[HOI2] Event Bau Anleitung

• Holzdach
  • Holzdachs Avatar
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #61 von Holzdach
Hallo Guderian wirklich ne tolle Arbeit und ich denke Du brauchst dir noch keine Sorgen um das Sehvermögen zu machen, ich hatte letztens an der Arbeit ein ähnliches Problem ich habe da ne Tabelle erstellt mit ein paar hundert Datensätzen und hatte mich bei ner Formel verschrieben habe den aber einfach nicht gesehen mein Kollege und der hat wirklich keine Ahnung von solchen Dingen, der sah den sofort, ich stellte dabei nur wieder fest das man vor lauter Wald die Bäume einfach nicht mehr unterscheiden kann. :kaffee:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #62 von Partikelstrom

Aaljager schrieb: Hallo Guderian wirklich ne tolle Arbeit und ich denke Du brauchst dir noch keine Sorgen um das Sehvermögen zu machen, ich hatte letztens an der Arbeit ein ähnliches Problem ich habe da ne Tabelle erstellt mit ein paar hundert Datensätzen und hatte mich bei ner Formel verschrieben habe den aber einfach nicht gesehen mein Kollege und der hat wirklich keine Ahnung von solchen Dingen, der sah den sofort, ich stellte dabei nur wieder fest das man vor lauter Wald die Bäume einfach nicht mehr unterscheiden kann. :kaffee:

Das leben ist kein Ponyhof.

https://www.designmodproject.de/forum/gallery_old/pic.php?mode=large&pic_id=833

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #63 von Patrick53
Riesigen Dank Guderian!

Mache mich mal drüber und hoffe ich kann mit dem angereichertem Wissen dem Board etwas zurückgeben.

mfg

"Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.‘ Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Ernest Hemingway

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #64 von Anonym
Ein dickes Lob an Guderian!!!
Das ist wirklich eine super Anleitung die einige Wissenslücken bei mir geschlossen hat. Jetzt sollte es mir möglich sein meine gebastelten Events vom Triggerfaktor (was für ein schönes Wort) doch etwas anspruchsvoller zu gestalten.

Großes Dankeschön helmi_bier

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #65 von dernachtwolf
Ich kann mich dem Lob nur anschließen - super Anleitung helmi_super

Was den Ausdruck "command = { type = songs }" angeht - kann man irgendwie festlegen, welche Song bei einem Event gespielt werden soll?

• User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
10 Jahre 11 Monate her #66 von User 106
nein, soweit ich weiß nicht

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #67 von Falk
Nun bin ich auch bei deinem Tutorial angekommen.

Es ist wirklich super,sogar ich als kompletter anfänger verstehe es.Werde mich bald dran machen die theorie in die Praxis um zu wandeln.Danke für das Tut. Guderian.Habe da etwas größeres vor obs allerdings klappt und ob ich durchhalte wird sich zeigen.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #68 von Viper

Guderian schrieb: So habs mal wieder neu hochgeladen

Danke Guderian!

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #69 von DaaDee
Hallo ihr^^,

also ich wollte mir ein Event für Argentinien basteln! Dafür habe ich eine TXT im Ordner: ArsenalofDemocracy\db\events erstellt! Mit dem Namen Argentinien.txt
Leider startet das Event nicht es kommt garnichts was habe ich falsch gemacht?
in die TXT habe ich folgendes eingefügt:

event = {
id = 999999
random = no
country = ARG

name = "Großreich Argentinien"
desc = "Nach der Festigung der Macht im Innland und der zurück führung Uruguays ins Reich! Bestimmt die Führung weite Teile Chiles und Brasiliens als Argentinisches Kernland!
style = 0
picture = Southamerica

date = { day =15 month = july year = 1938 }

action_a = {
name = "OK"
command = {type = addcore which = 849 }
command = { type = addcore which = 839 }
command = { type = addcore which = 840 }
command = { type = addcore which = 856 }
command = { type = addcore which = 860 }
command = { type = addcore which = 861 }
command = { type = addcore which = 864 }
command = { type = addcore which = 841 }
command = { type = addcore which = 842 }
command = { type = addcore which = 848 }
command = { type = addcore which = 847 }
command = { type = addcore which = 887 }
command = { type = addcore which = 886 }
command = { type = addcore which = 885 }
command = { type = addcore which = 884 }
command = { type = addcore which = 882 }
command = { type = addcore which = 881 }
command = { type = addcore which = 883 }
command = { type = addcore which = 880 }
command = { type = addcore which = 879 }
command = { type = addcore which = 878 }
command = { type = addcore which = 834 }

}
}

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #70 von Viper
Hallo!

Bei piture fehlen mal die Hochkommas, und des weiteren fehlt der offset.
Meines Wissens nach brauchst du den aber da damit immer wieder geprüft wird ob es triggert, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher da ich vor langer Zeit mein letztes HoI2-Event gemacht habe.
Am besten du testest es mal mit offset = 1 damit wird das ganze jeden Tag geprüft.

Als Verbesserung für dieses Event solltest du auch noch ein deathdate einfügen das ca. 1 Monat danach das Event wieder deaktiviert um möglichst Ressourcen schonend HoI2 laufen zu lassen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #71 von Viper

DaaDee schrieb: Ja danke! Das war auf jedenfall ein Fehler! Jetzt funktioniert es auch aber erst als ich das event ind die Hoi2.txt im event ordner eingefügt habe!^^ Also alle events da rein und nicht eine eigene TXT erstellen!

Sorry das hatte ich vergessen zu sagen, wenn du eine neue txt-Datei für deine Events machst musst du immer ein neues Spiel starten erst dann werden diese mit eingefügt.
Wenn du einen Save verwenden willst musst du das Event in eine bestehende txt-Datei einbinden.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #72 von Viper

DaaDee schrieb:

Sorry das hatte ich vergessen zu sagen, wenn du eine neue txt-Datei für deine Events machst musst du immer ein neues Spiel starten erst dann werden diese mit eingefügt.
Wenn du einen Save verwenden willst musst du das Event in eine bestehende txt-Datei einbinden.

Ach super Danke da muss man auch erstmal drauf kommen^^

Naja wenn man mal mehr in die Richtung macht kommt man schon drauf aber HoI-Modding ist nicht ganz so einfach in mancherlei Hinsicht, nicht umsonst heißt ja der Entwickler Paradox :dmp_16:

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #73 von Viper

DaaDee schrieb: Hehe ja merke ich gerade!
hmm es gibt wohl keinen Befehl die Flagge eines Landes durch ein Event aus zutauschen oder?

Nein die Flagge kann man nicht austauschen leider.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #74 von john ellsworth
Leider sind die Links zu den Anleitungen down. Ich würd mich freuen, falls Du lieber Guderian sie nochmal uppen könntest. :dmp_115:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111