AAR "Darkest Hour v 1.05.1 (KVZZ)

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar Autor
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #46 von Reinhardt Löwenherz
Mai 1938, Frieden

Ein sehr ruhiger Monat, voller mieser Handelsabkommenangebote!

7. Mai Eine Kav.-Brigade 1932 ist Fertig, wird der 24. Inf. Div. im XXV. AK zugeordnet. Das XXV. AK wird bald nach Ostpreußen verlegt.

Am 9. Mai Pio.-Brigade wurde Ausgebildet. Wird der 1. Kossacken-Kavallerie-Divison im II. Kavallerie-Korps zugeordnet.

11. Mai Polen misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 17. Mai gibt uns der Spanische Staat: 2,0 seltenes Material gegen 1,0 Nachschub.

18. Mai Türkei gibt uns: 2,3 seltenes Material und 2,6 Nachschub für 59,9 Energie.

Am 24. Mai wurde eine neue Technologie Erforscht: Einfache Pharmakologie
Neu zu Erforschen: Verzögerungsdoktrin mit Team Erich von Manstein, Blaupause ist Verfügbar.

28. Mai Die Entscheidung "Ersatzstoffe" kann getroffen werden. ich wähle Erhebliche Konversion.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Petite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #47 von Reinhardt Löwenherz
Der Monat Juni 1938, es ist Frieden.

ZWEI Fehlschläge beim Geheimdienst! Ansonsten sehr ruhig!

5. Juni Nat. China bietet tolles Handelsabkommen: 2,5 seltenes Material für 1,4 Nachschub Da sage ich gerne JA.

Am 9. JuniWurde eine le. Pz.Kpfw II A Brigade fertig, wird der 228. Inf. Div. im XVIII. Armee-Korps zugewiesen.

11. Juni Frankreich gelang es die Blaupause "Entscheidende Blockade zu stehlen.

Am 12. Juni gelang es der Sowjetunion, die Beeinflussung der Weltmeinung gegen uns.

15. Juni Eine IndustrieKapizität wurde in Linz fertig. Wird auf Modernisierung verschoben.
Und eine Inf. Div. wurde Fertigausgebildet: 25. Inf. Div. zum (neuen) XXVI. AK

Am 17. Juni misslang es der Tschecheslowakei der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

18. Juni USA misslang die Inszenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Am 20. Juni Misslangen es Belgien und Niederlande eine Blaupause zu stehlen. Bei den Niederlanden wurde es ein Diplomatischer Zwischenfall, wobei unsere Beziehungen beeinträchtig werden.

23. Juni Chile hob ALLE Handelsabkommen auf!

Am 28. Juni Kommen die Ersatzstoffe, was ein Plus von 7000 seltenen material ausmachen tut.
Handele ich mit Chile: 56,0 Energie für 3,5 Metall

Unter dem Strich kann ich sagen: Extrem viele Vorfälle mit Geheimdiesten! Und ich werde nun öfters mit Ersatzstoffen die Fabriken beliefern!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Thork, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 1 Woche her #48 von Reinhardt Löwenherz
Juli 1938, Frieden

Ein Handelsmonat! Aber ich komme NICHT um Ersatzstoffe herum!

2. Juli Große Ereignisse! Ich kann Entscheiden:

- Der Vertrag von München (Friedliche Lösung)

- Der Fall Grün (Krieg - völlig Sinnlos!)

Ich wähle den Vertrag von München, da ich meine Armee im Osten (Polen) und Westen (Frankreich) konzentriert habe!

Nun kommt der Clou! Es kommt nun: Der Vertrag von München, das Sudetenland fällt an Deutschland. Was ein MINUS von 10% auf Unruhe bringt!
So bekomme ich satte 21 freie IK! Die Zahl der Wehrfähigen steigt an!

Am 06. Juli beginnt des erste Wiener Diktat! Ich entscheide zugunsten des möglichen Verbündesten Ungarns. Mir stoßen die Geheimdienstoperationen von den Tschechen sauer auf, das haben Sie nun davon!
Chile hob ALLE handelsabkommen auf - WORAUF ich nun Handele:

Mit Estland 31,9 Energie für 1,0 Metall
Mit Finnland 79,9 Energie für 2,0 Metall und 0,5 seltenes Material
Mit Italien 32,0 Energie für 1,0 Metall

10. Juli GB misslingt die Behinderung der Produktion - was aber einen Dpilomatischen Zwischenfall hervorruft.

Am 11. Juli hebt Estland ALLE handelsverträge auf.

12. Juli Die 26. Infanterie Division kann im XXVI. Armee-Korps aufgestellt werden. Damit ist diese Produktionslinie zuende!
Ich starte die Produktion von 7x1 10,5cm leFh 18 Artillerie.

Am 17. Juli kann eine Pio 30 Brigade aufgestellt werden, bekommt die 25. Inf.-Div. im XXVI. AK. Damit ist auch hier die Produktionsserie zuende.
Ich produziere also gleich weitere 7x1 Pio 30 Brigaden.
Zudem Handel mit:
- Kuba: 16,1 Energie für 0,5 seltenes Material
- Lettland 63,9 Energie für 1,0 Metall und 0,5 seltenes Material
- Norwegen 31,9 Energie für 2,0 Metall

22. Juli HAMMER! Der Spanische Staat (National Spanien) gibt 5,8 Nachschub und 0,6 Geld für 61,6 Energie

Am 23. Juli GELANG Polen die Behinderung der Takt. Bomber Do 17 Produktion! Verrat! Überall Verräter! Aber Geheimdienst ist bei über 94%...
Zudem ist eine 7,5cm IG 18 fertiggestellt und wird der 24. Inf.-Div. im XXV. AK zugewiesen.
Das XXV. wird nun per Schiff nach Ostpreußen in Marsch gesetzt.

24. Juli Lettland hebt ALLE handelsabkommen auf.

Am 29. Juli hebt auch Norwegen ALLE Handelsverträge auf!

Ich fahre diesen Monat starke Verluste bei den Rohstoffen Metall und seltenes Material ein. Durch Ersatzstoffe kann ich zumindest das Fehlen von seltenen Material ausgeleichen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 5 Tage her #49 von Reinhardt Löwenherz
August des Jahres 1938, noch ist Frieden.

Mein gröstes Manko sind Fehlende Rohstoffe. Durch Kündigungen durch andere Staaten verschärft es sich...
Geheimdienstmäsig gab es einen Patzer, aber das kommt vor. (Ein reine Landstaat klaut eine Marinedoktrin.

4. August Jugoslawien hebt ALLE Handelsabkommen auf... Ich warte einen Tag um die Auswirkungen zu Erleben UND

Am 5. August handele ich mit folgenden Staaten:

Lettland 0,3 Metall gegen 9,6 Energie
Luxemburg0,6 Nachschub gegen 38,3 Energie
National China 1,5 Metall gegen 48,0 Energie

Was natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein dastellt.

13. August Gleich zwei Geheimdienstoperationen:
Der Sowjetunion misslang die Beeinflussung der Weltmeinung gegen uns
Frankreich misslang es ein Techteam zu behindern

Am 15. August hebt die Sowjetunion einen Handelsvertrag auf -
Ich verhandele sogleich NEU mit der UDSSR: 20,0 Metall gegen 100,0 Energie und 2,2 Nachschub
Leider fehlt nochimmer Immens Stahl!

16. August 1 IK (Industrie Kapazität) wurde in Berlin fertiggestellt

Am 17. August ist eine Neue Technologe Erfrscht wurden: Doktrin für den logistischen Angriff (taktische Bomber)
Neu Erforsche ich mit dem Team Herman Göring: Erstschlag (Jäger)
Für Nachtangriff Takt. bomber fehlt mir zur Zeit das BESTE Team (Mauser)
Luxemburg hat den abgeschlossenen Handelsvertrag aufgekündigt.

18. August Erforscht: Rückwärtige Fahrzeugreperatur
Neu zu Erforschen: le. Pz. 1938 (lePz. II D), die Blaupause ist vorhanden mit dem Team Krupp.
Eine 10,5 cm leFh 18 Brigade wurde ausgebildet und wird der 25. Inf. Div. im XXVI: Armee-Korps zugewiesen.

Am 20. August misslang den USA die Iszenierung einer Hetzkampange gegen uns.

22. August Der Tschecheslowakei gelang der Diebstahl unserer Blaupause: Maritime Feuerkarft ???

Am 23. August ein großer Tag für unsere Luftwaffe: Zwei Jägergeschwader wurden Fertiggestellt.
Ich produzieren nun 1x 1 Jägergeschwader und 1x5 (Serienlauf: 1 Fabrik baut 5x le. Pz.) le Pz. II A als Pz Div.
Dazu verschiebe ich von Modernisierung zur Produktion die IK.

25. August In Graz wurde eine Fabrik fertig + 5 IK
Starte die Produktion von 1 x 2 Gebirgsjäger Division
Belgien misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen, was einen Diplomatischen Zwischenfall hervorruft. Dadurch werden unsere Beziehungen beeinträchtigt.
Ich kann zudem auch Investitionen in Wissenschaft und Technik tätigen, was ich gut und gerne auch tu!

Am 28. August Neu Erforscht: Verzögerungsdoktirn 1939 - Land.
Neues Forschungsprojekt: Marinebomber 1938 mit dem Team Arado.

29. Augsut Sowjetunion löst den zuletzt geschlossenen Handelsvertrag auf!
Ich handele sofort mit dem Spanischen Staat: 2,0 Metall und 2,0 seltenes Material für 95,8 Energie

Die Verluste bei: Stahl und seltenen Material nerven Extrem!
Sämtliche Handelsabkommen werden in kürzester Zeit aufgehoben, andere Staaten lassen erst gar nicht mit sich handeln...
Expansion in andere Gebiete wären ja eine Lösung, oder?
Immerhin ergab der Monat 3 wichtige Forschungsergebnisse!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Thork, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 4 Tage her - 2 Monate 4 Tage her #50 von Reinhardt Löwenherz
September 1938, Frieden

Aber die Nachbarn sticheln und fast alle Handelsverträge werden schnellstens gebrochen!

4. September El Salvador hebt alle Handelsverträge auf.
Ich handele dann gleich mit Chile: 70,3 Engergie für 1,0 Metall und 0,5 seltenes Material

Am 7. September freut sich die Luftwaffe, das 1 Jägergeschwader ist Einsatzbereit. Ich baue mit den freien IK nun 1 Fabrik a 8 Stuka II.
1 IK kann ich verschieben zu Modernisierung.

8. September Spanischer Staat hat ein Diplomatisches Abkommen abgeschlossen. Pläne/Blaupausen wurden also Erworben!
Der Staat Hatay wurde gegründet.

Am 11. September Neu Erforscht: Taktischer Bomber 1938 (HE 111)
Zu Erforschen: Gebirgsjäger 1939 mit dem Team Jäger Kampfschule

13. September Den Niederlanden misslang die Inzsenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Am 14. September gelang GB die Behinderung der Produktion von Gebirgsjäger 1935 Div. Das ist sehr Ärgerlich!

16. September Spanischer Staat hat erneut ein Diplomatisches Abkommen abgeschlossen.

Am 20. September 1 Jägergeschwader kann aufgestellt werden.
Ich baue mit 1 Fabrik ganze 8 Marinebomber in Serie.

21. September Eine le. Pz. Brigade kann aufgestellt werden. Die 25. Inf. Div. hat die Brigade bekommen, im XXVI. AK.
Finnland hebt alle Handelsabkommen auf.

Am 23. September kann das KG 1 "Hindenburg" aufgestellt werden. Kommt zur Luftflotte I.
Griechenland hebt alle Handelsverträge auf.

25. September Ergebniss der Investitionen in die Wissenschaft zahlt sich aus: Früher Jagdpanzer
Ich handele mit Italien: 4,9 Energie für 0,1 Öl. Die Beziehungen liegen bei - 22 !
Polen gelang die Inzsenierung einer Hetzkampange gegen uns.
Nat. China und Kuba hoben ALLE Handelsabkommen auf.

Am 27. September ist die 5. Kavallerie Division fertig. Damit gründe ich das III. Kavallerie-Korps.

Am 30. September wurde 1 IK in Frankfurt/main fertig, zudem:
jedes Jahr poppen am 30. September 2% Unruhe auf!

Das Jahr war recht ruhig und die Geheimdienstaktionen gehen auch. Das Dauernde Minus von Metall und seltenen Material nerven.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 4 Tage her - 2 Monate 4 Tage her #51 von Reinhardt Löwenherz
Oktober 1938, Immer noch Frieden.

Der Monat ist ganz kurz abzuhandeln.

4. Oktober Spanischer Staat hat ein Diplomatisches abkommen mit uns abgeschlossen.

Am 6. Oktober Dänemark hebt ein Handelsabkommen mit uns auf.

13. Oktober Sowjetunion misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupause.

Am 18. Oktober Stukageschwader 77 ist fertig Ausgebildet, kommt zum 1. Schlachtgeschwader.
Eine Pionier 30 Brigade ist fertig und wird der 8. XX-Kavallerie-Division im I. XX-Kav.-Korps zugewiesen. Das I. XX-Kav.-Korps verlegt nach Ostpreußen.

24. Oktober Eine Kavallerie 32 Brigade ist fertig, ruht aber im Truppenpool. Vorgesehen für die 27. Inf.-Div. welche noch in Ausbildung ist.
Die USA haben kein Glück bei der Inzsenierung einer Hetzkampange gegen uns.

Am 25. Oktober der Tschecheslowakei misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

27. Oktober Spanischer Staat hebt ALLE Handelsverträge auf.

Am 28. Oktober Chile hebt alle Handelsabkommen auf.

29. Oktober Auftakt: Wir unterstützen Ungarn! + 10

Ich handele ausßerdem mit:

Jugoslawien 64,0 Energie zu 2,0 seltenes Material
Luxemburg 12,8 Energie zu 0,2 Nachschub
Norwegen 33,0 Energie zu 1,0 seltenes Material
Ungarn 16,1 Energie zu 0,5 seltenes Material

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
2 Monate 3 Tage her #52 von Reinhardt Löwenherz
November 1938, Frieden

Der Monat hat wichtige Forschungsergebnisse. Ansonsten sehr Ruhig.

3. November Belgien gelang der Diebstahl der Blaupause Leichter Vorkriegs Kreuzer.

Am 5. November Eine 7,5 cm IG18 Brigade wurde fertiggestellt. Wurde der 26. Inf.-Div. im XXVI. AK zugewiesen.

9. November Hugo Sperrle hat Nachtbeschussdoktrin Stuka erforscht.
Nun wird Frühe Versorgung 1938 mit dem Team Kriegsmarinewerft Erforscht.

Am 10. November wurde Einfacher leichter Panzer Erforscht.
Neu Erforscht wird: Verbesserter leichter Panzer 1939 mit dem Team Krupp.

13. November Eine 10,5 cm le. Fh.18 Brigade wurde fertig. Wird der 70. Inf.-Div. im VIII. AK zugewiesen.

Am 14. November wurde Infanterie Division 1939 Erforscht.
Nun wird: Nachtbeschußdoktrin Takt. Bomber mit dem Team Mauser (kann 3 von 5 Forschungsbereichen abdecken) Erforscht.

16. November Spanischer Staat hat ein diplomatisches Abkommen mit uns abgeschlossen.

Am 19. November ist es GB misslungen eines unserer Techteams zu behindern.

22. November Den Niederlanden misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 25. November tut Spanischer Staat wieder ein Diplomatisches Abkommen mit uns.

26. November Es kann die 6. Kavallerie-Division aufgestellt werden. kommt zum III. Kavallerie-Korps.

Am 29. November Missling Polen der Diebstahl einer unserer Blaupausen. Dies führt zu einem Diplomatischen Zwischenfall.
Ein IK wird in Wien fertiggestellt, nun verfüge ich über 5 freie IK.
Die verschiebe ich zu Nachschub und Moderniesierung.

Wichtig ist das Infanterie und Panzer nun auf dem aktuellen Stand sind. Da bis 1939 alles von den Stuka Erforscht wurde, fehlt nur eine Doktin der taktischen Bomber, dann wird das zweite Doktinfeld für Jäger freigeschaltet...
Es läuft Forschungstechnisch sehr gut! Leider sind die Verluste an Rohstoffen SEHR Nervend!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #53 von Reinhardt Löwenherz
Dezember, 1938 Frieden.

6. Dezember Eine 10,5cm leFh18 Brigade ist fertig, bleibt aber im Truppenpool.

Am 7. Dezember Superdeal mit Finnland. Siehe Bild:

8. Dezember Spanischer Staat schließt ein Diplomatisches Abkommen ab.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Am 10. Dezember bietet Griechenland einen Deal, den ich gerne annehme. Den Deal von Peru lehne ich ab.

12. Dezember Das Ende der Tschecheslowakei Ich setzte Tiso ein! Bitte die Bilder beachten:

Die Tschecheslowakei wurde annektiert, Unruhe ist nun bei 0 %.

Am 13. Dezember habe ich satte 17 IK frei - welche alle zur Modernisierung gehen!

14. Dezember Die Slowakei schenkt uns eine Blaupause.

Am 16. Dezember Erklärt Italien Albanien den Krieg.
Der Sowjetunion misslang die Inszenierung einer Hetzkampamge gegen uns.

20. Dezember Die 28. Inf. Div. kann im XXVI. Armee-Korps aufgestellt werden, dazu werden die zwei Brigaden aus dem Pool zugefügt.
Kav und Ari. Das XXVI. AK verlegt nach Ostpreußen.
Die Produktion wurde beendet, Ich baue mit 1er Fabirk 7x Kavallerie 32 Brigaden, der Rest der freien IK werden zu Nachschub verteilt.
Nat. China hat einen Megadeal: 8,1 seltenes Material für 64,4 Energie.

Am 22. Dezember Die Slowakei schließt 2 Diplomatische Abkommen ab.
Ich tätige Investitionen in Wissenschaft und Forschung.

Am 23. Dezember Erforscht: Gebirgsjäger 1939
Neu zu Erforschen: Nuklearforschung mit dem Team Heisenberg.

25. Dezember Eine lePz. IIA Brigade kann aufgestellt werden: wird der 246. Inf.-Div. im XIX. AK zugeordnet.
Baue NEU mit einer Fabrik 7x le. Pzkpfw. IID
Spanischer Staat schließt ein Diplomatisches Abkommen mit uns.

Am 27. Dezember wird Klaipeda beansprucht, ich nehme es mit!

30. Dezember Den USA misslingt es eine unserer Blaupause zu stehlen.

Da nun die Infanterie Divisionen alle Gebaut wurden, kann ich nun das Gewicht klar auf Panzer und Schnelle Truppen legen.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #54 von Reinhardt Löwenherz
Januar des Jahres 1939, Frieden.

KEINE Forschungsergebnisse! Viel Geheimdienstaktionen und etwas Handel!

1. Januar Slowakei macht ein diplomatisches Abkommen mit uns.

Am 6. Januar misslingt Frankreich die Behinderung der Produktion.

9. Januar Litauen hebt alle Handelsabkommen auf.

Am 10. Januar schließt die Slowakei ein diplomatisches Abkommen mit uns ab.
Portugal bietet 1,4 seltenes Material für 11,1 Energie.

13. Januar der Rücktritt von Hjalmar Schacht! Leider muss ich zustimmen, da sonst 3% Unruhe wären.
Ich habe nun den Herrn Funk und 1% Unruhe, aber ÖL bedeutet mir wenig, daher setzte ich ein: Franz-Xaver Schwarz.
Dies bringt mir weitere 1% Unruhe, so das ich 2% Unruhe habe. Ich muss nun die IK neu verteilen...

Aber die Qualität spricht für den neuen Rüstungsminister!

Am 14. Januar ist eine Pio 30 Brigade einsatzbereit, wird der 1. Pz.- Div. zugeordnet im I. Panzer-Korps.

15. Januar 1,3 Nachschub für 10,2 Energie guter Deal mit der Yunnan Clique.
Honduras gibt 0,5 seltenes Material für 0,5 Nachschub, natürlich wickele ich das Geschäft ab.

Am 17. Januar bietet Argentinien Sachen gegen mein GELD, das geht gar nicht!

19. Januar macht die Slowakei ein diplomatisches Abkommen mit uns.

Am 22. Januar wurde das Ergebniss der Investitionen in nationale Forschungsbemühungen bekannt: Doktrin für elastische Verteidigung

26. Januar GB misslingt die Behinderung der Produnktion, es gibt dabei einen diplomatischen Zwischenfall.
Spanischer Staat hat ein diplomatisches Abkommen mit uns geschlossen.

Am 28. Januar wurde ein diplomatisches Abkommen mit der Slowakei geschlossen.
Lettland bietet 0,8 Nachschub und 0,1 Geld für 12,0 Energie
National China bietet 2,9 seltenes Material für 23,5 Energie

Dies war der ruhige Monat Januar.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #55 von Reinhardt Löwenherz
Der Monat Februar, im Jahre 1939, Frieden.

Dieser Monat ist extrem kurz! Spieltechnisch ist zwar auch hier 30 Tage, aber es Ereignet sich wenig.

3. Februar Niederlande misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 5. Februar misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

9. Februar Es wurde Erforscht: Fortschrittliche Amphibische Invasion
Neu zu Erforschen:Robuste Ausrüstung für Infanterie
Argentinien will Handeln, aber wollen mein Geld: NEIN!

Am 10. Februar Italien gibt uns 0,5 seltenes Material für 0,5 Nachschub, ein guter Deal.

12. Februar Eine 7,5cm IG18 Brigade ist fertig. Bekommt die 71. Infanterie-Division im VIII. Armee-Korps.

Am 24. Februar hebt Jugoslawien diesen Handelsvertrag auf: 96,0 Energie für 3,0 seltenes Material

28. Februar National China bietet mir 0,1 Geld für 0,8 Nachschub, Deal!

Am 29. Februar wurde Erforscht: verbesserter leichter Panzer.
Nun wird Erforscht: Einfacher Mittelschwerer Panzer 1939 mit dem Team Krupp

30. Februar Jemen bietet 0,4 seltenes Material für 0,4 Nachschub, Natürlich schließen wir das ab.

Bis auf zwei Forschungsergebnisse sind nur die Modernisierungen Bemerkenswert. Selbst Geheimdienstaktionen sind wenige.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #56 von Reinhardt Löwenherz
März 1939, Frieden

Gleich am 1. März misslang der USA der Diebstahl einer Blaupause, was einen Diplomatischen Zwischenfall führte.

2. März Die Slowakei schließt ein Diplomatischen Abkommen mit uns ab.

Am 7. März Kann die Politik geändert werden, ich verschiebe nach +1 zur vollen Planwirtschaft.
Eine 10,5 cm leFh 18 Brigade ist fertig, wird der 75. Infanterie-Division im IX. Armee-Korps zugewiesen.
Frankreich misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupause.
Norwegen hebt ein Handelsabkommen auf.
Spanischer Staat bietet einen Superdeal an: Siehe Foto!

9. März Chile bietet 4,8 seltenes Material für 38,1 Energie - Deal

Am 11. März Mexico hat alle Handelsabkommen aufgehoben.

12. März Belgien misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 13. März kann das Jagdgeschwader 101 aufgestellt werden. Alle freie IK kommen zur Modernisierung.

16. März Das KG "Wever" wurde ausgebildet, kommt zur I. Luftflotte.

Am 19. März wurde eine 10,5 cm leFh18 fertigausgebildet, kommt zur 78. Infanterie-Division im X. AK.
Mir fehlen Kavallerie-Brigaden! Daher überspringe ich eine Division im IX. AK!

20. März Mauser hat Entwickelt: Nachtbeschussdoktrin Takt. Bomber.
Neu: Umkreisverteidigungsdoktrin mit dem Team Hugo Sperrle

Am 25. März Ich tätige Begrenzte Investitionen in Wissenschaft und Technik.
Großbritannien misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupausen

27. März Erforscht wurde: Marinebomber 1938
Ich lasse den Slot nun FREI!
Geplant sind 3 Slots mit Jägerdoktrinforschung zu besetzten...
Eine Kavallerie-Brigade ist Fertig, wird der 76. Inf.-Div. im IX. AK zugewiesen.
Bulgarien hebt ALLE Handelsabkommen auf.

Am 28. März Die 3. Alpenjäger-Division wurde ausgebildet. Bildet Grundstock für das III. Gebrigs-Korps.
Deren Ari-Brigade wird abgezogen und der 76. Inf.-Div. zugefügt.

29. März Italien annektierte Albanien.

Dies war kurz und knackig der Monat März.

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #57 von Reinhardt Löwenherz
Der April, der April, der macht was Er will! 1939, Frieden.

1. April Spanischer Staat schließt ein Diplomatisches Abkommen mit uns.

Am 2. April wurde Erforacht: Erstschlagsdoktin für Jäger
Da ich nun 2 Freie Slots habe Erforsche ich -
Dokrtin für zertreuten Kampf mit dem Team Heinz Guderian
Frontaleinsatzdoktrin mit dem Team Ernst Udet
Ich habe somit 3 Forschungsslots mit Jägerdoktrinenforschung!
Ich gebe außerdem die Produktion von Ersatzstoffen in Auftrag.

4. April Die Slowakei schließt ein Diplomatisches Abkommen mit uns.

Am 6. April kann das Sturzkampfgeschwader 1 aufgestellt werden. Wird den 1. Schlachtfliegergeschwader zugeordnet.
Eine Pionier Brigade kann zugeordnet werden, bekommt die 5. Kavallerie-Division im III. Kav.-Korps.

10. April Niederlande missling der Diebstahl einer unserer Blaupausen.
Ein Diplomatisches Abkommen mit dem Spanischen Staat wird abgeschlossen.

Am 11. April Japan gibt 15,1 Nachschub für 20,1 Öl - Sofort unterzeichnet!
Es kommen DAUERND Staaten die mein Geld wollen, ich habe zur Zeit 11 Geld pro Tag und das ist auch gut so!

20. April Führergeburtstag
Außerdem gelang es der Sowjetunion eine Blaupause zu stehlen: Einfacher Schlachtkreuzer
Polen misslang hingegen der Diebstahl einer Blaupause, aber es gab dadurch einen Diplomatischen Zwischenfall.

Am 25. April kommt das Ergebniss der Investition in die nationalen Forschungsbemühungen: Mehrzweckjäger 1938
Ersatzstoffe: Vorrat an seltenen material wurde um 3000 geändert.

28. April Das Sturzkampfgeschwader 3 kann Aufgestellt werden. Kommt zum 1. Schlachtfliegergeschwader.

Dies war der Monat April, wo ich endlich MASSIV an Jägerdoktrinen forschen kann.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Thork, Magic1111, Petite

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #58 von Reinhardt Löwenherz
Mai 1939, noch ist Frieden.

3. Mai National China gibt 8,4 seltenes Material für 11,3 Öl, da willige ich natürlich ein!

Am 4. Mai liefert mir Litauen 4,2 Nachschub für 16,8 Energie, da willige ich sehr gerne ein.

6. Mai Der Molotow-Ribbentrop-Pakt ist Verfügbar, ich stimme Historisch zu.
Staatstreich in Danzig ist nun Verfügbar! Ich lasse es zu und die Unruhe wird um 2% Vermindert, ich habe also KEINE Unruhe mehr!
Den USA gelang der Diebstahl der Blaupause Nachtangrifssdotkrin.

Am 10. Mai wurde Erforscht: Frühe Versorgung (Marine)
Neu zu Erforschen: Doktrin der eleastischen Verteidigung 1940 mit dem Team Erich von Manstein.

12. Mai Eine 7,5 cm IG 18 Brigade wurde Fertiggestellt. Wird der 79. Inf.-Div. im X. AK zugewiesen.
Außerdem ist eine lePz Brigade Ausgebildet, wird der 253. Inf.-Div. im XX. AK zugewiesen.
Frankreich misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 13. Mai bietet die freie Stadt Danzig 0,2 seltenes Material für 0,2 Nachschub. Gerne, ich stimme zu.

14. Mai Belgien misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

Am 18. Mai liefert uns Ägypten 0,3 seltenes Material für 0,3 Nachschub, da stimme ich gerne zu.

23. Mai Einer unserer Minister ist gestorben. Erst toller ist Tot.

Ein ruhiger Monat, der aber klar zum Krieg hindeutet!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #59 von Reinhardt Löwenherz
Mai 1939, Frieden

Ich wage es: Erhöhung der Wehrpflichtigenzahl, was Vollkommen unpopulär ist!

1. Juni Teilmobilisirung! Die Unruhe schießt auf 16% hoch!
National China gibt 5,7 seltenes Material für 7,6 Öl - Traumhaft! Ich willige ein.

Am 3. Juni Großbritannien ist es misslungen ein Techteam zu behindern.

8. Juni Jugoslawien bietet uns 4,0 Nachschub und 0,2 Geld gegen 71,8 Energie - dies ist ein Superdeal! Nehme den an.

Am 13. Juni schließt der Spanische Staat ein Diplomatisches Abkommen mit uns.
Eine Kavallerie 36 brigade wurde Fertig, wird der 86. Inf.-Div. im X. AK zugewiesen.

19. Juni Eine Pionier Brigade ist fertig, kommt zur 227. Inf.-Div. im XVIII. AK.

Am 21. Juni zwei 10,5 cm leFh 18 Brigaden sind fertig:
86. Infanterie-Division im X. Armee-Korps
87. Inf.-Div. im XI. AK bekommt eine.
Die Udssr misslang die Behinderung der Produktion.

30. Juni Die Türkei annektierte den Staat Hatay.

Ein ruhiger Monat, der viel Wirbel machte, aber der Wehrmacht endlich Zähne gibt!

Reinhardt Löwenherz

• Reinhardt Löwenherz
  • Leutnant
  • Reinhardt Löwenherz
  • Hesse
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #60 von Reinhardt Löwenherz
Der Monat Juli 1939, noch Frieden.

2. Juli Polen misslingt der Diebstahl einer unserer Blaupausen. - Die werden immer Dreister! :helmi_55a:

Am 3. Juli wird eine IK in Berlin fertiggestellt.

4. Juli Luxemburg hebt einen Handelsvertrag auf.

Am 8. Juli misslingt den Niederlanden eine Inszenierung einer Hetzkampange gegen uns. Das wird Folgen haben!

11. Juli die 2. Panzer-Division wurde Ausgebildet und kommt zum I. Panzer-Korps.

Am 12. Juli mislang den USA der Diebstahl einer unserer Blaupausen.
Bulgarien bietet einen tollen Deal: 2,2 Nachschub und 0,5 Geld für 57,0 Energie und 0,1 Öl ich willige ein.

19. Juli Spanischer Staat schließt ein Diplomatisches Abkommen.

Am 20. Juli wurde Erforscht: Fakultät für Nuklearforschung
Neu zu Erforschen: Frühes Suchradar mit der Firma Mauser Werke.

Belgien misslang der Diebstahl einer unserer Blaupausen.

23. Juli Eine 7,5 cm IG18 Brigade kann aufgestellt werden, geht zur: 93. Inf.-Div. im XI. AK.
Damit ist diese Serienproduktion beendet, ich starte erneut 7x1 Artillerie mit einer Fabirk.

Am 25. Juli starte ich Investitionen in die nationalen Forschungsbemühungen.

30. Juli Der Nichtangriffspakt mit Polen ist Ausgelaufen.

Also die Zeichen stehen auf Sturm!

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.

Moderatoren: AndurilMagic1111