Geliebt Eure Meinung/Kritik zum AAR "Darkest Hour v 1.05.1 (KVZZ)

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1443826 von Reinhardt Löwenherz
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo, hier bitte Beiträge für den neuen AAR von mir.
Ihr dürft gerne auch Fragen oder Kommentare hinterlassen und ich
Wünsche ausdrücklich Kritik sofern sie Sinnvoll ist!

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1443849 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du scheinst etwas Probleme mit Screenshots zu haben.
Es gibt in Windows interne tools/hotkeys oder (unter anderen BS) auch externe tools.

Hier mal die Tastenkombinationen für Windows:

Bildschirm fotografieren: Druck-Taste
Fenster fotografieren: Alt + Druck
Screenshot einfügen: Strg + V
Speichert in Eigene Dateien\Bilder: Windows + Druck

Alternativ kannst du das Snipping Tool (Startmenü/Suchwerkzeug) sogar zeitverzögert oder für Teilbereiche nutzen.

Im Spiel gibt es nicht nur die interne Funktion, du kannst auch externe Programme wie z.B. Snipping Tool Plus oder Fraps (wie auch quelloffene Alternativen) nutzen. Bearbeiten kannst du dann z.B. in Paint (plus) oder GIMP.

Hoffe das hilft und ist besser als Handyfotos (sieht so aus).

Ich werde deinen AAR weiter verfolgen. Falls du mal technische Fragen hast melde dich ruhig. Falls du Fragen zum Spiel hast kann ich evtl. auch antworten, auch wenn ich schon lange nicht mehr gespielt habe ist noch viel im Kopf.

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Dima-Strannik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1443914 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Leider wurde ich gehackt und das Spiel zerstört! Meine Pc-Kenntnisse reichen nicht aus um das Inet sicherer zu machen.

Was genau denkst du wurde da "gehackt"?
Es gibt viele Variablen im Spiel die sich ändern. Aus den Screenshots ist mir das nicht ganz ersichtlich - habe allerdings schon ein paar Bier getrunken.

Ich sage nicht, dass es keine Hacker gibt, war selbst mal einer. Ich bin auch teils paranoid mit all diesen Abhörmöglichkeiten usw., aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dein Spiel innerhalb eines Tages gehackt hat, ist sehr gering.
Ein Bug oder eine Änderung der Variablen ist wahrscheinlicher.

Bitte erst denken bevor du falsche Schlüsse ziehst.

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Last edit: 2 Jahre 10 Monate her by Thork.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1443916 von Dima-Strannik
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Durch Paint schnell und in Qualität.
Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Thork, Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1443926 von Reinhardt Löwenherz
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Herzlichen Dank - nun ich habe schon öfters Probleme mit Spielen oder gar Einloggen. Da ich eigentlich ein Glückskind bin, da mache ich mir langsam Sorgen!
Ich habe ja zum Glück noch eine nicht Steam, sondern DVD, Version rumliegen, da kann ich ja dann die Pics machen und Ihr seht was "Eigentlich" sein müsste!

Ich bin ja zum Glück nicht Paranoid, aber es NERVT Unheimlich, das ich erst spiele und im Spiel dann die Daten vertauscht sind.
Das Schlimmste ist: Meine Qualität (die ich gerne mag) leidet darunter total. Mein AAR ist MIST, Eigentlich kann ich sowas besser!
Ich hoffe den Maulwurf/Störer zu Entdecken und mich zu Wappnen... Ich habe den Verdacht das der aus meinen Bekanntenkreis ist (Facebook nicht hier).
Allerdings siehe Anastasia... Wirklich sicher ist man nicht!

Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1443988 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Etwas Paranoid darf man schon sein, solange man sich im Griff hat.
Facebook habe ich nie genutzt. Den Datenkraken vertraue ich einfach nicht und nutze lieber andere Kommunikationsmittel. Wie manipulativ das System ist wurde oft bewiesen. Selbst ein WhatsApp Gründer hat sich mittlerweile für den Verkauf entschuldigt.
Ich kann dir gerade nicht beim Vergleich helfen, habe das Spiel nicht installiert und habe vor noch ein Bisschen zu warten, bevor ich vielleicht mal wieder reinschaue.
Die Qualität des AAR ist doch (bis auf Handyfotos) ziemlich hoch. Vor allem bist du fast schneller mit Schreiben als ich mit Lesen ;)

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1444025 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dürfte ich anregen, dass du mal deine ersten Beiträge (des vorigen Versuchs) und evt. einige Bilder aufräumst?

Du könntest die Beiträge/den Inhalt löschen oder spätere Beiträge einfügen/stückeln.

Die Screenshots nehmen für meinen Geschmack ein bisschen überhand in Relation zum Text. Auch wenn das Meiste wichtig ist, gibt es Möglichkeiten das anders zu gestalten.
Du könntest z.B. die wichtigen Informationen in einem Bild zusammenfassen. Dazu einfach (im Snipping Tool und/oder Bildbearbeitung) die wichtigen Informationen ausschneiden und in einem Bild sammeln.
Z.B. lassen sich so viele Ereignisse nebeneinander anbringen.
Wenn du etwas Übung hast benötigt das kaum Zeit, spart dafür viel beim Lesen/Laden und dient der Übersichtlichkeit.

Grüße.

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Last edit: 2 Jahre 10 Monate her by Thork.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1444099 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Die Screenshots nehmen für meinen Geschmack ein bisschen überhand in Relation zum Text. Auch wenn das Meiste wichtig ist, gibt es Möglichkeiten das anders zu gestalten.


Dem stimme ich zu!

Ein AAR erzählt in erster Linie das Gespielte, von mir aus auch etwas ausgeschmückter (künstlerische Freiheit). Aber es ist eben in erster Linie Text, das geschriebene Wort. Wenn dann dazu als sinnvolle Ergänzung Screenshots gezeigt werden, ist das völlig in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thork, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #1444871 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Es plagen mich EXTREM Verluste durch Überschuß!
Warnung: Spoiler!

Ich denke Verlusste durch Überschuss gibt es für alle Resourcen von denen über 1000 eingelagert sind. Du müsstest zuerst die Bestände reduzieren und die Industriekapazitäten anderweitig investieren.
Dafür gebe ich dir aber keine Garantie!

Das englischsprachige Handbuch findest du übrigens hier .
Eine Übersetzung gibt es meines Wissens nach leider nicht.

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Last edit: 2 Jahre 9 Monate her by Thork.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1445165 von Thork
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Deine letzten Beiträge auf Seite 2 sind sehr übersichtlich geworden. Danke, dass du dir dort etwas mehr Zeit für die Gestaltung genommen hast.
Ich finde es noch immer Schade, dass Seite 1 wahrscheinlich einige vom Lesen abschreckt. Vielleicht findet sich irgendwann noch die Motivation und Zeit dort aufzuräumen.
Mach weiter so ;)

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1445205 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kann mich Thork nur anschließen! Weiter so! :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum