[HoI3 Mod] Fehlerhafte Provinznamen korrigiert

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #16 von Taurec
Sooooooooo, die Mod ist so weit erst mal fertig. ^^ Hoffe, ich habe nichts übersehen. Habe die Datei angehängt. Hier die Liesmich dazu (ist auch im Mod selbst drin):

Korrekte dt. Provinzen Modifikation von Taurec 1.0
Letze Änderung: 26.12.2010

Dieses Mod setzt dt. Provinzen an ihre korrekte Positionen. Außerdem wurde geändert:
- Die Geländeart von Lörrach, Freiburg und Offenburg zu Hügel.
-Die Geländeart von Dortmund, Duisburg und Köln zu Stadt.
-Alle doppelten Einträge in den dt. Provinzdateien wurden bereinigt (teilweise auch in den französischen Dateien)
-Alle doppelten Einträge in den afrikanischen Provinzdateien wurden bereinigt.

Betroffene Ordner und Dateien:
"\hearts of iron 3\history\provinces\germany" - Das ganze Verzeichnis.
"\hearts of iron 3\history\provinces\france" - Das ganze Verzeichnis.
"\hearts of iron 3\history\provinces\africa" - Das ganze Verzeichnis.
"\hearts of iron 3\localisation\province_names.csv"
"\hearts of iron 3\map\definition.csv"
"\hearts of iron 3\map\positions.txt"

Installation:
Das Mod ist so gepackt, dass die Verzeichnisstruktur des Spiels darin abgebildet ist. Das bedeutet, die Ordner "map" und "localisation" können direkt ins Spielverzeichnis kopiert werden. (Vorher Sicherheitskopie anfertigen).
Die Verzeichnisse:
"history\provinces\germany"
"history\provinces\france"
"history\provinces\africa"
gehören ebenfalls in die entsprechenden Verzeichnisse des Spiels. Allerdings ist es wichtig, dass die originalen Verzeichnisse im Spiel vorher geleert werden (Oder wegkopiert, als Sicherungskopie). Ein einfaches Überschreiben genügt hier nicht, da bei den Dateien Namen und Inhalte geändert wurden und es dann deshalb evtl. doppelte Provinzdateien gibt. Aus diesem Grunde funktioniert auch der Mod-Enabler nicht, da dieser nur vorhandene Dateien überschreiben, nicht aber doppelte Dateien erkennen und löschen würde. Dieses Problem gäbe es nicht, wenn die Provinzdateien einfach nur ihre ID als Namen hätten.

Das Mod sollte auch mit der ICE Mod funktionieren, da das ICE Mod keine Änderungen an Provinzen mitbringt (Zumindest konnte ich in der entpackten Mod-Datei keine finden, die mein Mod betroffen hätten). Generell sollte das Mod zusammen mit allen anderen Mods funktionieren, solange diese nicht die selben Dateien und Verzeichnisse verändern, wie meine Mod.

Viel Spaß mit den neuen Provinzen. :)

Taurec

Wäre nett, wenn das jemand ausprobiert... Bei mir geht zwar alles reibungslos, auch einen vorher gespeicherten Spielstand kann ich problemlos fortsetzen, aber man weiß ja nie. ^^

EDIT:
Eben festgestellt, dass die Ressourcen, also IK, Manpower und so, bei einem alten Spielstand nicht versetzt werden, die Geländeeigenschaften und Provinzen jedoch schon. Denke mal, dass bei einem älteren Spielstand diese Daten im Save gespeichert sind und nicht mehr verändert werden, auch wenn was anderes in der Provinzdatei steht.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #17 von Martinek

Taurec schrieb: Ich hab nicht Calc benutzt, sondern Notepad++
Daran kanns also auch nicht liegen. Aber selbst wenns das gewesen wäre.. Dann hätte ja Yogis Datei funzen müssen. Tut sie aber nicht. Hast Du schon den 2.04 Beta Patch drauf? Funktioniert es auch bei anderen nicht, oder nur bei mir?
Habs eben wieder versucht... Kann da eintippen, was ich will... Nichts wird verändert. :(

EDIT:
ES GEEEEEEEEHT!!! ICH HABS!!!
Leute... Es war die Sicherungskopieeeeeeee!
Ich hatte von der province-names.csv eine Kopie gemacht und diese im selben Verzeichnis gelassen. Dachte, da die ja nen anderen Namen hat, lädt HoI3 die nicht... Denkste. Obwohl die Kopie province-names KOPIE.csv hieß, hat Hoi3 die trotzdem geladen und damit die Änderungen in der "echten" Datei wieder überschrieben. -.-
Maaaaan... Wieso zum Teufel geben die in der Programmierungen keinen konkreten Dateinamen an? Offensichtlich haben die nur festgelegt, dass eine Datei geladen werden soll, deren Namen province-names enthält? Was soll das denn?
Ich hab schon für einige Spiele Mods gemacht, bzw. daran mitgewirkt. Aber so was hab ich noch nicht erlebt. LOL

EDIT2:
Habe mit der Arbeit begonnen. ^^

das kenne ich zur Genüge vom Leadermod: ne backup_GER.txt gemacht und was ist alle Leader doppelt drin :dmp_47: - da gibts nur eins - alle Backups in ein anderes Verzeichnis kopieren

Occupy!

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #18 von Taurec
Habe heute gesehen, dass es eine neue Version von DiDays ICE Mod gibt. Hab mir den runter geladen und festgestellt, dass DiDay in seiner neuen Version wohl ebenfalls Änderungen an dt. Provinzen vorgenommen hat. Daher bitte nicht meine Mod zusammen mit dem neuen ICE Mod verwenden, das geht sonst bestimmt schief. :)
Hab mal kurz die Dateien überflogen, DiDays Änderungen sind den meinen sehr ähnlich (was wohl kein Wunder ist, wenn wir beide einen Atlas benutzt haben *g* ) und es kann sein, dass zumindest für den ICE Mod mein Mod überflüssig geworden ist.

EDIT:
Terrainänderungen hat er jedoch nicht vorgenommen. *g*

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #19 von Sturmgrenadier
@ Taurec also die Provinzepositionen haben sich verändert aber auf den provinzn stehen noch die alten namen drauf z.b. bei hagenau steht auf der Provinz straßbourg drauf :( kannst du mir hilfen ?

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #20 von Taurec
Öhm... Da muss ich jetzt erst mal wieder nachdenken... Schon ewig mich nicht mehr mit HoI 3 beschäftigt. Kannst mal einen Screenshot machen?
Die Installationsanweisung hast Du beachtet?

EDIT:
Ich hab grad Deine PN gelesen. Es ist gut möglich, dass es mit "For the Motherland" zusammenhängt. Als ich die Mod geschrieben habe, gab es den DLC ja noch nicht. Falls FtM Änderungen an den Provinzen vornimmt, wird das wohl mein Mod überschreiben. Auch kann es sein, dass sich dann die IDs für die Provinzen verändert haben.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #21 von Taurec
Hm, ich hab mal neue Spiele gestartet mit FtM und auch dem Mod Dies Irae. Eigentlich brauchst Du da meine Mod überhaupt nicht, denn soweit ich sehen konnte, sind da alle Provinzen so weit korrekt.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #22 von Taurec
Klar. Einmal Positions.txt extra scharf... ^^

Anhang:

Bewaehrungsabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #23 von Sturmgrenadier
Danke dir ;)

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111