Spiel stürzt bei Frankreich-Feldzug ab

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Wochen 3 Tage her - 3 Wochen 3 Tage her #1 von BMG_1900
Hi,

nachdem ich Paris und Vichy erobern konnte, stürzt das Spiel mit DR ab. Ich habe das Problem von früher noch in Erinnerung, finde nur leider hier im Forum keine Lösung dazu... Siehe beigefügtes Screenshot.

Dateianhang:

Dateiname: error.pdf
Dateigröße:558 KB
Anhang:
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von BMG_1900.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #2 von Soldberg
Moin... Da ich AoD (sowohl für Steam, als auch konventionell) zwar habe, aber außerordentlich wenig spiele... (finde da die Dunkelsten Stunden etwas interessanter), kann ich mich zu diesem Problem nicht aus eigener Erfahrung äußern...

Wenn aber ein "Unexpected Error" - ein unerwarteter Fehler - in aller Regelmäßigkeit auftritt, ist dieser wohl systematisch... und wenn andere diesen auch haben, wird so ein Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit auch gelöst worden sein... Wie dem auch sei... Die aktuelle v1.11 ist noch frisch (Release Mitte November 2018)... und es kommen wohl eine Menge Bug-Reports herein.

Einen ersten Lösungsansatz findet man zum Beispiel im entsprechenden Forum der Steamcommunity ... Im Wesentlichen scheint man auf einen früheren stabileren AoD-Patch (v1.08) zu verweisen. Man müsse dann allerdings (zusätzlich) die Steam-Update-Funktion für AoD ausschalten, damit Steam das Spiel nicht wieder zurück auf v1.11 patcht...

Den Patch v1.08 zu AoD findet man im Paradox-Forum ...
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3 von BMG_1900
Vielen Dank für eure Antworten.

Dank zahlreicher Neustarts und einiger kurzer Zeit als Spieler Italiens habe ich die Abstürze überstanden. Gelegentlich treten sie vereinzelt auf - da hilft ein Neustart.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111