Anführer modden

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1 von Yanotoshi
So realistisch wie möglich der TRP-Mod auch ist, mir fiel dort zum ersten Mal ganz bewusst auf, dass Anführereigenschaften zumindest gelegentlich willkürlich bzw. nicht korrekt zugewiesen sind (wo dann der Rattenschwanz mit meiner Idee dran hängt). Beim deutschen Reich sind viele Panzerkommandeure, die zu Kriegsbeginn eine Panzerdivision befehligten, Panzerkommandeur, Generalmajor und Stufe 3. Das sehe ich irgendwo alles ein, passt auch sicherlich, um den hohen Ausbildungsstand wiederzuspiegeln, bei einigen Geschwaderkommaneuren ebenso, die überragende Taktiker sind. Bei FJ und Gebirgsjägern ist zummindest Kommando naheliegend.
Wo ich erstmals stutzig wurde, war Generalmajor Hünersdorff, gesegnet mit Kommando, historisch eher Infanteriehintergrund bis zur Verwendung bei der Panzertruppe (schließlich Kommandeur 6. Panzerdivision ab 01.05.1943). Sah bis dato immer schneidig aus mit seinem Schiffchen, wurde stets Fallschirmjäger. Generalmajor Eicke, Stufe 4, Offensiv, Kommandeur der SS-Division Totenkopf, ist kein Panzerkommandeur, obwohl das ein mechanisierter/gepanzerter Verband war. Und die Liste ist damit nicht komplett.

Worauf ich hinaus will: irgendwann wurden die Eigenschaften mal festgelegt, ebenso die Stufe, aber abgesehen von Admiral/Großadmiral Raeder, der mal in einem Mod Alte Garde, in dem nächsten dann wieder keine ist, verändert sich hier scheinbar kaum mehr etwas, quasi ungeprüft übernommen.
Bevor ich jetzt sämtliche Kommandeure untersuche frage ich mal ganz banal in den Raum: kann man die Eigenschaften wie die anderen hinzulernbaren nutzen? sprich, alte Garden festlegen (aufgrund von Alter, Ausbildung, Ideologie) und nur denen Eigenschaft fix zuweisen? Der Rest würde auf dem Schlachtfeld erlernt.

Ist das möglich? Also nicht mit 1-3 Handgriffen sondern richtigem basteln? AoD war afaik ein Fanprojekt, wo viel aufgebohrt wurde, was so erstmal nicht veränderbar schien. Hielte das jemand theoretisch für umsetzbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #2 von Yanotoshi
Hab es endlich nach dem Umzug des Forums mal wieder hierher geschafft. Kennt sich möglicherweise irgendwer mit Anführermodding aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum