[HOI2] Wo steht was? Mod Einsteiger Thread

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #1 von Viper
Ich werde hier mal ein kleines Verzeichnis mit den wichtigsten Speicherorten bei HOI erstellen.

Ihr wollt wissen wo was steht?

fragt hier, ich füre es dann hier auf.

Wenn es ein Tutorial gibt und es mir bekannt ist gibts auch da gleich nen link hin.

Tools die nützlich sind:

Notepad++
Open Office
Gimp

Maske ( fliegt später raus )

Texte
WO?
WIE ÖFFNEN?
WAS STEHT DA?
TUTORIAL






Fangen wir mal an:

AI Files


WO?

im Ordner armageddon\ai

lauter lustige Dateien mit der Endung .ai
dazu eine rudimentäre Erklärdatei ai_file_doc.txt
und ein paar Ordner mit noch mehr Ai-Files

Wie öffnen?

Notepad ++

Was steht da?

Mit diesen Dateien kann man die "künstliche Intelligenz" beeinflussen.
Alles was die KI so macht ist hier ganz grob vorgegeben.

Tutorial:
Gedanken zur Europa AI



Event Texte

WO?

stehen entweder direkt im Event ( s.u. ) oder eleganter ,
in der Datei armageddon\config\ event_text.csv




Wie öffnen?

Vom Ungang mit .csv Dateien erzählt dieses TUTORIAL

Was steht da?

Dort sind ALLE Eventtexte in den unterstützten Sprachen zusammengefasst. So behält man die Übersicht.

Tutorial:

Leider noch kein mir bekanntes, im Großen und Ganzen aber selbsterklärend.
Links stehen die Events und dann folgen die texte in den einzelnen Sprachen.

Modelbezeichnungen

WO?

armageddon\config\models.csv ( länderspezifisch)
bzw.

armageddon\config\unit_names.csv (generell)

WIE ÖFFNEN?

Vom Ungang mit .csv Dateien erzählt dieses TUTORIAL

WAS STEHT DA?

Hier finden sich die Namen der länderspezifischen einheiten - also zum Beispiel der Panzer IV oder der T34. Immer wenn ihr im Spiel eine Typenbezeichnung seht, so steht sie hier.

Generelle Namen ( wenn es keine Besonderheiten gibt und er für alle gleich ist) stehen in der unit_names.csv

von oben nach unten werden alle Eingheiten abgearbeitet.

TUTORIAL

Ich habe hier mal einen Crashkurs gemacht

Techs

WO?
im Ordner db/techs
finden sich eine Menge Dateien, für jedes Techfeld eine.

WIE ÖFFNEN?

mit Notepad++

WAS STEHT DA?

hier steht vereinfacht ausgedrückt, der komplette Forschungsbildschirm wie wir ihn im Spiel sehen.
Inklusive alle Auswirkungen.
In Vanilla etwas chaotisch aber für den Mod haben wir da ein wenig drann gearbeitet.

TUTORIAL

Hier habe ich mal eine kurzeinführung in das verändern der Techs geschrieben. ein wenig überholt ( mittlerweile weiß ich viel mehr) aber für den Anfang langt es.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum