[HoI3] Ressourcen abziehen / Einheit entfernen

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #870069 von negro
wiedermal fragen an die wehrten eventprofis.

1. gibt es einen befehl mit welchem man eine bereits im spiel befindliche einheit löschen kann. bei HOI II war dies ja möglich? ich habe dazu nichts passendes gefunden.

2. wenn ich einheiten per event neu erstelle sollen diese nicht umsonst sein. sie sollen geld, nachschub, manpower und rohstoffe kosten. es sollen dem pool zb. 10 einheiten manpower einmalig bei der aufstellung der einheit abgezogen werden.
ich habe dazu folgende befehle gefunden:

manpower
Increase/decrease the amount of manpower a country has.
Syntax: manpower = x (x = +-0..1)

metal (manpower)
Increase/decrease a country’s amount of metal (manpower).
Syntax: metal = x

mit welcher befehlsart reduzier ich jetzt meine bestehende menge an manpower?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #871594 von Martinek
manpower(_???)pool = -x müsste es sein, weiß jetzt aber nicht ob mit oder ohne unterstrich :dmp_46:

Occupy!

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #871595 von Heeresgruppe D
Ich glaube ich versteh dich falsch, denn Mannstärke zu reduzieren ist einfach "manpower = -200"

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #871604 von negro
das mit der manpower und dem metal ist nur ein beispiel.

mir geht es um den gesamten syntax, dass da manpower,metal, energy usw. stehen kann ist mir schon klar. was bewirken aber die erklärung und die zeichen danach;(in rot)

Increase/decrease a country’s amount of metal .

ich möchte im event bei einer aufstellung einer division bestimmte werte (rohstoffe, geld,soldaten) aus dem landesvorrat (pool) abziehen. die division soll ja nicht geschenkt sein, sie kostet ja was in der aufstellung.

wenn ich jetzt HeeresgruppeD richtig verstanden habe muss ich folgendes ins event einfügen.

manpower = -10
money = -2
energy = -50
metal = -10
rare = -3
fuel = -2

mit diesen befehlen werden die werte dann bei triggern des events einmalig aus dem pool abgezogen.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #871693 von Heeresgruppe D
rarematerials muss da stehen sonst ist das alles richtig

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #874038 von Yogi

negro schrieb: wiedermal fragen an die wehrten eventprofis.

1. gibt es einen befehl mit welchem man eine bereits im spiel befindliche einheit löschen kann. bei HOI II war dies ja möglich? ich habe dazu nichts passendes gefunden.

2. wenn ich einheiten per event neu erstelle sollen diese nicht umsonst sein. sie sollen geld, nachschub, manpower und rohstoffe kosten. es sollen dem pool zb. 10 einheiten manpower einmalig bei der aufstellung der einheit abgezogen werden.
ich habe dazu folgende befehle gefunden:

manpower

metal (manpower)
Increase/decrease a country’s amount of metal (manpower).

mit welcher befehlsart reduzier ich jetzt meine bestehende menge an manpower?

soll das mal ein Mod werden?

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #946314 von negro
hallo yogi ,

späte antwort. nein, kein mod sondern nur kleine änderungen wenn zb. einheiten per event erstellt werden sollen die auch was kosten und nicht geschenkt sein.

gruß negro

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111