[HoI2] Modern Day Scenario Mod?

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #1 von Paligan
Kennt eigentlich jemand von euch den "Modern Day Scenario" Mod?
Der Beginnt 2003 mit dem 3.Irakrieg und soll glaube ich bis 2019 gehen.
Taugt der was? Ich hab ihn gerade beim surfen aufgestöbert und überlege mir ob ich ihn runterladen soll.

Ach ja ich rede hier vom Modern Day Scenario II Version 1.5 das ist doch der Aktuellste oder kennt jemand noch einen neuere Version?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #2 von FW Steiner
nein ist mir ehrlich gesagt zu langweilig - nur den Irak zu attackieren... helmi_joint

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #3 von Karbe

Paligan schrieb: Ach ja ich rede hier vom Modern Day Scenario II Version 1.5 das ist doch der Aktuellste oder kennt jemand noch einen neuere Version?


Ist die aktuelle Version.

Mehr Infos gibts hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... p?t=329903


Find den Mod auch sehr spannend und er beschränkt sich keinesfalls nur auf den zweiten Golfkrieg normalos_zwinker

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #4 von Anonym
Ich habe den Mod mal mit der EU gespielt..
War mir zu langweilig..
Ist eigtl eien Umsetzung auf Arma geplant oder schon im Gange?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #5 von Paligan
Also ich hab ihn jetzt mal runtergeladen und installiert, sieht echt toll aus, schöne neue Hintergrundbilder und klasse Fotos von modernen Einheiten. Erinnert sofort an Filme wie Black Hawk Down oder so. Und ich hab gesehen es gibt in Deutschland jetzt sogar auch schon Frauen im Offizierspool helmi_bier
Aber es ist schon interresant wie wenig Einheiten man zu beginn hat, im gegensatz zur 36 Kampange oder dem 1914 Mod (andere kenne ich noch nicht) aber es ist sicher auch mal interresant mit wenig zu starten. Ausserdem sind es ja zwar wenig aber dafür natürlich auf ganz anderem Niveau wie 36 oder gar 1914 (von 1897 mal ganz zu schweigen). Es wäre mal interresant wenn es möglich wäre diese Einheiten 36 irgendwie ins Spiel einzubinden helmi_floet (Oder gar 1914 od 1897 helmi_joint ) Das würde mal für ein herrliches Durcheinander sorgen helmi_floet
Auch der Technologiebaum sieht echt klasse aus und man kann von neuen Waffensystemen bis Satelitten wirklich alles erforschen, inklusive vieler neuerer Einheiten wie zb Raketenkreuzer und ähnliches. Die ganze Flotte wurde übrigens komplett verändert, Schlachtschiffe oder Schlachtkreutzer gibt es keine mehr, die größten Standartschiffe sind jetzt für die meisten Nationen Zerstörer, Kreutzer wie zb.Missilecruiser sind eher selten geworden. Flugzeugträger nehmen natürlich einen hohen Standart ein, genauso wie Atom-Uboote. Und es gibt auch einige neue Schiffstypen zb Fregatten und Corvetten. Und die Flugzeuge sind natürlich ein Traum.
So das war jetzt aber erst mal nur ein optischer Eindruck, gespielt habe ich es eigentlich noch nicht, nur mit ein paar Ländern gestartet und mir die Armeen angeschaut und die tollen Fotos bestaunt. Natürlich alles in Farbe und Bunt. Auch die ganzen aktuellen Politiker sind vorhanden (zumindest die von 2003 natürlich)

@FDR
Von einer umsetztung auf Armageddon weiss ich noch nichts, ich kenne allerdings auch nur die Seite die Karbe oben verlinkt hat, von dort hab ichs auch runtergeladen. Dort steht im Forum zwar ziemlich viel, da es allerdings leider alles auf Englisch ist hab ich bis jetzt nur ein paar Artikel gelesen und durchstöbert.

@Karbe
Was kommt den da sonst noch so alles? So wie ich gelesen habe kann es ja auch zu einem dritten Weltkrieg kommen? Hast du den Mod malals Deutscher gespielt? Wie komme ich denn da in den Krieg, ich bin ja zumndest in Europa mit fast allen Verbündet, ausserden ja absolut Demokratisch ich kann also ja irgendwie gar keinen Krieg erklären. Kommt da per Events irgendwann etwas, kann ich da sonst irgendwas machen? Oder z.b irgendwie dem Amerikaner helfen oder so? Denen gehen die Kriege ja bestimmt nie aus
helmi_joint

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #6 von Anonym
Schade. Wenn es das ganze für Arma geben würde, wäre es spannender mal die EU zu spielen..mit den ganzen schönen Techteams.. helmi_floet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7 von Paligan
Es gibt doch bei dem Mod viele schöne neue Tech-Teams. Hat die EU keine?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #8 von Anonym
Doch schon, aber nur 5 oder so..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #9 von Paligan
Oh also Deutschland hat mehr :lachen:
Europa hab ich mir noch nicht angeschaut. Hat Europa auch eigene Truppen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #10 von Anonym

Paligan schrieb: Oh also Deutschland hat mehr :lachen:
Europa hab ich mir noch nicht angeschaut. Hat Europa auch eigene Truppen?

Anfangs nicht...später kommen welche per Event..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #11 von Paligan
Und gibt es dann auch irgendwelche Kriegseinsätze? Blauhelmeinsätze oder so was in der Richtung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her - 11 Jahre 1 Woche her #12 von Anonym
So weit hab ich nie gespielt.. helmi_sunmist
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Woche her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #13 von Paligan
Schade, vielleicht was da ja Karbe mehr, der hat den Mod ja auch schon gespielt. Ich werd einfach mal abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #14 von Karbe

Paligan schrieb: Schade, vielleicht was da ja Karbe mehr, der hat den Mod ja auch schon gespielt. Ich werd einfach mal abwarten.


Hab bisher nur mal im SP mit Russland angetestet, sprich Einheiten, Forschung und Minister angeschaut. Gespielt hab ichs noch nicht, bisher gab es im deutschsprachigen Raum imho auch noch kein MDS-Spiel.. hier wird gerade eines vorbereitet, aber momentan hab ich keine Zeit dafür.



Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #15 von Friedrich
Habe es gerade wein wenig gespielt mit Deutschland ist kein schlechter Mod.
Aber man sollte China/Russland oder USA nehmen da passiert immer hin was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum