HILFE. MODDER FUER 1.WK MOD GESUCHT

×

Umfrage: Würdet ihr einen 1.Weltkriegsmod für HoI3 spielen?

Auf jeden Fall! Genau auf sowas habe ich gewartet.
13 48.1%
Bestimmt, Abwechslung ist nicht schlecht.
6 22.2%
Vielleicht, ich lass mich von Shoots und Meinungen überzeugen.
4 14.8%
Nöö.
3 11.1%
Niemals, so eine sche** Idee!!
1 3.7%
Anzahl der Wähler: 12
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1 von Heeresgruppe D
Gibt es vllt. welche die beim ersen Weltkrieg-Mod praktisch und theoiretisch mithelfen würden? (theoretisch=kreaitv also mit Ideen)

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #2 von Viper
Ich habe zwar gerade keine Zeit dir zum Helfen und ich werde auch sicher nichts für HoI3 machen aber es gab hier schon mal die Idee einen WK1 Mod zu machen, und da müssten sicher auch noch ein paar Sachen davon da sein.

Am besten fragst du mal Gebirgsjäger der glaube ich war damals der Chef, vielleicht hat er noch was davon.

ps. Ich erlaub mir mal den Thread wichtig zu machen, vielleicht findet sich dann wer leichter.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3 von Heeresgruppe D
Danke, danke. Ich fragn ma.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #4 von wursti422
Also die idee einer 1. WK mod finde ich persönlich super. Ich würde dich theorethisch unterstüzen aber habe gerade schon eine Mod am laufen, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wie würde es den mit der Einheitenfülle ausehen? Einige einheiten vor allem Panzer & Flugzeuge könnten garnicht in soeiner Vielfalt in der Mod vorhanden sein, und wie würdest du es hinbekommen das es zu einem Stellungskrieg kommt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5 von Zuroma
Das is doch nich das roblem paar evts zur landbefestigung am flus dann gleiche anzahl an einheiten keine großen durchbruchsfähigen einheiten
außerdem wer sagt das es ein purer stellungskrieg wird
die front geht trotzdem nach vorne nur halt seh langsam^^

Heeresgruppe D schrieb: Gibt es vllt. welche die beim ersen Weltkrieg-Mod praktisch und theoiretisch mithelfen würden? (theoretisch=kreaitv also mit Ideen)


Also wenn du meine Hilfe willst werde ichdich unterstützen sp gut ich kann falls ich es kann

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Ich hab das Projekt vor langer Zeit auf Eis gelegt, aber wir können gern zusammen an etwas anderem Arbeiten.

Das mit dem Stellungskrieg könnte ich jetzt auch moden, hab es mal vor langer Zeit aus LW getestet.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #7 von Zuroma
musst nur was sagen du hast globe och ne pn von mir

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her #8 von Anonym

Also die idee einer 1. WK mod finde ich persönlich super. Ich würde dich theorethisch unterstüzen aber habe gerade schon eine Mod am laufen, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wie würde es den mit der Einheitenfülle ausehen? Einige einheiten vor allem Panzer & Flugzeuge könnten garnicht in soeiner Vielfalt in der Mod vorhanden sein, und wie würdest du es hinbekommen das es zu einem Stellungskrieg kommt ?


da muss man einfach nur die offensivwerte verschlechtern und die verteidigungswerte verbessern. gleichzeitig noch die bauzeit für befestigungen verkürzen sowie die angriffsgeschwindigkeit und verlustrate mindern und schon hat man ewig lange kämpfe.

Schon bei der vanilla kann ja schnell ein stellungskrieg entstehen wenn beide speilerseiten nicht über die gleichen fähigkeiten verfügen und der veer verteidiger eine überlegende deffstellung aufbaut.

für mich ist nur die frage wie reizvoll so ein mod ist. die thematik würde mich extrem interessieren. schon alleine die forschung wäre interessant. zeppelinforschung um wie in ww1 london zu bombardieren oder minenforschung (nicht die gegen infanterie sondern die stollen die unter die schützengräben des gegners gegraben wurden und die man mit mehreren tonnen sprengstoff in die luft gejagt hat).

Doch den Kampf an sich stelle ich mir sehr langweilig vor. es ist eben ein stellungskrieg. und nur die möglichkeit zu haben materalschlachten auszuführen, zuzusehen wie die MP schrumpft und der mit den meisten MP gewinnt klingt dür michs ehr langweilig, denn wenn es ein korrekt gemachter mod ist dann wäre es schon ein highlight alle paar monate eine provinz einzunehmen.

um diese schwäche auszugleichen muss man das spiel dann durch einen wunderbaren forschungsbaum und vielen spannenden events interessant machen und natürlich alles in einem ww1 style präsentieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #9 von Zuroma
nunja es ging ja immer bei beiden seiten darum vorzustoßen da es aber indem sinne keinen brechertruppen wie panzer gibt zumindest nicht zu beginn wird es schwer vorranzukommen und man muss sein allerhöhstes geben um voran zu kommen
klingt für mich interesant

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #10 von Heeresgruppe D
Es gibt ja auch noch Krieg im Osten und den Stellungskrieg wie er grob in der Schule behandelt wird, ist auch nicht die 100%ige Realität. Die Front verschob sich fast wöchentlich. Wenn die Pickelhauben im Norden vorgestoßen sind, verloren sie Kilometer im Süden. Interessant wird es auch, wenn die deutsche Marine auffährt. Aber wie gesagt ob das Mod-Prjoekt wieder aufgenommen wird, steht in den Sternen.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #11 von Zuroma
Ich kann dir mal den kläglichen Rest hochladen den ich noch aufm rechner hab von Events zu Posen Westpreußen und so aber ich weiß nich ob das bei FTM noch geht

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum