[HoI2] Osmanen-Mod

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #1 von Marco
Verhelfen sie einer alten Großmacht wieder zu ihrer alten Größe.
Mit dem Osmanischen Reich, das in Europa und in Asien liegt, ergeben sich neue strategische Möglichkeiten, die es davor noch nicht gab.

Hinweise zur Installation:
In dem rar sind 3 Ordner die man einfach in den das Doomsday-Verzeichnis einfügt.
Der Mod verändert nicht die Versionsnummer und alle Events kommen auch nicht im normalen Spiel vor!
Der Skinordner "ott" muss in den Ordner gfx/skin.

Ich wünsche euch viel Spass beim spielen.

Über Meinungen, Fragen, Hinweise, Fehler, oder auch Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Tacitus.

Gruß Marco

Anhang:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Marco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2 von Marco

Alkmaster schrieb: find ich echt gut. hab schon bisl reingespielt. :mbravo:
wollte mp spielen mit nem freund, aber es gibt ja nur ein land. kann man den det net ändern oder irgenwie den kleinen Mod in das scenario mit einbauen, sodass man mit 2 Ländern spielen kann?


Danke fürs Lob. :msmile:
Natürlich kann man das, geh dazu in den ordner scenarios und such die datei "Osmanisches Reich.eug" diese einfach mit dem editor öffnen und das folgende (rote) oben miteinfügen:

name = "Osmanisches_Reich"
panel = "scenarios/Osmanisches Reich/db/osmanen.bmp"
header =
{ name = "Osmanisches Reich"
startdate = { year = 1936 }
selectable = { ENG FRA GER HOL POR ITA SOV SWE TUR JAP CHI POL NOR BEL DEN SCH CUB GRE BUL YUG HUN ROM AUS CZE IRE EST LAT LIT FIN PER AFG BRA ARG MEX COL VEN PRU ECU URU PAR BOL CHL NZL CAN AST MAN USA ETH SPR CHC ALB SIA SAU MON GUA COS NIC DOM PHI
BHU SAL HAI HON IRQ LIB LUX NEP OMN PAN SIK SAF TAN TIB YEM CGX CSX CXB CYN POL OTT
}
OTT = { }
GER = { }
}


durch rechtsklick auf die flagge, kann man ja später alle länder auswählen ;-)

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von Riko

Tacitus schrieb: Beim Hochladen des Mods ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Ich habe ausversehen eine etwas ältere Version hochgeladen.

Die wichtigsten Änderungen sind:
- verbesserte Eventtexte
- die Schiffe, die man bekommt, kommen nun auch in einer Provinz (Izmit) an, wo ein hafen ist.
Diese Änderung ist wohl die wichtigste, denn wenn man die Schiffe in Gaziantep lässt, verlieren sie an Stärke.
Also schickt sie einfach nach Izmit.
- einige kleiner Anpassungen

Die aktuelle Version findet man wie immer im ersten Post.
Viel Spass damit. :msmile:


das würde ich gar nicht unbedingt ändern. wer seine einheiten nicht kontrolliert, ist im prinzip selber schuld. ich glaube nicht, das im RL die einheiten sich immer den hafen aussuchen konnten, wo sie zb als verstärkung hinzukamen. vielleicvht solltest du sogar eine türkische flotte im mittelmeer kreuzen lassen, an die die schiffe, wenn sie in den rettenden hafen izmir verlegen, vorbei müssen. vielleicht einfach nur ankern lassen (keine mission). und wer es vergisst oder nicht weiß, dass dort noch feinde warten, hat pech gehabt. :mwink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von Riko

hoi2fan schrieb: die flotte hat aber glaube ich, gleich nach übernahme wenig moralpunkte, wird somit auch leicht versenkt

hat also noch nicht so große chancen

gruß hoi2fan


ja schon, aber dann muß ich eben aussen rumfahren. wenn tacitus es so gestalten würde, dass man einen kontakt vermeiden kann. auch hier würde ein einfacher event reichen, dass bei auslaufen gefahr besteht, auf feindliche schiff zu treffen, und dann verlege ich zb nachts aussen herum mit der bewegen funktion. :mwink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #5 von Riko

hoi2fan schrieb: in der provinz, wo ich die schiffe erhalten habe führt nur ein wenig nach izmir oder wars izmit, jedenfalls die provinz mit dem großen hafen

und wenn ich mit den griechen im krieg bin, siehts schlecht aus mit außen rumschippern

mit nur einer möglichkeit und die ist dann auch gleich mal noch gesperrt ist wohl nicht mehr viel zu machen

ich habe das wohl auch einfach verpasst, die rechtzeitig wegzubringen nur sollten die schiffe schon in einem großhafen aufzufinden sein

gruß hoi2fan


stimmt hoi2fan, daran habe ich nicht gedacht. so geht es also nicht. man könnte aber einen event einbauen, der die türkische flotte 2 tage später auftauchen läßt. und wenn man es vergisst, die sofort zu verlegen, wars das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6 von Marco

Alkmaster schrieb: Hab den Mod mal im MP mit nem freund gespielt. die events am ANFANG gehen. doch dann passiert es. Ich soll den Irak fordern. hab ich gemacht und sie waren einverstanden. normaler weise bekomme ich ja das Land (zumindestes war es so im SP) aber so ises net. ich habs net bekommen. Sie waren einverstanden aber das land ist nicht an meins angeschlossen worden. BUG??? da das land ja net mir gehört, können die anderen events ja gar net triggern, z.B. Die Eisenbahn vom rak zu mir hoch. was soll ich den macvhen'?= :m???:


Mhm... das ist sehr komisch.
Bist du dir ganz sicher, das er dir zugesagt hat?
Es kann es nähmlich auch ablehnen, dann hast du die auswahl, ob du ihm den Krieg erklärst, oder nicht.

Wenn du dir ganz sicher bist, dan kannst du das event auch manuell aufrufen. einfach F12 drücken, dann in die cheatkonsole:
event 777029
tippen und enter. Dann mit esc und F12 wieder schließen.

Du kannst dem Irak auch einfach so den Krieg erklären.
Um die Bagdad-bahn zu bekommen, reicht es, wenn der Irak nicht mehr existiert.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum