Kommentare zu Mein erstes AAR (AOD 1.07/DR/36)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von mrfloppy
Kommentare, Anregungen, Kritik, etc. ... Mein erstes AAR (AOD 1.07/DR/36) bitte hier rein schreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2 von Banfield
:dmp_115: mrfloppy fürs schreiben, ist ja eine menge arbeit

so ich hab mal etwas gewartet, lese aber brav mit.
mir gefällt dein aar, die detailierte auflistung der tage wenn was passiert, nicht zu lang und nicht zu kurz. die kleine erklärung wie zb bei italien find ich auch klasse, was ist KI und wie ist es mit der IK und krieg.

ich freu mich schon auf den nächsten post.

ja ein paar bildchen mehr vielleicht, aber nicht zu viel, aber das ist geschmackssache

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von mrfloppy
danke erstmal für dein Interesse am AAR, da macht das schreiben gleich mehr Spaß

Maro schrieb: mir gefällt dein aar, die detailierte auflistung der tage wenn was passiert, nicht zu lang und nicht zu kurz. die kleine erklärung wie zb bei italien find ich auch klasse, was ist KI und wie ist es mit der IK und krieg.


Ich versuche den AAR so zu gesatalten, dass auch Anfänger ihn ohne Probleme nachspielen können.

Maro schrieb: ja ein paar bildchen mehr vielleicht, aber nicht zu viel, aber das ist geschmackssache


Bilder werden kommen, ich weiß nicht wieviele mein persönliches Album haben darf, aber wenn es zur Kriegsphase kommt, kommen schon mehrere Bilder ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Premier of Canada
Hmm, mir fällt auf, dass du sehr oft Flak-Brigaden baust für deine Infanterie. Ich pack mal meine Anmerkungen in einen Spoiler, was nur so ein paar Tips sind. Brauchst die nicht zu lesen, wenn du es lieber selber rausfinden willst?

[spoiler:ctkxg49x]Ich bin mir fast sicher, dass die Flakbrigaden nicht soviel bringen, könntest das aber noch mal im Forum nachfragen. Je nachdem wie du deine Infanterie gliederst lohnt sich eine Pionierbrigade, da diese den Eingrabenwert von 20 auf 40 anhebt. Ich würde auch auf die selbstangetriebene Artillerie bei normaler Infanterie verzichten, weil diese deinen Treibstoffverbrauch ansteigen lässt. Klar hat man mit der normalen Artillerie einen Geschwindigkeitsmalus, aber für Geschwindigkeit sind andere Truppengattungen da. Das wär erstmal das was mir beim Anschauen sofort aufgefallen ist.[/spoiler:ctkxg49x]

Ansonsten schöner AAR, gibt ja leider kaum noch neuere und ich les immer wieder gern, wie andere so spielen. :dmp_98
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5 von mrfloppy
Zuerst einmal danke für dein Interesse zum AAR!

Premier of Canada schrieb: Hmm, mir fällt auf, dass du sehr oft Flak-Brigaden baust für deine Infanterie. Ich pack mal meine Anmerkungen in einen Spoiler, was nur so ein paar Tips sind. Brauchst die nicht zu lesen, wenn du es lieber selber rausfinden willst?


Auch danke ich dir für den Hinweis bezüglich Infanterie, ich habe mir den Spoiler mehhrmals gut durchgelesen, falls es aber wirklich ein grober Schnitzer wäre, könnte ich deswegen auch nicht mehr so viel ändern da mein letzter Spielstand bereits vor dem Frankreichfeldzug ist und ich nur einen kleinen Teil der Inf. ändern könnte.

Pionier hab ich gebaut, falls zu wenig kann ich noch ein Paar brigaden bauen, da noch nicht alle Divisionen Brigaden haben, flakbrigaden (bei denen hab ich wohl an später gedacht, asollt mich vor feindlicher Zerrüttung oder Bodenangriff schützen) Bei den selbst. Arillerie habe ich neben den Geschwindigkeitsvorteil auch bedacht dass es dazu eine höhere Tech als 45 und werden im späteren Spielverlauf stärker als die normale Artillerie sein, kann aber für dass nächste Spiel eine Mischung vorstellen. Hab in Aod keine Treibstoffprob dank Hydrierwerke, aber trotzdem werde ich mir eine Mischung von Art. und selbst. Art. überlegen, jedoch immer noch zu Gunsten der selbst. Art., ob in dem AAR weiß ich nicht wie gsagt keinen Spielraum, aber bisher hat alles trotzdem gut geklappt.

Premier of Canada schrieb: Ansonsten schöner AAR, gibt ja leider kaum noch neuere und ich les immer wieder gern, wie andere so spielen.


Deswegen hab ich ihn gemacht da es fast keine AOD AAR's gibt. Wenn interesse besteht und ich den AAR fertig hab überleg ich mir noch ein weiteres zu machen nur auf normal und mit ein paar Modifikationen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6 von Premier of Canada
Warum mixt du mittlere und leichte Panzer? Leichte Panzer sind noch einen Zacken schneller als die mittleren. Würde wenn dann eher Mechs oder Mot. reinpacken. Den combined Bonus für 2/3 hard und 1/3 soft gibts ja afaik nicht mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7 von mrfloppy

Warum mixt du mittlere und leichte Panzer? Leichte Panzer sind noch einen Zacken schneller als die mittleren


beim projekt 36 habe ich sie natürlich getrennt, aber in vanilla wird automatisch jeder leichter panzer in einem mitlleren panzer modernisiert, also wäre der nachteil nur eine momentaufnahme, spätestens bei barbarossa habe ich den großteil auf mitllere modernisiert.

aber ich geb dir recht, in einem mp wäre es wohl nicht so gut, aber die ki erlaubt mir diese faulheit. Wollte nur meine Panzergruppen schnell auf sollstärke bringen (im polenfeldzug hab ich nur vor die Panzerkommandeure zu leveln und als generalmajoir geht das schneller

Würde wenn dann eher Mechs oder Mot. reinpacken.



hab früher mit 3 panzer und einer mech bzw. mot division mit pionier brigade gespielt fand aber dass die mech die panzer verlangsamt hat.

falls du es nicht so gemeint hast könntest du es mir bitte nochmal erklären
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #8 von mrfloppy
Ich freue mich dass der AAR dir bis jetzt gefällt, fühle mich gleich motivierter ihn weiterzuschreiben :D . Ich werd mir alle Mühe geben so schnell wie möglich ihn fortzusetzen und natürlich zuende zu schreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #9 von mrfloppy
Ich werde ca 1 Monat lang kein neues Kapitel hineinstellen können, aber keine Sorge der AAR wird dann sicher beendet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #10 von mrfloppy
An die Leser dieses AARs

Zuerst einmal will ich mich entschuldigen, dass ich längere Zeit nichts reinstellen konnte, jedenfalls will bzw werde ich demnächst wieder weiterschreiben, bzw. da ich sie schon geschrieben habe ins Forum reinstellen. Ich hoffe, dass es euch gefallen wird, wann ich das nächste Kapitel reinstelle, weiß ich noch nicht genau, muss nämlich noch das eine oder andere Bild bearbeiten, aber seit versichert, dass es relativ bald ist. Ich hoffe, dass dieser AAR euch gefällt und bald wird er fortgesetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #11 von Banfield
ein aar ist ja eine menge arbeit, ich freu mich das es bald weitergeht.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #12 von mrfloppy

Maro schrieb: ein aar ist ja eine menge arbeit,



ja du weißt eh, der Text muss gut geschrieben werden, dann die herumüberlegerei was kann man noch reintun was besser weglassen, plus dass die gramatik passt (wie du sicher gemerkt hast poste ich alles in kleinschrift =) ) , nebenbei tauchen unerwartete probleme auf, leider hat es nicht geklappt bzw. sieht es nicht rosig aus und man ist abgelenkt da das echte leben mir halt doch wichtig ist, aber so geht es den meisten, das mit den bildern ist auch so eine sache, da hab ich den kompromiss gefunden mit paint in einem bild mehrere screens reinzutun. gut muss ein bischen improvisieren.

Maro schrieb: ich freu mich das es bald weitergeht.


ich freue mich dass er dir gefällt, das ist eine motivation weiterzumachen und vor ein paar minuten habe ich ein kapitel wieder reingestellt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #13 von donkigakure
Hallo mrfloppy ich hätte da eine frage an sie . Mir gefällt dein aar ganz gut aber ich würde moskau einkreisen damit die produktionen des nachschubs gekappt ist. so kannst du sie besser besiegen ^^ mach moskau einfach wenn du ein drittel erobert hast . ok? Ausserdem ist es sehr unterhaltsam :dmp_36: .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #14 von mrfloppy

donkigakure schrieb: Hallo mrfloppy ich hätte da eine frage an sie . Mir gefällt dein aar ganz gut aber ich würde moskau einkreisen damit die produktionen des nachschubs gekappt ist. so kannst du sie besser besiegen


Nun ich will nicht zuviel verraten, aber ich kann dir verraten Moskau wird noch eingekreist keine Sorge. Im AAR wird es noch weitere Überraschungen bzw. Sachen zum lachen geben. Die KI ist einfach nur ... :dmp_16: ,ich hab nämlich bereits bis Mai 1944 gespielt, dass ist der Grund, dass ich den Ostfeldzug nicht abändern kann, aber so wie ich gespielt habe müssten dir die Fortsetzungen auch gefallen. Der Grund warum ich nicht gleich nach Moskau gestürmt bin liegt darin, dass ich so schnell wie möglich nach Baku will, darum musste ich so schnell wie möglich Rostow nehmen, außerdem habe ich einen wunderbaren großen Kessel bilden können :)

Obwohl muss ich dir sagen, dass die Sowjets die Haupstadt verlegen nachdem Moskau geschlossen ist.

donkigakure schrieb: Mir gefällt dein aar ganz gut


Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #15 von donkigakure
die neuen parts gefallen mir :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum