripten... und kleinkram in den Daten anpassen...
Grafiken können so Leute wie Puma oder Odecca... Aber die haben meist ihre eigenen Projekte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #6 von Tobi10161993
ok danke :dmp_12:

Kannst der ToW ja dennoch helfen wenn du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #7 von McFeFe
ok danke, das hat schonmal funktioniert. :dmp_32:
Wenn jemand jetzt noch weiß wo ich die Einstellung bearbeiten kann wieviele Schiffe/Regimenter ein entsprechender Rang befehligen kann bin vollends zufrieden. :dmp_80:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Tag her #8 von Croaker
Das dürfte in der Defines.lua im common verzeichnis sein.
Einfach mit einem Text-Editor deiner Wahl öffnen.
Da sind dann die entsprechenden Werte zu den Rängen. Einfach suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #9 von McFeFe

Tobi10161993 schrieb: Und ich? Hätte ich das früher gesehen hätte ich dir das auch sagen können... :dmp_16:
Ne Spaß, gute Arbeit Croaker


dann kannst du mir ja bei folgender frage helfen, ;)
in der Defines.lua datei sind zwar die daten für die luftwaffe und marine aber nicht für das heer. oder steht das da doch drin und ich habs einfach nicht gefunden. :dmp_80:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Tag her #10 von Tobi10161993
Du hast Recht, da sind nur die von der Luftwaffe und der Marine drin.
Das wundert mich nun auch ehrlich gesagt ein bisschen.
Oder die sind anders definiert :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Stunde her #11 von Croaker
Ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Landkommandeure schlichtweg anders behandelt werden.
Macht auch Sinn, da wir da ja die Kommandohierarchie haben (Division, Korps, Armee, Armeegruppe, Kriegsschauplatz)
Wenn man also rausfindet, wo sich die maximale Größe von Korps, Armee und Armeegruppe festgelegt ist, kann man da sicher auch die maximale Anzahl von kommandierten Truppen festlegen.+
Ich schau da gleich mal gerne rein, weil es mich auch interessiert.
Die Größe der Division (also wieviele Regimenter) kann man in jedem Fall irgendwo festlegen... das hab ich schonmal gemacht...

Edit: Letzteres gefunden in der Defines.lua
BRIGADES_IN_DIVISION = 4,	--number of allowed brigades in a division.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum