AAR "Darkest Hour v 1.05.1 (KVZZ)

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #76 von Reinhardt Löwenherz
September 1940, nun herrscht seit einem Jahr Krieg!

1. September ich tätige den "zweiten Molotov-Ribbentrop-Pakt", was ganze 100 Geld gibt!

Am 2. September DREHT GROSSBRITANNIEN DURCH!
Norwegen hasst mich ist aber Neutral, ok? GB greift es aber an! Nun kämpfen die Norweger mit der Achse! Bezeihungen sind -61 !!!
Die 3. Gebrigs-Division kann aufgestellt werden, kommt zum III. Gebrigs-Korps.

4. September Die Italienische Marine versenkt: Vier Zerstörer von GB.

Am 5. September findet das "Wiener Diktat" statt, ich zwinge Rumänien zur Annahme.
Die Italienische Marine versenkt: Zwei britische Zerstörer.

16. September Italien gib uns 5,5 seltenes Material für 1,6 Nachschub und 0,4 Geld., da es der wichtigste Partner ist, mache ich den Deal.

Am 17. September bietet Finnland 0,3 seltenes Material für 2,4 Energie, sehr gerne.

20. September Es werden: Zwei britische Zerstörer durch die Spanische Luftwaffe zerstört.

Am 21. September geht eine Pio 30 Brigade zurm Brigadekommando Nr.1 im XXVII. Ak.

24. September Das 2. Schlachtgeschwader wurde ausgebildet, kommt zum 2. Schlachtfliegergeschwader.
Die Italienische Luftwaffe versenkt im Hafen: einen Flugzeugträger und einen Zerstörer.
Damit haben die Briten keine Flugzeugträger um ihr Land zu Verteidigen.

Am 23. September misslang den USA die Behinderung der Produktion, dies führte zu einem Diplomatischen Zwischenfall, Beziehungen liegen bei -133!
Der Spanische Staat fordert 0,8 Geld für 4,6 seltenes Material. Ich stimme zu, schon alleine da ich mich Schuldig fühle.
Spanien hat ja fast alle Gebietsgewinne verloren!

27. September ich Erkläre Irland den Krieg und lande in einem NICHT Verteidigten Küstenbereich.
Die Italienische Luftwaffe versenkt: einen schweren Kreuzer im Hafen.

28. September Die Italienische Luftwaffe versenkt: Ein britisches Schlachtschiff im Hafen.

Und am 30. September versenkt die Italiensiche Luftwaffe im Hafen: Einen leichten Kreuzer von GB.

Die Alliierten Schiffsverluste betragen diesen Monat: 1 Flugzeugträger, 1 Schlachtschiff, 1 schwerer Kreuzer, 1 leichter Kreuzer und 9 Zerstörer!
Wie immer habe keine Schiffe Verloren. Konvois zähle ich besser NICHT, das würde in Arbeit ausarten.
Gebietsgewinne im Irak fließen Agypten zu, es entsteht so ein "Groß-Ägypten", soll mir Recht sein.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #77 von Reinhardt Löwenherz
Oktober 1940, ein Monat mit (Unliebsamen) Überraschungen!

Ich nutze den Monat um zu Testen Zerüttung, da dies das einzige wäre, wo man Landeinheiten die Organisation wegknipsen kann!
Eine Standard Division von England hat 63 Organisation, Deutschland hat 52! Andere Achsenmächte haben noch viel weniger...
Daher klappt wohl KEINE Landung und ich muss England anders bekämpfen! Handelssperre und so...
Mein Italienische Bündnisspartner macht was Er will, ich aber auch!

1. Oktober Italien erklärte Griechenland den Krieg!
Ein GAU! Ich habe da 0 Divisionen... Nur einige in Albanien, wegen Jugoslawien.
Muss nun diese nehmen, sowie aus Afrika welche abziehn.
Neue Technologie verfügbar: Mehrzweckjäger 1938
Wird Erforscht: Mehrzweckjäger 1940
Ich schließe Handel mit Frankreich ab: 100 Energie für 3,1 seltenes Material.
Ich hofiere und gebe Frankreich Geldgeschenke... ich hoffe das es sich bald lohnt!

Am 3. Oktober hebt Frankreich das Handelsabkommen auf.

5. Oktober Erforscht: Aufklärungsflug
Nun wird Erforscht: Taktischer Bomber 1940 mit dem Team Junkers.

Am 6. Oktober annektiere ich Irland.

7. Oktober Zeit unsere Ansprüche auf Griechenland durchzusetzten.

Am 12. Oktober wurde eine lePz. Brigade fertig, ruht im Pool.
Produktion beendet, ich baue 7x1 leFh18 Brigaden.
Sowjetunion misslang die Inszenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Am 13. Oktober kommen 10 Konvois in den Pool.
Spanien bietet 3,8 Nachschub und 0,2 Geld für 70,8 Energie.
Rumänien gibt uns 0,4 Geld für 19,9 Energie, dieser Handel ist Traumhaft!

14. Oktober Eine leFh.18 Brigade kann aufgestellt werden: 215. Inf.-Div. im XV. AK.

Am 17. Oktober kann eine Kav. Brigade zugewiesen werden: 231. Inf.-Div. im XVIII. AK.

20. Oktober Mit der 4. Panzer-Division erschaffe ich das II. Panzer-Korps.

Am 23. Oktober erschaffe ich Irland, die Unruhe geht von 0% auf 2,5%.

27. Oktober Es wurde Erforscht: Abfangjäger 1940
Neu: (Vergessen!)
GB misslang die Behinderung der Produktion, es gab einen Diplomatischen Zwischenfall.

Am 28. Oktober Wurde neue Technik erforscht: Raketentriebwerk
Nun erforschen wir: Strahltriebwerk mit dem Team Wernher von Braun.

Der Monat war ein Ruhe und Umstellen Monat. Ich muss gucken, da die UDSSR sich immer Dümmer anstellt, das meine Truppen bald an der Ostgrenze stehn.
England hat bisher keine Probleme wegen der versenkten Konvois...
Zerüttung bringt gar Nichts! Einen Monat - Jäger behielten Luftraum - die 3 Inf-Div angegriffen mit 21 Bomber/stuka und WAS? Ganze 3% Organisation zerstört.
Das zeigt das das Spiel ab Patch 1.04 völlig zerstört wurde, habe ja Patch 1.05.1.
Jedenfalls ist es UNMÖGLICH in ENgland zu landen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #78 von Reinhardt Löwenherz
November 1940, Krieg

Am 3. November erforsche ich (Endlich) mit dem Team Hugo Sperrle: Infrastukturzertörungsdoktrin
Hatte ja noch einen Forschungsslot frei.

6. November Die Italienische Marine versenkt einen vollbeladenen Transporter, was GB sehr juckt.
Der Großteil der Inf.-Div. sowie alle Kav.-Div. und der Generalstab werden an die Ostgrenze verlegt.
Russland wird immer Unfreundlicher!

Am 7. November starte ich die Luftschlacht um England.
Die Jäger machen (komisch) nun sehr gut Schaden, auch gegen Mehrzweckjäger.

9. November Eine le. Ari Brigade kommt zur 218. Inf.-Div. im XVI. AK.
Ab 18 Uhr haben die Taktischen Bomber Befehl die Startbahn zu bombadieren.

Am 14. November die Luftschlacht Erfolglos Abgebrochen!
Zwar haben die Jäger ganz gut Schaden ausgeteilt, aber die Takt. Bomber haben wieder 0 Schaden getan!
Ich habe eine Effizienz von 25% und strategische 2 bei den He 111! Wieso ergibt dies immer 0 ?
Ich muss wohl einen Strategischen Bomber bauen...
Eine Kavallerie Brigade wird der 262. Inf.-Div. im XXII. Armee-Korps zugewiesen.
Und Heinz Guderian hat Kampfgruppendoktrin entwickelt.
Nun Erforscht Er: Kampfeinheitzertsörungsdoktrin Stuka, die Blaupause ist vorhanden.

16. November Die 201. Sicherungs-Division wird Aufgestellt. Sie gründet das III. Gebiets-Korps und steht in Nordfrankreich.
Eine Sicherungsdivision kann mit Partisanenabwehr alle umliegenden Gebiete abdecken! Geht auch mit anderen Divisionen!

Am 19. November ist eine Pionier 30 Brigade fertig. Kommt zur 4. Panzer-Division im II. Pz.-Korps.

20. November Italien gibt uns 0,2 seltenes Material und 0,1 Geld für 0,5 Nachschub, ein guter Deal.
Schweiz gibt uns 0,2 Nachschub für 2,4 Energie, sehr gerne.
Da ich extrem viel Energie verliere... kann ich fast alles Handeln, das ich weniger Überfluss habe!

Am 21. November geht eine Ari Brigade an 221. Inf.-Div. im XVII. AK.

26. November Ägypten annektierte den Irak!
USA misslang die Behinderung der Produktion, es gab dadurch einen Diplomatischen Zwischenfall.

Am 28. November gibt uns Frankreich 1,4 seltenes Material für 11,5 Energie.

Der Monat war ruhig und überschaubar! Zur Zeit bringen es meine Takt. Bomber nicht! Stuka und Zerrüttung funktioniert auch nicht wirklich.
Jäger hauen zwar gut Schaden raus, dauern aber lange um wieder "Gesund" zu sein. Auch die Marine hat viel Zeit nötig um zu Reparieren.
Die Geheimdiensttätigkeit war Erfreulich wenig.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 5 Tage her #79 von Reinhardt Löwenherz
Der letzte Monat des Jahres! Dezember 1940 es herrscht noch immer Krieg.

Hier mal keine Bilder! Ich berichte wie gewöhnlich täglich, falls was Interessantes passiert.

4. Dezember Der Spanische Staat will 0,1 Geld für 0,9 seltenes Material tauschen. Ich stimme zu.

Am 5. Dezember tauscht Italien 0,5 Geld für 1,4 Nachschub - Topdeal!

7. Dezember Es stehen weitere 10 Konvois für den Pool bereit.
Neue Technologie wurde Erforscht: Fließbandfertigung von Inafnteriewaffen.
Neu wird Erforscht: Tiefenlogistik 1940 mit dem Team IG Farben
Ich tätige begrenzte Investitionen in Wissenschaft und Technik.

Am 9. Dezember erkläre ich Saudi-Arabien den Krieg.
Truppen aus Italien greifen dort an. gegen Griechenland haben aber Italienische Truppen 0 Chance!
Ich übernehme den Oberbefehl über die Ägyptischen Milizen! So stationiere ich je eine Division wo es Öl gibt!
Die arabischen Stämme sind gerne rebellisch!

12. Dezember Das Reichskommisariat Niederlande gibt uns für nix: Frühe Feldartillerie.
Ich handele mit Spanischen Staat 4,2 Metall und 1,0 seltenes Material für 100 Energie.

Am 14. Dezember misslang der Sowjetunion die Behinderung der Produktion.

15. Dezember Die 11. Kavallerie-Division kommt zum V. Kavallerie-Korps, die Produktion wurde beendet.
Es geschah ein Theoretischer Forschungsdurchbruch! Er führt zu zwei Geheimwaffen!
Technik für einfachen Raketenjäger 1941 und
Technik für verbesserten Raketenjäger 1943 kann nun Erforscht werden!
Ich habe ja nur 4 (VIER) Panzer-Divisionen und baue daher nun 7x1 Pz.-Div mit Pz. Kpfw. III E
Ich nehme aus der Modernisierung die fehlenden IK.

Am 23. Dezember ist eine leFh18 Ari fertig, wird der 223. Inf.-Div. im XVII. AK zugewiesen.

21. Dezember Norwegen gibt uns 2,8 seltenes Material für 1,4 Nachschub, ein gutes Geschäft.
Norwegen hat mit Britischen Invasoren zu Kämpfen... Aber ich übernehme NICHT auch noch dort den Oberbefehl - Zudem habe ich Unternehmen Weserübung nicht ausgeführt - bisher.

Am 27. Dezember misslingt GB die Inszenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Dies war der Monat Dezember, wo sich die Truppen der Achse schonen. Nur die Luftwaffe und Marine ist verstärkt auf Konvoi Jagd.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 5 Tage her #80 von Reinhardt Löwenherz
Januar 1941, wir befinden uns im Krieg.

Am 4. Januar hebt Italien ALLE handelsabkommen auf!

5. Januar Die heldenhafte Kriegsmarine versenkt einen britischen leichten Kreuzer.

Am 6. Januar wird eine Pionier 30 Brigade der 8. Kav.-Div, im IV. Kavallerie-Korps zugewiesen.

7. Januar Technologie durch Investition: Offensive Jägerdoktrin erhalten.

Am 8. Januar gibt der Spanische Staat 0,7 seltenes Material für 0,1 Geld, nun wir sind Verbündet!
Spanien produziert keine neuen Truppen!

9. Januar Spanische Luftwaffe versenkt 1 Schlachtschiff und einen schweren Kreuzer von England.

Am 10. Januar erforscht Heinz Guderian: Kampfeinheitzerstörungdoktrin.
Nun erforscht man: Verbesserte Entschlüsselungsgeräte mit Konrad Zuse.

11. Januar Die Italienische Luftwaffe versenkt einen Geleitträger von GB.
In Afrika wird eine Italienische Garnision vernichtet. Deren Kampfwert war unter NULL!

Am 12. Januar versenkt die Italienische Luftwaffe ein Schlachtschiff und einen Geleitträger.
Die Türkei gibt uns 0,2 Geld für 4,1 Metall.

14. Januar Fortschrittliche Ölraffinierung entwickelt.
Neu: Fließbandfertigung für Flugzeuge mit AEG. (Mangels andere Forscher.)

Am 16. Januar versenkt die Italienische Luftwaffe ein Schlachtschiff und einen leichten Kreuzer von GB.

17. Januar 1 IK wurde in Frankfurt/Main fertiggestellt. Produktion ist damit beendet.
Eine leFh18 Brigade wird der 225. Inf.-Div. im XVII. AK zugeordnet.

Am 18. Januar kann die Seeaufklärungsgruppe zugewiesen werden. 1. Marinebombergeschwader.
Die italienische Luftwaffe versenkt einen Geleitträger.

21. Januar 3 Mehrzweckjägergeschwader sind fertig. Kommen zur 1. JaBo-Flotte.
Eine leFh18 Brigade wird der 227. Inf.-Div. im XVIII. AK zugewiesen.

Am 22. Januar übernehme ich den Oberbefehl über:
Reichskommissariat Niederlande
Reichskommissariat Bleigen und Nord-Frankreich.
Deren Miliz-Divisionen stehen untätig in den Hauptstädten rum, währen die Rebellen das Land unruhig machen!

23. Januar Die italienische Marine versenkt einen leichten Kreuzer von England.

Am 25. Januar wird ein neues MZJ Geschwader in Dienst gestellt: 1. JaBo-Flotte.
Den USA ist es misslungen eines unserer Techteams zu behindern.

28. Januar 10 Konvois sind nun im Pool.

Dieser Monat war tödlich für die Flotte, welche England verteidigte...
In Griechenland geht es NICHT voran, eine griechische Divison wiegt zwei italienische auf!
Meine Abfangjäger werden grottenlahm Modernisiert! Dies geht nur wenn die nicht im Kampf sind!

Alliierte Schiffsverluste: 3 Schlachtschiffe, 3 Geleitträger (CVE), 1 schwerer Kreuzer und 3 leichte Kreuzer.
Zum ersten Mal Verluste der Achse: 1 Garnison von Italien.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 5 Tage her #81 von Reinhardt Löwenherz
Februar 1941, der Krieg geht weiter.

Am 5. Februar wird eine leFh18 der 228. Inf.-Div. im XVIII. AK zugewiesen.
Der Spanische Staat gibt uns 8,9 seltenes Material für 71,5 Energie, dieses Geschäft ist Top!

7. Februar Die Italienische Marine versenkt 1 britischen Zerstörer.
Kanada gelingt der Diebstahl unserer Blaupause: Mobilitätfokusdoktrin. Schweinerei!
National China gibt uns 0,5 Nachschub für 8,2 Energie, auch dieses Geschäft ist Top!

Am 9. Februar schenkt uns Norwegen für NICHTS: Winterausrüstung für Inafanterie. Solche Verbündete brauchen wir!

11. Februar Die 257. Inf.-Div. erhält eine Kavallerie-Brigade.

Am 15. Februar gelang es der Sowjetunion eine Hetzkampange gegen uns zu Inszenieren. Dies führte zu einem Diplomatischen Zwischenfall.
Eine Kav.-Brigade wird der 251. Inf.-Div. im XIX. AK zugiewesen.

17. Februar Eine Pio-Brigade wird der 11. Kavallerie-Division im V. Kavallerie-Korps zugewiesen.

Am 18. Februar wird eine 10,5cm Ari der 251. Inf.-Div. im XVIII. AK angegliedert.
Die Italienischen Truppen haben große Erfolge in Saudi-Arabien!

19. Februar Italien gibt uns 5,2 seltenes Material und 7,8 Nachschub und 0,1 Geld für 86,0 Metall, da wichtigster Bündnisspartner stimme ich zu.

Am 22. Februar Schlachtgeschwader 101 (Stuka) kann aufgestellt werden. Kommt zum 2. Schlachtfliegergeschwader.

23. Februar Die 203. Sicherungs-Division kann aufgestellt werden: kommt nach Verdun! Ist das IV. Gebiet-Korps.

Am 29. Februar ist es GB gelungen eine Hetzkampange gegen uns zu Inszenieren. Der Geheimdienst versagt diesen Monat völlig!

30. Februar Der Mehrzweckjäger 40 wurde Erforscht.
Nun wird Erforscht: Strategische Zerstörung mit den Mauser-Werken, Blaupause ist vorhanden.

Wenn auch die Achse - bis auf England und Griechenland Siegreich ist, ist die Baudauer und der Verlusteausgleich echt ein Hammer.
Meine Wehrpflichtigen schmelzen nur so dahin!

Alliierte Schiffsverluste: 1 Zerstörer

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Tag her #82 von Reinhardt Löwenherz
März 1941, England trotzt allen Angriffen!

Am 7. März wurde Saudi-Arabien annektiert von Ägypten.

9. März Die Infrastrukturzertörungddoktrin wurde Erforscht.
Womit ich nun 75% Chance habe bei Startbahnzerstören.
Neu wird Erforscht: Doktrin für Jagd- und Zerstörungsgruppen Stuka mir Hugo Sperrle und Blaupause ist vorhanden.
Die spanische Flotte versenkt ein britisches U-Boot.

Am 11. März erklärt JAPAN DEN USA den Krieg.
Wohlgemerkt Japan den USA...

12. März Italien annektiert endlich Griechenland.
In einer Nacht und Nebelaktion landete ich in der Haputstadt und eroberte die!

Am 14. März greift mich die USA an! Die USA sind den Alliirten beigetreten, was mir niemand mitteilt, nur wenn die mich angreifen, weiß ich Bescheid.

16. März Eine le. Ari. brigade kommt zu 239. Inf.-Div. im XIX. AK.
10 Konvois kommen in den Pool.

Am 20. März Italienische Luftwaffe versenkt 2 leichte Kreuzer von GB.

21. März Bulgarien gibt 0,5 seltenes Material für 0,7 Öl, gerne.

Am 22. März versenkt die Italienische Marine 2 Truppentransporter von England.

23. März Türkei gibt 0,2 seltenes Material für 0,3 Öl. Guter Deal.
Italien gibt 21,0 seltenes Material und 5,9 Nachschub für 43,8 Öl, sehr gerne.

Am 25. März wurde ein Zersörer von Gb, durch die Itali. Luftwaffe versenkt.

27. März Ein schwerer Kreuzer und ein Zerstörer von Gb durch die Italienische Marine versenkt.

Am 28. März Erforscht wurde: Doktrin für Startegische Zerstörung
Neu: Fortschrittliches Konstuktionswesen 1940 mit Siemens und Halske, Blaupause ist Vorhanden.
1 leichter Kreuzer und Zerstörer von Gb durch die ital. Luftwaffe versenkt.

29. März USA misslang die Behinderung der Produktion.

Am 30. März versenkt die Italienische Marine einen schweren Kreuzer und einen Zerstörer der USA.

Alliierte Schiffsverluste: 4 Zerstörer, 3 leichte Kreuzer, 2 schwere Kreuzer, 2 Truppentransporter und 1 U-Boot.

Ein Monat der zur Materialschlacht ausartet - Welche Seite wird die Meere beherrschen...

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Tag her #83 von Reinhardt Löwenherz
April 1941, Die Achse wächst - Landgewinne.

Durch Rücksprache mit Petite habe ich den Geheimdienst auf "Automatisch" gesetzt und als Folge, viel weniger Nachrichten über Aktionen!
Also daher hoffe ich das die Agenten baldmöglichsten Enttrant werden.

1. April Norwegen fordert 0,9 Nachschub für 0,9 seltenes Material, gerne.

Am 3. April gibt Frankreich uns 0,5 seltenes Material für 0,6 Öl, ein gutes Geschäft.
Die Ital. Marine versenkt einen Zerstörer und einen leichten Kreuzer der USA.

Am 6. April wird eine 10,5 cm Ari Brigade der 246. Inf.-Div.- im XIX. AK zugewiesen.

7. April 2. Mot.-Inf.-Div. wird dem I. Mot.-Inf-Koprs zugewiesen.
Kanada misslingt die Inszenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Am 8. April neue Technologie: Turbotriebwerk
Jetzt wird Erforscht: Flugbombe, mit Wernher von Braun.

10. April Neue Technologie: Taktischer Bomber 1940
Jetzt wird Entwickelt:Schlachtflieger 1940 mit Junkers.
Die Ital. Luftwaffe versenkt ein Truppentransporter von GB.

Am 12. April Eine le. Ari brigade kommt zur 251. Inf.-Div. im XIX. AK.

14. April 2 leichte Kreuzer von GB durch die Ital. Marine versenkt.

Am 15. April Nationalchina gibt uns 4,3 seltenes Material für 16,7 metall und 0,9 Energie, das passt!

17. April Sowjetunion misslang die Behinderung der Produktion.
Die Ital. Luftwaffe versenkt 1 schweren Kreuzer von England.

Am 19. April wird die 5. Panzer-Division dem II. Panzer-Korps angegliedert.

20. April Führergeburstag

Am 21. April versenkt die Ital. Marine einen Truppentransporter von GB und ein Schlachtschiff und einen Zerstörer der USA.
Danach müssen die Schiffe den Hafen anlaufen zum reparieren.

24. April Andere Italienische Marineeinheiten versenken 2 britische Truppentransporter.

Am 29. April verliert GB zwei leichte Kreuzer durch Ital. Luftwaffe.

30 April Die Achsenluftwaffe gibt alles: ein Zerstörer, drei schwere Kreuzer und zwei Truppentransporter von GB versenkt.
Großbritannien misslang es ein Techteam zu behindern, was einen diplomatischen Zwischenfall hervorruft.

Alliierte Schiffsverluste: 1 Schlachtschiff, 3 schwere Kreuzer, 5 leichte Kreuzer, 3 Zerstörer und 6 Truppentransporter.

Wo ich Schiffe und U-Boote leicht finde, da verstecken sich die Konvois!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Stunden her #84 von Reinhardt Löwenherz
Deutsche Wochenschau März

Aufgrund der Weite kamen die Berichte der Forntberichterstatter nun erst nach Hause!

Der italienische Waffenbuder annektiert Griechenland. Wir bekommen Teile davon.

Die italienische Hauptflotte trifft auf einen unbewachten Konvoi!

Auch die überpowerten Kanadischen Jagdbomber können besiegt werden!

Der Sieg der Achse an allen Fronten!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 2 Stunden her #85 von Reinhardt Löwenherz
Die Deutsche Wochenschau April 1941

In der Wüste kämpft Italien Seite an Seite mit den Ägyptischen Waffenbrüdern!

Deutschlands Sieg an allen Fronten.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #86 von Reinhardt Löwenherz
Mai 1941, Krieg

Der Krieg zieht sich in die Länge! Zwar sprechen die Versenkten Kriegsschiffe für sich, aber von Frieden wollen die Alliierten nichts wissen.
Es geht um das Überleben des Kapitalismus! Aber die Achse wird sich durchsetzten!
Japan liegt wie ein toter Wal, so dass die USA ihre Flotten und Flugzeuge gegen uns senden tut.

Am 1. Mai sind 10 Konvois im Pool.
Die ital. Luftwaffe versenkt 1 schweren Kreuzer und zwei Truppentransporter.

2. Mai Ital. Luftwaffe versenkt einen vollbeladenen Truppentransporter! Glückstreffer!

Am 4. Mai Theoretischer Durchbruch: Geheimwaffe
Die Technologie anwendbares Turbotriebwerk ist nun verfügbar.

5. MaiDänemark handelt mit uns 0,1 seltenes Material gegen 0,2 Öl, ein gutes Geschäft.
National China gibt 2,7 seltenes Material für 9,3 Metall und 3,3 Energie.

Am 6. Mai kommt eine Kavallerie-Brigade zur 254. Infanterie-Division im XX. Armee-Korps.

7. Mai SUPERDEAL - Italien gibt uns 28,2 Nachschub für 225,8 Energie.
Ich verliere da zuviel: Energie sowie Eisen. (Verlust durch Überschuß) Daher kann ich ohne Ende mit diesen beiden Rohstoffen handeln!

9. Mai Neue Technologie verfügbar: Doktrin für Jagd- und Zerstörungsgruppen Stuka
Neu wird Erforscht: Geleitschutz mit dem Team Hugo Sperrle.

Am 10. Mai versenkt die Ital. Luftwaffe zwei britische Truppentransporter mit einer Division, siehe Bild:

11. Mai Die 252. Inf.-Div. im XX. AK bekommt eine le. Ari. Brigade.

Am 14. Mai versenkt die italienische Luftwaffe einen britischen Truppentransporter.

15. Mai Die ital. Marine versenkt zwei britische U-Boote.
Spanischer Staat gibt uns 2,1 seltenes Material für 0,3 Geld - Wir sind halt Verbündet!

Am 16. Mai gibt uns die Schweiz 2,5 Nachschub für 9,8 Metall.

17. Mai Ital. Luftwaffe versenkt zwei Truppentransporter von Britannien.
Norwegen gibt uns 1,1 seltenes Material gegen 1,5 Öl.

Am 19. Mai geht eine Kav.-Brigade zur 267. Inf.-Div. im XXIII. AK.

20. Mai Die 207. Sicherungs-Division stellt das V. Gebiets-Korps und steht in Paris.

Am 21. Mai versenkte die Ital. Marine einen britischen Truppentransporter.

22. Mai Italienische Truppen haben gesiegt im Nahen Osten:

Am 23. Mai Versenkt die Italienische Marine zwei britische Truppentransporter mit einer Division.
Versenkt anderweitig die Italienische Luftwaffe einen Zerstörer und einen schweren Kreuzer der USA.

25. Mai Die ital. Luftwaffe versenkte einen Kanadischen Zerstörer.

Am 26. Mai versenkt die Ital. Marine einen Zerstörer und einen Kreuzer der USA.

27. Mai Die spanische Marine versenkt einen Zerstörer und einen schweren Kreuzer der USA.

Am 30. Mai Yunnan Clique gibt uns 2,1 Nachschub für 0,2 Metall, guter Deal!
USA misslang die Behinderung der Produktion.

Alliierte Schiffsverluste: 4 schwere Kreuzer, 10 Truppentransporter, 2 U-Boote und 4 Zerstörer.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #87 von Reinhardt Löwenherz
Juni 1941, KEIN KRIEG mit der Udssr! Alliierte sind zäh!

4. Juni Tod des Kaisers Wilhelm der II. Dieser Minister steht nicht mehr zur Verfügung.

Am 6. Juni versenkt die ital. Luftwaffe einen schweren Kreuzer und zwei Truppentransporter von Großbritannien.
Freies Frankreich expandiert! Es annektiert das Französische Mandat für Sysrien, worauf Ägypten und Italien das Land besetzten!

7. Juni Neue Technologie: Verbesserte Entschlüsselungsgeräte
Neu: Einfache Hydrierwerke mit Gothaer Waggonfabrik

Am 9. Juni gibt uns Norwegen 6,6 seltenes Material für 6,6 Nachschub, ist vollkommen Korrekt!

10. Juni Erforscht wurde: Fortschrittliches Konstuktionswesen
Nun wird Erforscht: Schiffsfließbandfertigung mit Siemens und Halske

Am 11. Juni mache ich MIESE! Nat. China gibt uns 12,8 Nachschub gegen 33,2 Metall und 36,6 Energie -
Diese Handelseffizienz liegt bei 37,65% Allerdings habe ich Metall und Energie im Überfluss und Nachschub kann ich immer gebrauchen!
Finnland gibt uns 0,2 seltenes Material für 0,2 Nachschub, Top!

Bis die Italiener maschieren... (12. Juni)

13. Juni Spanischer Staat annektiert Liberia.
10 Konvois sind im Pool.

Am 15. Juni wurde eine leFh18 Brigade der 253. Inf.-Div. im XX. AK zugewiesen.

16. Juni Drei Truppentranspoter mit einer Division wurden durch die Ital. Luftwaffe versenkt.

Am 17. Juni wird eine le Ari Brigade der 254. Inf.-Div. im XX. AK zugewiesen.
Da die Produktion beendet wurde, baue ich erneut 7x1 leFh18.

18. Juni Sowjetunion ist es misslungen eines unserer Techteams zu behindern.
Chile hebt alle Handelsverträge auf.

Am 23. Juni Erforscht: Tiefenlogistik 1940
Neu: Sturmpioniere 39 mit IG Farben und Blaupause ist vorhanden.
Die glorreichen Ital Luftwaffe versenkt einen Zerstörer der USA.

24. Juni 3 JagdBomber-Geschwader sind einsatzbereit: 1. JaBo-Flotte.

Am 25. Juni versenkt die Italienische Luftwaffe ein Schlachtschiff und einen leichten Kreuzer der USA.

28. Juni Als nachzügler kann das JG 108 aufgestellt werden: 1. JaBo-Flotte.

Am 30. Juni Wird die Seeaufklärungsgruppe 129 aufgestellt. 1. Marinebomber-Geschwader.
Ägypten annektiert endlich Oman! Was bedeutet - die Italiener sind ENDLICH dort eingetroffen, ohne das neue Feinddivisionen dort landeten!

Der Juli wird ganz im Zeichen der Eroberung von England stehen! Meine Kräfte gegen die UDSSR sind einfach viel zu Schwach....
Die Bauzeiten sind extrem hart!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #88 von Reinhardt Löwenherz
Juli 1941, nun drängt die Zeit!

Ich habe mehrere Punkte aufgelistet welche die Wehrmacht, Kriegsmarine und Luftwaffe abarbeiten müssen!

Luftwaffe muss den Luftraum gewinnen, die Anlagen müssen Dezimiert werden.
Die Marine muss die restliche Home Fleet ausschalten.
Das Herr kann nur (höchstens 5) mit 3 Spezial Divisionen anlanden, aber muss sofort nach Landung verstärkt werden!

Ich taxiere Ende Juli an, ABER es kommt Anders!

2. Juli Großbritannien ist es misslungen eines unserer Techteams zu Behindern, es gab daher Krach, Diplomatisch Beeinträchtigung!

Am 3. Juli gibt uns Jugoslawien 1,8 seltenes Material und 1,9 Nachschub für 14,6 Metall. Wobei EIGENTLICH Jugoslawien Metall hat!

5. Juli Die Kriegsmarine führt die Planung aus! Da es keine 10 Schiffe mehr gibt, die Hauptflotte von England ist in Asien tätitg oder Afrika, ein guter Anfang!

Am 6. Juli im Nahen Osten / Afrika - PATT! Währenddessen meine Divisionen fliehen, haben wir zwei Kessel gebildet! Dies ist der neue Hauptkriegsplatz der Alliierten!

8. Juli Neue Technologie verfügbar: Geleitschutzdoktrin
Neu wird Erforscht: Maritime Abnutzung 1940 mit Karl Dönitz.

Am 10 Juli wird es ein Handelstag!
National China gibt uns 6,2 seltenes Material und 0,9 Nachschub sowie 0,2 Geld für 23,4 Metall und 15,3 Energie, ein gutes Geschäft.
Norwegen bietet an 2,2 seltenes Material gegen 2,2 Nachschub, gerne.
Yunnan Clique möchte gerne tauschen 0,2 seltenes Material für 0,2 Metall und 1,5 Energie, das geht glatt.

11. Juli Japan tut endlich was! Es annektiert die Phillippinen! Aber hat keine Interesse an einer Allianz!
Sturzkampfgeschwader 102 kann aufgestellt werden, kommt zum 2. Schlachtflieger-Geschwader.

Am 13. Juli findet endlich der Kampf in Norwegen ein Ende. Die Briten haben sich dort über ein halbes Jahr ausgebreitet! Durch Einsatz der 9 Gebirgsjäger-Divisionen trieben wir die Tommys in einen Kassel!

17. Juli Es wurde Erforscht: Sturmpioniere 39
Nun wird Erforscht: Winterausrüstng der Infanterie, Blaupause ist Dank Norwegen vorhanden und IG Farben forscht.

Am 18. Juli ist Heilloses Durcheinander, die 10. Pz.-Div. kann aufgstellt werden. Aber die kommt zum II. Panzer-Korps, wo alle umbenannt werden! Ich liebe Ordnung!
10. - 4., 4.- 5. und 5. - 6. Pz.-Div jeweils. Die 10. Pz.- Div wird solange aufgestellt, bis es die Nummer hat Erreicht hat! Also im IV. Panzer-Korps.

20. Juli Ungarn gibt uns 0,1 seltenes Material für 0,2 Öl, der Handel tut gut!

Am 25. Juli startet der Adlertag ich versuche die Luftherrschaft über England zu gewinnen. Starte mir je 2 x 8 Jäger-Geschwadern. dann später 1 x 8 und 2 x 4 JG.
Sieht gut aus läuft völlig aus dem Ruder!

So bekommt England neue Schiffe! Alle nicht versenkten Schiffe von Griechenland sind nun Britisch! Da hilft nur Versenken!

#

Unklar sind solche Meldungen! Da ich ca 1/3 Verlsute habe...

27. Juli Nun beginne ich mit allen verfügbaren takt. Bombern die Startbahnen zu Bombadieren!
Wobei man erkennt: Alliierte Flieger gehen kaum kaputt!

Alliierte Schiffsverluste im JUNI! hatte ich vergessen, Entschuldigung. 1 Schlachtschiff, 1 Schwerer Kreuzer, 1 leichter Kreuzer, 1 Zerstörer und 5 Truppentransporter.

Alliierte Schiffsverluste im Juli: 1 Zerstörer.

Es läuft leider NICHT RUND! Da England ihre Jäger auf einer höhere Stufe haben X statt meiner IX, habe ich höhere Verluste. Und sie zogen alle Verbände zusammen, worauf meine Bomber schwere Verluste bekommen!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #89 von Reinhardt Löwenherz
August 1941, Diplomatische Offensive!

Da nun die Landung in England auf das Jahr 1942 verschoben wurde... Schuld ist die Industrie und Luftwaffe...
Da nähre ich mich nun den Europäischen Staaten um die von der Achse zu Überzeugen!

1. August Durch Heranführen der guten Jäger, beendet GB meine Luftoffensive im Keim.
Die Deutsche und Achsen-Luftwaffe konnte sich gerade 5 Tage Behaupten- sehr Schwach!

Am 2. August ist es den USA misslungen eines unserer Techteams zu behindern.
Dabei kam es zu einem diplomatischen Zwischenfall und die Beziehungen haben sich verschlechtert!

4. August Die ital. Luftwaffe versenkt einen Zerstörer von den USA.

Am 6. August wurde ein Truppentransporter von GB durch die Spanische Luftwaffe versenkt.

8. August Handel mit Norwegen: 1,7 seltenes Material für 1,7 Nachschub, wie immer Korrekt.

Am 12. August 213. Sicherungs-Division wurde fertig. Die Division bildet das VI. Gebiets-Korps und steht in Caen. Es ist nur noch eine in der Bauleiste...
Ich starte endlich die Diplomatische Offensive um Europa auf meine Seite zu ziehen!

Woraufhin ich mit Jugoslawien den Stahlpakt Unterzeichne.

Das Treffen von Montoire - sur - le - Loir, dabei treffe ich die Entscheidung, das Frankreich seine Gebiete zurückbekommt! Was Frankreich zur Marionette macht und meine Sicherungsdivisionen überflüssig macht. und die Unruhe um 3% drückt!

Dies verschafft mir nun erstmal Luft!
Da meine Staffeln Fern der Heimat kaum Modernisiert werden, überführe ich alle Flieger heim ins Reich. Modernisierung dauert aufgrund meiner politischen Entscheidungen sehr Lange...

13. August Ein sehr guter Tag! Frankreich gibt uns für nichts:
Einfacher Geleitträger; Truppentransporter; Luftherrschaft; Halbmodernes Wasserflugzeug und Zerstreuung.

Am 14. August bekommt die 255. Inf.-Div. im XXI. AK eine Ari-Brigade angegelidert.
Und Jugoslawien gibt uns Schlachtflieger 1940 für Nichts!

19. Augsut Spanischer Staat gibt uns 2,8 seltenes Material für 0,5 Geld - AUAAA, leider Verbündeter!

Am 20. August gibt uns Tibet: 0,4 Nachschub für 2,9 Energie, ein gutes Geschäft.

21. August Eine Kavallerie-Brigade wird der 18. Inf.-Div. im XXIV. AK zugewiesen.
Eine ital. Jäger-Einheit der Marine versenkt zwei britische U-Boote.

Am 22. August misslingt es der Sowjetunion eines unserer Techteams zu behindern.

24. August Eine Ari-Brigade wird der 256. Inf.-Div. im XXI. AK zugeteilt.

Am 26. August bricht Jugoslawien den Stahlpakt! Das bedeutet - KRIEG mit Jugoslawien.

27. August Ein le. Kreuzer und ein Zerstörer der USA wurden durch Spanische Luftwaffe versenkt.
Ich betreibe Ungarns Annährung. Ungran tritt bei.

Am 28. August schenkt uns Ungran: Einfacher schwerer Panzer und Fließbandfertigung für Flugzeuge, das ist Nett!
Schweiz gibt uns: 0,6 Nachschub und 0,2 Geld für 6,3 Metall, ein gutes Geschäft.
Norwegen handelt mit uns 1,4 Nachschub für 11,5 Energie, Klasse.

Hier mal ein typisches Bild von kanadischen Marine-Einheiten! Level 6 und 7, bei Fliegern und Infanterie ist es nicht anders!

29. August Ich liebe das! Frankreich gibt uns für Nichts:
Begeleitjäger 1937 und Superschweres Schlachtschiff

Am 30. August ist neue Technologie verfügbar: Fließbandfertigung für Flugzeuge.
Neu wird Erforscht: Dezimeter-Radar-Warnanlage mit der Kriegsmarinewerft.
Tibet hat alle Handelsverträge aufgehoben.
Und die Italiensiche Luftwaffe hat die Kanadischen Schiffe, 1 CL und 1 DD, versenkt.

Alliierte Schiffsverluste: 2 leichte Kreuzer, 3 Zerstörer, 2 U-Boote und 1 Truppentransporter.

Ich forsche nun mit Hochdruck Geheimwaffen!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 4 Wochen her - 1 Monat 4 Wochen her #90 von Reinhardt Löwenherz
September 1941, der Krieg geht schon 2 Jahre!

Am 2. September misslingt GB die Behinderung der Produktion, durch diesen Diplomatischen Zwischenfall verschlechtern sich unsere Beziehungen.

4. September Zwei U-Boote von GB werden durch die Ital. Marine versenkt.

Am 5. September ist endlich die Eiterbeule in Aswan neutralisiert!

6. September Ägypten hebt alle Handelsverträge auf.

Am 9. September ist einer unserer möglichen Minister gestorben. Carl Friedrich von Siemens steht nicht mehr zur Verfügung.
Die Spanische Marine versenkt einen britischen Zerstörer.

12. September Die Italiensiche Marine versenkt einen schweren und einen leichten Kreuzer von GB.
Währenddessen die ital. Luftwaffe Zwei le. Kreuzer von GB versenkt.

Am 13. September wird der 257. Inf.-Div. im XXI AK eine Ari Brigade zugefügt.

14. September Erforscht: Schlachtflieger 1940
Neu: Luftherrschaft mit Erich Raeder, Blaupause vorhanden.

Am 16. September versenkt die Spanische Luftwaffe einen Truppentransporter von GB.
Außerdem versenkt die Ital. Marine einen Truppentransporter der Engländer.

Blitzmeldung: Aden wurde Erobert!

23. September Die ital. marine versenkt einen amerikanischen Zerstörer.
Finnland gibt uns: 2,6 Metall für 0,7 Nachschub, okeydokey.

Am 25. September hat IG Farben Winterausrüstung für Infanterie Erforscht.
Neu wird Erforscht: frühe statische Luftabwehr. - Blaupasue ist Vorhanden mit Rheinmetall.

27. September Spanische Luftwaffe versenkt einen schw. Kreuzer von GB.
Die Ital. Marine versenkt ebenfalls einen schw. Kreuzer von England.

Am 28. September wird ein Truppentransporter von England durch die Italienische Luftwaffe versenkt.

30. September Ungarn bietet: 2,4 seltenes Material und 0,4 Nachschub für 22,5 Energie, das ist TOP!

Meine Kräfte in Jugoslawien sind zwiegespalten. Die reinen ital Kärfte im Süden können NIX, die im Norden mit Deutscher Unterstützung räumen auf.
Ich muss im Süden immer zurückweichen, ansonsten würden die Divisionen vernichtet! Italien versorgt nicht ALLE Einheiten!

Alliierte Schiffsverluste: 3 schwere Kreuzer, 3 leichte Kreuzer, 2 Zerstörer, 2 U-Boote und 3 Truppentransporter.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Reinhardt Löwenherz. Begründung: Habe mich verzählt

Moderatoren: AndurilMagic1111