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[HoI2] Eventketten erstellen?
a) Ist dies noch überhaupt möglich mit Arma 1.3?
b) Ist es besser mit AOD weiterzumachen?
c) Wie gehts?
Ich will nen Mod für Schweden machen, der im Moment nur auf Events basiert. Deswegen verändere Ich ja nur die Sweden.txt im Ordner events
Schweden
I
Hauptevent (Aussrichtung)
I
x
x
x
Event 1 Event 2 Event 3
I I I
Event 1.1 Event 2.1 Event 3.1
Die weiteren Events würden dann auf die jeweilige Ausrichtungsentscheidung 1,2,3 weiterführen.............
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Zur Frage wie es geht würde ich dir Empfehlen soweit du dich noch nicht mit den HoI-Eventordner auseinandergesetzt hast dort mal vor allem bei Deutschland zu suchen denn dort müsste zumindest eine Eventkette zu finden sein. (Münchner Abkommen)
Ansonsten könntest du dir auch noch P 36 anschauen dort sind alle AI-Events von Deutschland als Eventketten aufgebaut.
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
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entweder du setzt in eine der Handlungen das commando trigger
oder du setzt in die Handlungen flags
dann kannst du das nächste event auch erst nach 2 Monaten triggern lassen wenn du es nicht direkt im Anschluss haben willst
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<!-- l --><a class="postlink-local" href=" designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1221&t=3841 ">viewtopic.php?f=1221&t=3841<!-- l -->
aber ist auch schnell erklärt
im ersten Event setzt du eine Flagge
#########################################################################
# Qual der Wahl
#########################################################################
event = {
id = 7703
random = no
name = "Name"
desc = "Text"
style = 0
picture = ""
action_a = {
name= "Flagge"
command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
}
}
wenn du mehrere Möglichkeiten angibst kannst du so die weiteren Events abhängig machen von der Flagge ohne, dass du es direkt im Anschluss triggern muss
#########################################################################
# Event 2
#########################################################################
event = {
id = 7702
random = no
trigger = {
local_flag = Flagge1
}
name = "Name"
desc = "Text"
style = 0
picture = "reaktor"
date = { day = 1 month = march year = 1936 }
offset = 9
deathdate = { day = 3 month = december year = 1940 }
action_a = {
name= "OK"
command = { }
}
}
also im ersten im commando die Flagge setzen
du kannst eine locale und eine globale nehmen
command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
command = { type = setflag which = Flagge1 }
Der unterschied ist, dass die lokale nur für ein Land gilt
und dann im Trigger auf diese Flagge hin überprüfen lassen
trigger = {
local_flag = Flagge1
}
trigger = {
flag = Flagge1
}
das wars eigentlich schon
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Ich hatte versucht mit dem addcore Command was zu bewirken, aber lediglich wird nur die Provinz als eigene Core betrachtet...Ich will aber das sie in mein Staatsgebiet übergeht
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Klausi1305 schrieb: Gibts die Möglichkeit per Event ein komplettes Land zu übernehmen in AOD?
Ich hatte versucht mit dem addcore Command was zu bewirken, aber lediglich wird nur die Provinz als eigene Core betrachtet...Ich will aber das sie in mein Staatsgebiet übergeht
command = { type = inherit which = XYZ }
das ist das
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JeinHasso von Manteuffel schrieb: Ich habe zwar AoD nicht,aber so wie es aussieht kann ich es wohl auch ohne probleme dann wenns fertig ist auch für Armageddon nehmen oder liege ich da falsch ???
bei AoD sind neue Möglichkeiten drin
von arma/DD zu AoD kein Problem
umgekehrt könnte es probleme geben wenn man neue commands einbaut
wenn Klausi beim Basis Code bleibt sollte es kein Problem geben
(abgesehen von Minister ID's und andere, die sind vermutlich anders)
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@ Guderian:
Wenn Ich nur den Inherit Befehl nutze, wird zwar das gesamte Staatsgebiet "annektiert"...In meiner Variante ist es ja ein friedliches Happening....Ich habe also den ADDCore Befehl verwendet...Dann gibts keine Disidenten....
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ja addcore das gibt dir nur Ansprüche auf das GebietKlausi1305 schrieb: @ Guderian:
Wenn Ich nur den Inherit Befehl nutze, wird zwar das gesamte Staatsgebiet "annektiert"...In meiner Variante ist es ja ein friedliches Happening....Ich habe also den ADDCore Befehl verwendet...Dann gibts keine Disidenten....
inherit gibt dir das ganze Staatsgebiet
wenn du nur bestimmte Teile haben willst oder eine andere friedliche Lösung ist vielleicht:
command = { type = secedeprovince which = TAG value = ID }
bei Tag länder Tags und bei ID eben die Provinz ID
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Ich hatte grad den 1.05 Patch für AOD installiert....Danach startete Ich just mal nen Spiel mit Frankreich...Plötzlich kam aber das Ich mich entscheiden musste in einem Event was eigentlich für Schweden gilt.
Muss Ich jedesmal für ein Event das Country = SWE verwenden wenn es nur für Schweden gelten soll? Ich dachte, wenn es eh in der Schwedeneventdatei steht gilt es eh nur für Schweden!
#########################################################################
# Qual der Wahl
#########################################################################
event = {
id = 7706
random = no
country = SWE------------------------------------------>Ich habe es grad nachträglich eingeführt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
trigger = {
ai = no
atwar = no
}
name = "Ausrichtung Schwedens"
desc = "Es ist die Zeit gekommen, Schweden aus seiner Isolation zu befreien..."
style = 0
picture = "syria"
date = { day = 5 month = january year = 1936 }
action_a = {
name= "Anstrebung eines vereinten Skandinaviens"
command = { type = local_setflag which = Flagge1 }
}
action_b = {
name= "Annäherung an das Deutsche Reich"
command = { type = local_setflag which = Flagge2 }
}
action_c = {
name= "Annäherung an die Allierten"
command = { type = local_setflag which = Flagge3 }
}
action_d = {
name= "Es bleibt alles wie es ist!"
command = { type = local_setflag which = Flagge4 }
}
}
#########################################################################
# Event 1.1 Flagge 1 1. Event
#########################################################################
event = {
id = 7707
random = no
trigger = {
local_flag = Flagge1
}
name = "Test"
desc = "Test Flagge1"
style = 0
picture = "reaktor"
date = { day = 10 month = january year = 1936 }
action_a = {
name= "OK"
command = { type = inherit which = NOR }
command = { type = addcore which = 107 }
command = { type = addcore which = 108 }
command = { type = addcore which = 109 }
command = { type = addcore which = 110 }
command = { type = addcore which = 111 }
command = { type = addcore which = 116 }
command = { type = addcore which = 117 }
command = { type = addcore which = 118 }
command = { type = addcore which = 124 }
command = { type = addcore which = 125 }
command = { type = addcore which = 128 }
command = { type = addcore which = 129 }
}
}
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