[HoI2] Ein neues Land erschaffen

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1 von msp307
Hi kann mir jemand erklären wie man ein Land erschaft also so das ich es erstmal im Spiel in die Unabhängigkeit entlassen kann? :dmp_59:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #2 von User 106
SEHR kompliziert.

Kannst du englisch?

Dann lies mal hier:
http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/inde ... odding_FAQ

Lordadmiral sollte sich da auskennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3 von Guderian
Wenn du des Englischen nicht mächtig bist kann ich dir auch sehr gerne weiterhelfen
ich werds dir mal nach und nach erklären
also als erstes brauchst du für dein land eine eigene Flagge
Sowohl shield, als auch flag
(hier gibts ne schön große Auswahl:
http://xie.dyndns.org/~flagdir/
)

Als nächstes gehst du dann in deinen Hoi Ordner
die reihenfolge wie du es jetzt machst ist egal nur musst du folgendes machen:

- nach gfx/map gehen und den shield des Landes nach shield packen die flag des Landes nach flag
wichtig das muss nach der art: shield_U01 flag_U01
es kann auch U02 oder U03 sein das ist egal nur musst du dich für eines entscheiden ich nehm jetzt einfach U01

-config
world_names öffnen (ich machs immer mit dem normalen Texteditor)
U01;User Defined;Paramétrable;Definito dall'utente;Def. por usuario;Benutzerdefiniert;Zdefiniowane przez u¿ytkownika;;;;;X
Benutzerdefiniert in den Ländernamen ändern den du haben willst

-db
die Revolt datei öffnen und definieren wo das Land entstehen soll, die ID's der provinzen kannst du ganz einfach herrausfinden:
geh ins Spiel F12: showid
und die Id's aufschreiben
ich kopier jetzt einfach mal das von Jugoslawien mit dem U01 davor um dir zu erklären was was bedeutet:
U01 = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 } <- ab wann kann das Land freigelassen werden
expirydate = { day = 30 month = december year = 1954 } <- bis wann kann das Land freigelassen werden
minimum = { 380 459 455 454 453 382 381 383 384 385 386 387 388 389 451 452 418 415 493 494 413 414 } <- welche Provinzen werden benötigt um das land freizulassen
extra = { } <- welche Provinzen kann das land noch haben
capital = 454 <- Hauptstadt des Landes (muss bei den Minimum Provinzen bei sein)
}

-db
country öffnen
das erklärt sich von selbst fast, wobei leader language einfach die Militärischen Anführer ohne Bild sind
U01 ist ganz unten und dann kannst dir ne Farbe etc. aussuchen
country;main color;leader language;ArmyNationalitySprite;END
AFG;White;ENG;ENG;X

-db/leaders
am besten ne neue Datei anlegen indem du eine alte kopierst und umbenennst in: leaders_U01
und dann fügst du neue Anführer ein z.B.
Bardolff;1002700;U01;1930;1930;1990;1990;2;5;516;1;0;3;0;L2700;1930;1960;x

oben steht die Erklärung was was bedeutet
Name;ID;Country;Rank 3 Year;Rank 2 Year;Rank 1 Year;Rank 0 Year;Ideal Rank;Max Skill;Traits;Skill;Experience;Loyalty;Type;Picture;Start Year;End Year;x

-db/ministers

ministers_U01 einfügen
hier muss oben nur stehen:
U01;Ruling Cabinet - Start;Name;Pool;Ideology;Personality;Loyalty;Picturename;Country;Replacements;Name;Pool;Ideology;Personality;Loyalty;Picturename;x
wichtig: Es kann hierbei passieren, wenn du die Minister in einer willkürlichen Reihenfolge reinpackst, dass eine Fehlermeldung kommt
wenn das passiert ordne die Minister nach Tätigkeiten

-db/tech/teams
wer hätte es gedacht: teams_U01 einfügen oben muss am anfang einfach nur U01 stehen also:
U01;Name;Pic Name;Skill;Start Year;End Year;Speciality1;Speciality2;Speciality3;................
Ein Techteam kann MAXIMAL 5 Skills haben und die Fähigkeit 10

das wars dann auch schon glaub ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4 von msp307
mhm iwie bin ich zwar soweit klar gekommen aber funktioniert nicht wirklich kommt immer sone fehlermeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5 von Guderian
verdammt
db das kann jetzt viel sein
die Minster, die Anführer, die Techteams, die country datei, die revolt datei.....
ok poste als erstes mal wie du das Land in die Revolt datei eingefügt hast
da würde ich die höchst mögliche Fehlerquote sehen
und beschreib bitte was genau du gemacht hast, bzw. wie du die Techteams, minister und anführer eingefügt hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inner Circle
  • Inner Circles Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #6 von Inner Circle

msp307 schrieb: revolt datei
VKN = {
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
expirydate = { day = 30 month = december year = 1954 }
minimum = { 45 46 47 48 49 50 51 52 }
extra = { 65 68 69 70 77 78 79 }
capital = 47
}

VKN=Vereinigtes Königreich der Niederlande

und gestern hatte ich diese datei erstellt und dann bin ich mal ins spiel gegangen und dann kam schon die fehler meldung ohne das ich iwas an den ministern ... gemacht habe und nachdem ich heute weiter gemacht habe dann gings halt weiter
bei den anderen schritten, naja was soll ich sagen hab soweit gemacht wie du es beschriebn hast :dmp_05: ^^


Du kannst keine eigenen Länder-Tags wie VKN erstellen :helmi_14: du musst zb. U20 nehemn ( je nachdem was frei ist)

und das ist der Fehler :helmi_14:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7 von msp307
danke schön :helmi_23: musste woanders noch den TAG zurück setzen dann hats funktioniert bloß die flagge wird nicht richtig dargestellt aber das bekommt ich auch noch hin. :dmp_14: :dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #8 von Guderian
inwiefern wird die Flagge nicht richtig dargestellt? :dmp_16:
(vielleicht shield und flag vertauscht?)

und jepp das war der Fehler keine eigenen Tags nur UXX Tags verwenden
deswegen hatte ich auch gesagt

Guderian schrieb: es kann auch U02 oder U03 sein das ist egal nur musst du dich für eines entscheiden ich nehm jetzt einfach U01

:helmi_14: :helmi_14: :helmi_14: :helmi_22:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #9 von general jan

msp307 schrieb: da wo ich es in die unabhängigkeit entlassen will flackert dieser streifen da. ne ich habe die selbe flagge von Holland aber halt den namen geändert bei beiden bestimmt falsch, wa?

gehört zwar nicht hierherr, aber trotzdem:

wilhelm der III ist staatschef bei den nazis.........interessant :helmi_17:

[center:2f3npboc]https://www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=63213[/center:2f3npboc]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inner Circle
  • Inner Circles Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #10 von Inner Circle
heißen die bei dir shield_UXX.bmp und flag_UXX.bmp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #11 von msp307
jip kommt wenn man bissel mit den reglern spielt ^^ :dmp_120: ähm bin ma ganz schnell bei den ordnern schauen ^^
ist das schlimm wenn man falsche themen iwo postet und wo müsste dann sowas hin? (nicht das das komisch klingt will das nur ma dann wissen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inner Circle
  • Inner Circles Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #12 von Inner Circle
alles zum thema HoI2 Modding ist hier richtig... :helmi_130:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inner Circle
  • Inner Circles Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #13 von Inner Circle

Kai der Große schrieb: Also ich habe da auch eine frage was ich falsch gemacht habe...

Also ich habe auch einen staat erstellt, nur heißt der "UNKNOWN STRING WANTED"

aber eigentlich sollte da Byzanz stehen, was habe ich falsch gemacht ?

[attachment=0:1wwrvnow]<!-- ia0 -->image241.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1wwrvnow]


hast du bei der country.csv dem von dir verwendeten TAG den Namen Byzanz reingeschrieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inner Circle
  • Inner Circles Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #14 von Inner Circle

Kai der Große schrieb: ne, U13


:helmi_24:

mein fehler, meinte world_names.csv

:helmi_24:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #15 von Kai
Ich habe den Fehler gefunden...
ich hatte mir bei Guderian die zeile für world_names.csv kopiert
Dabei aber U01 nicht gegen U13 ausgetauscht...
jetzt ist es ausgetauscht und der staat heißt Byzanz.

DANKE IC :dmp_04:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum