Ubootwrack von U-166

• Felix von Steiger
  • Felix von Steigers Avatar Autor
  • Oberfeldwebel
  • Felix von Steiger
Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 1 Woche her #1 von Felix von Steiger
Im Jahre 2001 entdeckte man U 166 im Golf von Mexiko etwa 70 Kilometer von der angenommenen Versenkungsstelle entfernt in 1.500 m Tiefe

"...Krieger- und Heldentat
finde ihr Lorbeerblatt
treu aufgehoben dort
an deinem Thron!"

Strophe aus der Deutschen Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz"

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, kohlenpott, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
11 Monate 1 Woche her #2 von Magic1111
Beeindruckend scharfe Bilder, die ich bei vergleichbaren Aufnahmen noch nie in dieser Qualität gesehen hatte! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, Felix von Steiger, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 1 Woche her #3 von Schipper

Magic1111 schrieb: Beeindruckend scharfe Bilder, die ich bei vergleichbaren Aufnahmen noch nie in dieser Qualität gesehen hatte! :helmi_50:

War ich auch sehr überrascht. Zumal von 2001 und aktuellere Aufnahmen schlechter ausgefallen sind (z. B. U-89).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob manche Sachen bewusst (aus Sicherheitsgründen oder Sensationstourismus) in der Qualität gemindert wurden.
Gestern kam eine Dokumentation auf arte über die Atombombenabwürfe auf Japan. Das Interessante war, dass Material verwendet worden ist, was die Amis erst letztes Jahr freigegeben hatten.
Ein paar Sequenzen kamen bekannt vor, jedoch in einer wesentlich besseren Qualität als bisher bekannt. Ich glaube nicht, dass dies allein durch "Photoshop" für Filmmaterial erreicht worden ist.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Felix von Steiger, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
11 Monate 1 Woche her #4 von Captain
Irgendwie auch beklemmend, diese brillianten Aufnahmen eines nassen Grabes für junge U-Boot-Fahrer.
Wir alle kennen die Zahlen.

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Felix von Steiger, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
11 Monate 1 Woche her #5 von Magic1111
Jepp, gebe ich Dir absolut Recht Captain! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, ossi60, Felix von Steiger

• Felix von Steiger
  • Felix von Steigers Avatar Autor
  • Oberfeldwebel
  • Felix von Steiger
Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 1 Woche her #6 von Felix von Steiger
Ja, stimmt Captain,
beklemmend ist das richtige Wort.

"...Krieger- und Heldentat
finde ihr Lorbeerblatt
treu aufgehoben dort
an deinem Thron!"

Strophe aus der Deutschen Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz"

Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Werbung

Moderatoren: Magic1111