East vs West wurde von Paradox eingestellt

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von Viper
Nur als Info die Entwicklung von East vs West wurde gestern von Paradoxs-Seite her eingestellt.
Es gibt zwar angeblich ein ähnliches Projekt, das daraufhin ins Leben gerufen wurde die auch angeblich mit einigen Entwicklern von East vs West arbeiten sollen, jedoch soll es sich dabei um eine sehr unseriöse Sache handeln.
Seit daher sehr vorsichtig in diesem Zusammenhang!

Hier der offizielle Link wegen der Einstellung von EvW zur Paradox-Seite: forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?760477-A-joint-statement-from-BL-Logic-and-Paradox-Interactive

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Schickeria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #2 von Chromos
Ja, leider eingestellt und auch sehr überraschend für das Team. :(

Die "alternative" auf indiegogo halte ich auch für unseriös und habe das auch im Forum der SZ dargelegt.
Der Anbieter des Projekt macht z. B. Angaben das ehemalige Entwickler von EvW neben Ihm mitmachen.
Und auf der Homepage die noch nicht einmal eine Anschrift hat, wird auch einer mit Photo aufgeführt der bei EvW länger mitgewirkt hat.
Auf Nachfrage bei Konrad kommt dann aber schnell raus, dass er davon gar nichts weiß...
Also höchst dubios.

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Chromos.

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #3 von Freiherr von Woye
Ich finde die Entscheidung absolut richtig, denn mit HoI4 schien East vs. West eher überflüssig. Eine ähnliche Story soll ja auch HoI4 beinhalten! Also ... Daumen hoch für die Einstellung!

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #4 von Viper

Freiherr von Woye schrieb: Ich finde die Entscheidung absolut richtig, denn mit HoI4 schien East vs. West eher überflüssig. Eine ähnliche Story soll ja auch HoI4 beinhalten! Also ... Daumen hoch für die Einstellung!

Ich sehe es eher anders, ersten ist es Schade für die Entwickler immerhin haben sie sehr viel Zeit in das Projekt investiert, und zweitens ist es gerade jetzt durch die vielen Infos über die nahe bevor stehende Beta ein Schalg ins Gesicht für alle Spieler von Seiten von Paradox.
Und das ist auch der aktuell normale Ton den Paradox schon seit HoI3 mit den Spielern macht.
Nur leider ist P da nicht die einzige Firma die so ist.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #5 von Freiherr von Woye
Vielleicht lag das finanzielle Risiko auch zu groß!? Immerhin gibt es aktuell eine Menge Entwickler, die Kriegssimulationen auf den Markt werfen!

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6 von Viper

Freiherr von Woye schrieb: Vielleicht lag das finanzielle Risiko auch zu groß!? Immerhin gibt es aktuell eine Menge Entwickler, die Kriegssimulationen auf den Markt werfen!

Naja dann wäre es aber auch dumm wenn P das erst jetzt bemerkt immerhin läuft das Projekt seit 2011.
Ändern tut es aber auch nichts an der Sache es ist nur Schade für das Team und die Spieler die sich darauf gegreut haben.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #7 von Schickeria
Hmmm, das finde ich jetzt richtig schade. Habe mich schon so darauf gefreut. Mist mistiger Mist.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #8 von Soldberg
mhm... wirklich schade, hab das bei amazon sogar einst vorbestellt... dann bleibt mir als kunde wohl nur der direkte griff zum vierten teil, sovald er raus kommt...

argumente wie, dass es ähnliche kampagnen auch bei hoi4 gäbe und so ein EvW überflüssig mache, lasse ich nicht gelten... bei hoi2 gab es auch genügend mods und erweiterungen nach hoi3, die letztlich ähnlich waren...

finanzielle einbußen hätte man sicher nicht gehabt... hoi ist nicht nur durch seine komplexität ein nischenprodukt... hohe umsätze waren also von anfang an nicht zu erwarten gewesen...

ich denke es geht eher um die spielbarkeit... dass EvW nicht so spielbar war, nicht so funktionierte, wie man es sich gerne gewünscht hätte... denn wenn das spiel kurz vor der beta stand, hätte es schlussendlich auch kostengünstige vertriebswege (bspw. reiner download bei einer plattform wie steam) gegeben... das spiel hat also meiner meinung den qualitätsansprüchen von wem auch immer wohl nicht entsprochen...

• Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #9 von Freiherr von Woye
Vielleicht wird East v. West ein Add on für HoI werden ... ??

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #10 von no user
Das ist wirklich schade, hatte mich auch schon auf das Spiel gefreut.

So bleibt halt der Griff zu Mods. Wer gerne HOI in einer anderen Zeitspanne spielen möchte, könnte ja mal einen Blick auf unsere Modern Day Mod (YAMDaM) werfen. Die fängt allerdings erst 2003 an, also nix mit Kaltem Krieg.

Die Anspielung auf HOI 4 verstehe ich nicht. Wurde angekündigt, dass es diesmal eine größere spielbare Zeitspanne gibt?
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von no user.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schickeria

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #11 von Schickeria
Ich denke nicht das beim Start von HOI 4 eine andere Zeitspanne gewählt wird. Ist sicher wieder die klassische 1936 bis xxx.
Dann kommen wieder zig Erweiterungen, heißt also lange warten um mal eine andere Zeit zu spielen.

@Rolfhirsch
Den Mod werde ich mir mal ansehen, danke für den Tip.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #12 von Viper
Also soweit ich weiß, ist die Zeitspanne bei HoI3 ebenso wie auch wahrscheinlich bei HoI4 von 1936-1948. Alles was weiter geht kam durch Mods zumindest bei HoI3.
Ich glaube auch nicht, dass P davon weggeht, da es jetzt schon schwierig genug sein dürfte ein ordentliches Balancing hinzubekommen.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111