[HoI3] Probleme mit modifiers

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von norac
weiß einer wie man "Technologie modifier" in die event_modifiers.txt so einbringt das sie fuktionieren? Wenn ich metal_production = 0.05 in die event_modifiers eingebe wird der befehl einfach überlesen.

z.b.
Düsseldorf = {
metal_production = 0.05
tank_build_speed = -0.02
}

wenn ich jetzt per event den modifier aufrufe kommt der zwar aber die Metall produktion verändert sich nicht.

Danke für die Hilfe
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von norac
also das event sieht so aus

country_event = {

id = 80004

trigger = {
controls = 2142
not = { has_country_modifier = Düsseldorf }
}

title = "EVTNAME80000"
desc = "EVTDESC80000"
picture = "Düsseldorf"

option = {
name = "OK"
add_country_modifier = { name = Düsseldorf duration = 99999 }
}
}

aber das ist net das problem! Das problem liegt in der event_modifiers.txt (HOI3\common\event_modifiers.txt)

Düsseldorf = {
metal_production = 0.05
tank_build_speed = -0.02
}
da werden nämlich die modifier wie: metal_production die normalerweise in den Technologie modifier sehen nicht erkannt.

Danke fürs versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von Tobi10161993

country_event = {

id = 80004

trigger = {
controls = 2142
not = { has_country_modifier = Düsseldorf }
}

title = "EVTNAME80000"
desc = "EVTDESC80000"
picture = "Düsseldorf"

option = {
name = "OK"
add_country_modifier = { name = Düsseldorf duration = 99999 }
}
}

aber das ist net das problem! Das problem liegt in der event_modifiers.txt (HOI3\common\event_modifiers.txt)

Düsseldorf = {
metal_production = 0.05
tank_build_speed = -0.02
}
}
da werden nämlich die modifier wie: metal_production die normalerweise in den Technologie modifier sehen nicht erkannt.




Als erstes würde ich an deiner erstmal die Deklaration (Düsseldorf) umbenennen, z.B. in "Duesseldorf".
Dasselbe würde ich nochmal für die Bilder machen, vllt. noch nen "_1" dahinter hängen, natürlich das Bild und den Text umbenennen!
Außerdem ist deine Klammer falsch, habe die mal wo die falsch ist rot makiert und eine grüne Klammer gesetzt wo die hin muss.


Gruß Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Banfield

country_event = {

id = 80004

trigger = {
controls = 2142
not = { has_country_modifier = Düsseldorf }
}

title = "EVTNAME80000"
desc = "EVTDESC80000"
picture = "Duesseldorf"

option = {
name = "OK"
add_country_modifier = {
name = "Duesseldorf"
duration = 99999 }
}
}



könntest du auch versuchen, mit den ". wie tobi geschrieben hat ü usw.. vermeiden

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von Tobi10161993

also das event sieht so aus

country_event = {

id = 80004

trigger = {
controls = 2142
not = { has_country_modifier = Düsseldorf }
}

title = "EVTNAME80000"
desc = "EVTDESC80000"
picture = "Düsseldorf"

option = {
name = "OK"
add_country_modifier = { name = Düsseldorf duration = 99999 }
}
}

aber das ist net das problem! Das problem liegt in der event_modifiers.txt (HOI3\common\event_modifiers.txt)

Düsseldorf = {
metal_production = 0.05
tank_build_speed = -0.02
}
da werden nämlich die modifier wie: metal_production die normalerweise in den Technologie modifier sehen nicht erkannt.

Danke fürs versuchen.



Das problem liegt in der event_modifiers.txt (HOI3\common\event_modifiers.txt)
Also das der das in der "event_modifier" nicht erkennt ist kein Wunder, denn soweit ich weiß sind die in der .exe verankert.
Die verschiedenen Eventtypen, wie die Event_modifiers, Events und Decisions haben alle verschiedene Auslöser und Wirkungen zur Verfügung.
So funktioniert in den Events z.B.: "Is_triggered_only", in den Decisions funktioniert das hingegen nicht.

Mache deins mal als Decision, probier es selber, dann wird es mit der Zeit auch immer leichter, wenn du Probleme hast helfe ich dir natürlich.
Maro wird meins dann denke ich mal immer bestätigen :dmp_16:

Gruß Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von norac
hatte sowas schon befürchtet das es manche modifier nur in bestimmten bereichen funktionieren, was ziemlich schade ist meineserachtens aber da kann man halt nix machen. Trotzdem danke für eure mühen.
Gruß C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von Tobi10161993
Mühen macht es überhaupt keine.
Das ich den Fehler beim ersten mal nicht erkannt habe ist blöd von mir :dmp_51:

Man kann da schon etwas dran ändern, und zwar indem du die .exe umschreibst (was ohne Einwilligung von Paradox verboten ist !!!)
Wenn es dir um den Hintergrund geht, warum du dein Event in einem bestimmten Modifier (Event_modifier, Event, Decision) machen willst, kannst du auch
einfach die Bilder umschieben oder verändern, aber bedenke das dies dann für alle gilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum