Japans geheime Flotte

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1369201 von IronCross
Da ich mir heute mal nen chilligen daheim auf der Couch gemacht habe und mal bisschen N24 geguckt habe, bin ich auf einen interessanten Bericht gestossen. Japans geheime Flotte.
Superubootschiffe, die sogenannten Unterwasserflugzeugträger. Uboote mit Wasserdichten Hangars in denen 3 Flugzeugbomber im inneren steckten. Mit einklappbaren Flügeln so das sie Platz im inneren fanden. Sie haben 45 Minuten gebraucht um Aufzutauchen und alle 3 Flugzeuge zu starten. Die Amis haben es geschafft die Schiffe zu übernehmend einige von ihnen zu versenken. Als die Russen darauf aufmerksam wurden wollten die diese Schiffe haben. Auch wurde ein Video mit der Originalaufnahme gezeigt in dem die versenkung eines solchen U Boots gezeigt wurde. Finde da bestimmt noch viele Informationen im Netz. Werde mal schauenund wieder was hören lassen.


Edit: Sollte das die falsche Kategorie sein verschiebt das bitte

Irgendwie klappt das bei mir nicht Bilder mit dem Handy einzuf7gen, werde das morgen Abend oder besser gesagt heute Abend mit dem Pc machen


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kommander G
  • Kommander Gs Avatar
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • Kommander G
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369241 von Kommander G
Du sprichst über die japanischen Unterseekreuzer der Klasse I-400 , die bis in die 60er-Jahre größten U-Boote der Welt.

Diese wurden gebaut um die amerikanische Küste zu erreichen und direkte Attacken gegen die unvorbereiteten Städte zu fliegen. Dies hätte freilich keinen militärischen Effekt, sehr wohl aber einen großen Erfolg für die Propaganda und zur Demoralisierung der US-Bevölkerung bedeutet, da es bisher unmöglich schien, dass Japan das amerikanische Festland (mit Ausnahme Alaskas) angreifen könnte.
Ein weiteres konkretes Ziel war der Panama-Kanal, dessen Störung bedeutende Auswirkungen auf die Mobilität der US Navy gehabt hätte.

Die drei Boote waren zu spät einsatzbereit um noch irgendeine Rolle zu spielen, denn 1945 befand sich der Großteil der US-Flotte bereits im Pazifik, also hätte ein Ausfall des Kanals den Krieg nichtmehr beeinflusst.
Trotzdem, es waren definitiv imposante Schiffe.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369242 von anonym
Tja,

und in SH3 (CCoM/LSH3) ist die Sen-Toku-Klasse, wie sie auch genannt wird, enthalten. Wer nach Penang fährt, kann sie dort sehen. Wurden aus SH4 nach SH3 konvertiert. Sehen sehr imposant aus.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369243 von IronCross

Kommander G schrieb: Du sprichst über die japanischen Unterseekreuzer der Klasse I-400 , die bis in die 60er-Jahre größten U-Boote der Welt.


Ja genau von denen spreche ich.


Japans Geheimwaffe. Japans tauchender Flugzeugträger



Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1369244 von IronCross
Hier mal die Schiffsinformationen laut Google


Units 3 (all survived)
Ships I-400, I-401, and I-402
Year(s) Completed 1944-1945
Displacement 5,223 tons / 6,560 tons
Dimensions 400.3 ft x 39.3 ft x 23 ft
Machinery 4 diesels: 7,70hp
electric motors: 2,400 hp
Speed 18.75 knots / 6.5 knots
Range 37,500 nm @ 14 knots
Armament 8x533mm TT fwd + 1x14cm/50 cal. (20 torpedoes).
Max. Depth 100 m (330 feet)
Crew 144 officers and men


Hier mal die Aussenansicht




Computeranimierte Ansicht vom inneren des Hangars



Ein Kampfbomber der I Klasse




Der Hangar von der Aussenansicht



Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369248 von Schipper

anonym schrieb: Tja,

und in SH3 (CCoM/LSH3) ist die Sen-Toku-Klasse, wie sie auch genannt wird, enthalten. Wer nach Penang fährt, kann sie dort sehen. Wurden aus SH4 nach SH3 konvertiert. Sehen sehr imposant aus.

Gruß
anonym


Echt? Ich war 3x mal in Penang gewesen und mir sind die nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich aus Unwissenheit.
Liegen die im Hafen oder sind die auf See anzutreffen?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1369264 von anonym
Moin Schipper,

enthalten ist die Sen-Toku-Klasse in LSH3 V15, ABER ob sie auch in die SCR gescriptet wurde, kann ich so nicht sagen. In CCoM sieht man sie direkt bei der Ausfahrt links liegen und ein weiteres Exemplar fährt seine Kreise in der südlichen Zufahrt nach Penang.

Gruß
anonym


EDIT: Ich habe mal in LSH3 V15 nachgeschaut - die Sen-Toku-Klasse ist nicht in die SCR gescriptet, d.h. man sieht sie NUR im "Museum".

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Schipper, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1369265 von danasan
Ihr wisst schon, dass das ding drei mal so viel verdrängung hatte wie ein typ xxi? Das war mal ein eimer... Es gibt einige gute dokus. Auch über das schnellste uboot der zeit... sen taka klasse. Liegt auch vor hawaii... i 201? Glaube ich
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369267 von UhUdieEule
Hier noch ein altes Bild aus Penang von der Testzeit im Juni 2013 zu LSH3_2015.



Gruss
UhU :helmi_19:


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Schipper, kohlenpott, danasan, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369274 von JPB

anonym schrieb: EDIT: Ich habe mal in LSH3 V15 nachgeschaut - die Sen-Toku-Klasse ist nicht in die SCR gescriptet, d.h. man sieht sie NUR im "Museum".

Nach Kobe haben se das Fette Teil gesteckt. Da muß man weit fahren um es mal im Spiel zu sehen.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1369281 von Schipper

JPB schrieb:

anonym schrieb: EDIT: Ich habe mal in LSH3 V15 nachgeschaut - die Sen-Toku-Klasse ist nicht in die SCR gescriptet, d.h. man sieht sie NUR im "Museum".

Nach Kobe haben se das Fette Teil gesteckt. Da muß man weit fahren um es mal im Spiel zu sehen.


Na das ist doch mal wieder ein Anreiz zu den Monsunbooten zu wechseln. :dmp_77:
Danke für die Antworten. :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #1370020 von JPB
Neben der Sen-Toku (I-400) Klasse und der Sen-Taka (I-200) Klasse bietet die Japanische Flotte eine bunte Vielfalt an Ubooten.

Die Aufklärungsboote vom Typ J und B und die Kommandoboote vom Typ A waren jeweils mit einem Seeflugzeug bestückt.


I-15 B1 Klasse

Angriffsboote vom Typ C besaßen eine große Reichweite.
Trägerboote vom Typ AM mit je zwei Flugzeugen.
Boote vom SH Typ zur Versorgung von Seeflugzeugen, transportierten 365 Tonne Flugzeugbenzin, 60 550Pfund Bomben und 15 Flugzeugtorpedos.

Diverse Klein und Zwerg Uboote.


80 Koryu Typ D in der Werft von Kure nach Kriegsende

Bemannte Torpedos, Kaiten gab es in fünf verschiedenen Ausführungen.
Vom Kaiten 1 wurden 330 Stück gebaut.

Dazu 25 Boote die nur Transport Zwecken dienten.

27 Boote vom Typ YU waren ebenfalls nur für den Transport von Soldaten, Waffen und Munition bestimmt, unterstanden aber direkt der Kaiserlichen Armee.

Die schwierige Versorgungslage auf den entlegenen Inseln, nach der Wende im Pazifik, erforderten ungewöhnliche Lösungen.
So wurden Uboote nicht nur zum Transport von Versorgungsgütern verwendet, sondern auch zum Schleppen flutbarer Pontons.

Unkato war ein tauchfähiger Versorgungs Behälter von 570BRT und einer Frachtkapazität von 377 Tonnen. Dabei handelt es sich um Einwegbehälter, sie wurden nach der Entladung versenkt.


Unkato

Unpoto war einen tauchfähige Plattform, die wie Unkato unter Wasser geschleppt wurde, im Einsatzgebiet auftauchte und mit den Antriebssegmenten zweier Torpedos etwa zwei Seemeilen selbstständig fahren und Anlanden konnte. Sie konnten z.B. ein Geschütz sowie Munition bis zu 15 Tonnen tragen.


Unpoto/Unkato

Anfang 1944 wurden Versuche mit Schwimmpanzern beladenen Ubooten unternommen.
Die Schwimmpanzer vom Typ 4 Ka-Tsu waren mit zwei Torpedos bestückt und sollten nach dem Marsch Huckepack auf einem Typ I Boot mit dem Kettenantrieb Riffe überwinden um dahinter liegende Schiffe anzugreifen. Die Versuche waren aber unbefriedigend und wurden eingestellt.


LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Captain, Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1370021 von JPB

IronCross schrieb: Edit: Sollte das die falsche Kategorie sein verschiebt das bitte

Scheinbar gibt es nichts passendes. Wie wäre einen Unterkategorie "Geschichte" im Bereich Unterhaltung.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1370057 von Magic1111

JPB schrieb: Wie wäre einen Unterkategorie "Geschichte" im Bereich Unterhaltung.


Sehr gute Idee! :helmi_73:

Ich denke, das richten wir nach dem Start von DMP 3.0 ein, und dann kann man diesen Thread gleich dahin verschieben!

Denn HIER passt es auch nicht ganz, obwohl in der Überschrift ja "Geschichte" mit drin steht. Oder wie seht ihr das?
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1370074 von JPB

Magic1111 schrieb: Denn HIER passt es auch nicht ganz, obwohl in der Überschrift ja "Geschichte" mit drin steht. Oder wie seht ihr das?

Sehe ich auch so. Man kann es ja "Historisches" nennen, um Verwechslungen zu vermeiden.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111
Powered by Kunena Forum