[HoI2] Eventketten erstellen?

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von Klausi1305
Also Ich hab da so nen Problem....Und zwar würde Ich für meinen Skandinavienmod eine Eventkette benötigen....

a) Ist dies noch überhaupt möglich mit Arma 1.3?
b) Ist es besser mit AOD weiterzumachen?
c) Wie gehts?

Ich will nen Mod für Schweden machen, der im Moment nur auf Events basiert. Deswegen verändere Ich ja nur die Sweden.txt im Ordner events

Schweden
I
Hauptevent (Aussrichtung)
I
x
x
x
Event 1 Event 2 Event 3
I I I
Event 1.1 Event 2.1 Event 3.1

Die weiteren Events würden dann auf die jeweilige Ausrichtungsentscheidung 1,2,3 weiterführen.............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Viper
Also meines Wissens nach sollten Eventketten für ARM 1.3 auch möglich sein, was jedoch die Frage betrifft ob du nicht besser AoD nehmen sollst so denke ich ist es Geschmackssache.

Zur Frage wie es geht würde ich dir Empfehlen soweit du dich noch nicht mit den HoI-Eventordner auseinandergesetzt hast dort mal vor allem bei Deutschland zu suchen denn dort müsste zumindest eine Eventkette zu finden sein. (Münchner Abkommen)
Ansonsten könntest du dir auch noch P 36 anschauen dort sind alle AI-Events von Deutschland als Eventketten aufgebaut.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von Klausi1305
Danke für den Hinweis......Na dann werd Ich mir mal das Münchner Abkommen auseinander nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von Guderian
Eventketten kannst du auf 2 Arten erstellen
entweder du setzt in eine der Handlungen das commando trigger

oder du setzt in die Handlungen flags
dann kannst du das nächste event auch erst nach 2 Monaten triggern lassen wenn du es nicht direkt im Anschluss haben willst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von Klausi1305
wie läuft das mit den Flags?? Gibts da nen Tutorial oder muss Ich doch jedesmal hier nerven...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von Guderian
theoretisch kannst du die Anleitung hier nehmen
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1221&t=3841 ">viewtopic.php?f=1221&t=3841<!-- l -->

aber ist auch schnell erklärt
im ersten Event setzt du eine Flagge
#########################################################################
# Qual der Wahl
#########################################################################
 
event = {
	id = 7703
	random = no
 
	name = "Name"
	desc = "Text"
	style = 0
	picture = ""
 
	action_a = {		
		name= "Flagge"
		command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
		}
 
}

wenn du mehrere Möglichkeiten angibst kannst du so die weiteren Events abhängig machen von der Flagge ohne, dass du es direkt im Anschluss triggern muss
#########################################################################
# Event 2
#########################################################################
 
event = {
	id = 7702
	random = no
 
	trigger = {
		local_flag = Flagge1
		}
 
	name = "Name"
	desc = "Text"
	style = 0
	picture = "reaktor"
	date = { day = 1 month = march year = 1936 }
	offset = 9
	deathdate = { day = 3 month = december year = 1940 }
 
	action_a = {		
		name= "OK"
		command = {  }
		}
}

also im ersten im commando die Flagge setzen
du kannst eine locale und eine globale nehmen
command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
command = { type = setflag which = Flagge1 }

Der unterschied ist, dass die lokale nur für ein Land gilt
und dann im Trigger auf diese Flagge hin überprüfen lassen

trigger = {
local_flag = Flagge1
}
trigger = {
flag = Flagge1
}
das wars eigentlich schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von Klausi1305
Super Danke Guderian...Habe mich schon versucht, aber jetzt scheint es zu klappen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von Klausi1305
Gibts die Möglichkeit per Event ein komplettes Land zu übernehmen in AOD?

Ich hatte versucht mit dem addcore Command was zu bewirken, aber lediglich wird nur die Provinz als eigene Core betrachtet...Ich will aber das sie in mein Staatsgebiet übergeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #9 von Guderian

Klausi1305 schrieb: Gibts die Möglichkeit per Event ein komplettes Land zu übernehmen in AOD?

Ich hatte versucht mit dem addcore Command was zu bewirken, aber lediglich wird nur die Provinz als eigene Core betrachtet...Ich will aber das sie in mein Staatsgebiet übergeht


command = { type = inherit which = XYZ }

das ist das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #10 von Guderian

Hasso von Manteuffel schrieb: Ich habe zwar AoD nicht,aber so wie es aussieht kann ich es wohl auch ohne probleme dann wenns fertig ist auch für Armageddon nehmen oder liege ich da falsch ???

Jein
bei AoD sind neue Möglichkeiten drin
von arma/DD zu AoD kein Problem
umgekehrt könnte es probleme geben wenn man neue commands einbaut
wenn Klausi beim Basis Code bleibt sollte es kein Problem geben
(abgesehen von Minister ID's und andere, die sind vermutlich anders)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11 von Klausi1305
Ob Ich nur den Basiscode benutze werd ich erst rausfinden wenn Ich es auch mit Arma 1.3 teste...Lol

@ Guderian:

Wenn Ich nur den Inherit Befehl nutze, wird zwar das gesamte Staatsgebiet "annektiert"...In meiner Variante ist es ja ein friedliches Happening....Ich habe also den ADDCore Befehl verwendet...Dann gibts keine Disidenten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #12 von Guderian

Klausi1305 schrieb: @ Guderian:

Wenn Ich nur den Inherit Befehl nutze, wird zwar das gesamte Staatsgebiet "annektiert"...In meiner Variante ist es ja ein friedliches Happening....Ich habe also den ADDCore Befehl verwendet...Dann gibts keine Disidenten....

ja addcore das gibt dir nur Ansprüche auf das Gebiet
inherit gibt dir das ganze Staatsgebiet
wenn du nur bestimmte Teile haben willst oder eine andere friedliche Lösung ist vielleicht:
command = { type = secedeprovince which = TAG value = ID }
bei Tag länder Tags und bei ID eben die Provinz ID

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #13 von Klausi1305
Ich meinte Ich hatte in der ersten Command zeile Type= Inherit XYZ verwendet und anschliessend in der zweiten und folgenden Command Zeilen die einzelnen Provs mit den ADDCORE reingeholt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #14 von Guderian
achso
klar wenn du das machst, dann gibts keine Revolten in den provinzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #15 von Klausi1305
Ich hatte grad folgendes Problem:

Ich hatte grad den 1.05 Patch für AOD installiert....Danach startete Ich just mal nen Spiel mit Frankreich...Plötzlich kam aber das Ich mich entscheiden musste in einem Event was eigentlich für Schweden gilt.
Muss Ich jedesmal für ein Event das Country = SWE verwenden wenn es nur für Schweden gelten soll? Ich dachte, wenn es eh in der Schwedeneventdatei steht gilt es eh nur für Schweden!
#########################################################################
# Qual der Wahl
#########################################################################
 
event = {
   id = 7706
   random = no
   country = SWE------------------------------------------>Ich habe es grad nachträglich eingeführt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
   trigger = {
      ai = no
      atwar = no
      }
 
   name = "Ausrichtung Schwedens"
   desc = "Es ist die Zeit gekommen, Schweden aus seiner Isolation zu befreien..."
   style = 0
   picture = "syria"
 
date = { day = 5 month = january year = 1936 }
 
   action_a = {      
      name= "Anstrebung eines vereinten Skandinaviens"
      command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
      }
   action_b = {      
      name= "Annäherung an das Deutsche Reich"
      command = { type = local_setflag which = Flagge2 }
      }
  action_c = {      
      name= "Annäherung an die Allierten"
      command = { type = local_setflag which = Flagge3 }
      }
  action_d = {      
      name= "Es bleibt alles wie es ist!"
      command = { type = local_setflag which = Flagge4 }
      }
 
}
#########################################################################
# Event 1.1 Flagge 1 1. Event
#########################################################################
 
event = {
   id = 7707
   random = no
 
   trigger = {
      local_flag = Flagge1
      }
 
   name = "Test"
   desc = "Test Flagge1"
   style = 0
   picture = "reaktor"
 
   date = { day = 10 month = january year = 1936 }
 
 
   action_a = {      
      name= "OK"
        command = { type = inherit which = NOR }
        command = { type = addcore   which = 107 }
    command = { type = addcore   which = 108 }
    command = { type = addcore   which = 109 }
    command = { type = addcore   which = 110 }
    command = { type = addcore   which = 111 }
    command = { type = addcore   which = 116 }
    command = { type = addcore   which = 117 }
    command = { type = addcore   which = 118 }
    command = { type = addcore   which = 124 }
    command = { type = addcore   which = 125 }
    command = { type = addcore   which = 128 }
    command = { type = addcore   which = 129 }
 
 
 
 
 
      }
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum