Mein erstes AAR, Doomsday

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #16 von Azzael
Mal mit weniger Bildern ^^

Also 1941 ist das Ziel: England, Jugoslawien, evtl Nordarfika einzunehmen.
Die Produktion wird mit fast 700IK gebraucht um bessere Waffen den Truppen zu geben... daher läuft neuer Bau sehr langsam und wenig: Ostwallbunker und Inf Div. Das gute ist, am Ende des Jahres steht der Ostwall, Straßen sind da auch auf 100, Infanterie steht im Wall mindenstes immer 4 Korps. Alle schnellen Truppen, Marinekorps und zwei Gebrigskorps stehn gegen England warten...

Mit sehr viel Geld endlich Italien geholt, jetzt Kampf um das Mittelmeer. Besetzt im Rücken immer, es hilft viel. Nordafrika befreit, Nahe Osten dabei, unten nach Südafrika gegangen, aber... Das Mittelmmer wird von 50 Englaichen / Fransözischen Schiffen beherrscht! Die mit Schiffen, dann mit Bombern und Marinebomber zerbommt.

Ende des Jahres greift Japan die USA an, worauf die USA MIR den Krieg erklären??? Und war die Kriegsmarine bisher in der Lage sich durchzusetzen, jetzt muss sie fliehen.

Spanien, England und Irland (konnte es auch mitnehmen^^) werden mit 3 oder 2 Inf Korps beschützt, wird aber schwer das Meer zu beherschen.

Die Wehrmacht hat zur Zeit:

41 Inf Korps plus 1 Kroatisches Korps (jedes Korps 3 Div, bis eins das hat 9 Div, immer 1x Pio + 2x Ari), 2 Marine Korps (jedes Korps 3 Div, immer 1x Pio + 2x Ari), 11 Garnison Div (immer Polizei), 3 Kavallerie Korps ( jedes Koprs hat 3 Div, immer 1x Pio + 2 Selbst Ari), 3 Mot Inf Korps (immer 3 Div, 1x Pio + 2x selbst Ari), 3 Panzerarmee (jeweils 3 Div, 1x Pio, 2x Selbst Ari), 4 Gebrigs Korps (immer 3 Div, 1x Pio + 2x Ari) 3 Miliz Korps (je 3 Div, mit Ari, Pak und Panzerwagen) und 2 Heeresgruppenkommando (mit Flak)

Die Luftwaffe besteht aus:

3 Jägergeschwader (jeweils 8 Jäger), 2 Taktische Bombergeschwader (jeweils 8 Bomber + Me 210), 2 Stukasgeschwader (jeweils 8 Stukas), 2 Seefliegergeschwader (1x mit 8, 1x mit 4)

Die Marine hat nur den Anfangsstand:

Kriegsmarine mit 10 Schiffen, Schulmarine mit 3 Schiffen und ostseemarine mit 5 Schiffen - aber keine Verluste.

Die Verbündeten bauen hauptsächlich Jäger und Zerstörer. Norwegen hat 6 Jäger, 2 Gebrigs Div und 6 Zerstörer. Dänemark hatte 4 Jäger (leider sind bei der Luftschlacht um England 3 zerstört wurden), 6 Zerstörer und neuerdings 3 Inf Div. Spanien hat 8 Zerstörer, 3 Transporter, 3 taktiche Bomber, 4 Gebirgs Div, 10 Inf Div. Flandern hat extrem wichtige Forunschungdaten immer und 17 Inf Div. Slowakei hat nur 5 Inf Div. Bulgarien hat 2 Kavallerie Div, 29 Inf Div, 3 Jäger und 3 Taktische Bomber mit Begleitjägern. Kroatien hat 1 Inf Div (die lasse ich denen.) Italien hat MASSIG besonders 6 Transporter und über 15 Jäger... Syrien hat eine Garnision, 2 Miliz und 2 Inf Div und zuletzt Schottland: hat 1 Inf Div.

Die Landung mitte des Jahres in England

Nach der leichten Landung wird erbittert um jeden Meter Boden gerungen, dabei sirbt Feldmarchall Rommel

Aber überlegene Truppen, Moral und Doktrinen setzt sich duch

Derweil ist im Mittelmmer die Zerschlagung der Feindflotten mit allen Mittel zugange, auf Malta waren 45 Englische schiffe, das ist der Rest, aber esschwimmen noch welche im Meer und eine Insel ist noch Englisch...

Welches zum Jahresende ein erfreuliches Bild zeigt

Technisch bin ich gut aufgestellt

Und die Siegespunkte sprechen für sich

Ziel 1942 wid sein: Manpower anzuhäufen, Panzer in großer Anzahl zu bauen, den Westen absichen, deutsch Div nach Osten abziehen, wenn Verbündete eigene haben, Italien größtmöglich in Afrika zu unterstützen. Marinebomber Strategisch einsetzten, das die USA Marine Verluste hat.

Azzael
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Azzael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #17 von Azzael
Das Jahr 1942 ist ein Jahr, wo ich kaum etwas produziere, ich habe - durch freilassen der Länder, absolute Unruhe. IK geht also nur zu Kaufen damit die Unruhe zurück geht (-0,11 pro Tag). Verbündete sinde viele inzwischen, Nachschub bräuchte ich mehr aber kaum wer hat noch viele Sachen zum Handeln...
Per Event wird West-Afrika mir zugeschlagen, wobei sofort die USA es besetzten... Spanien wird sich 1943 darum kümmern.
Italien krebst in Südafrika rum, wenige Gegner, aber kaum Straßen, es geht nicht vor.
Russland ist schwer, die Inf Div wurden zu Mechanichen oder gar Level 4 Panzer Div über Nacht, alles Elite...

Aber insgesamt geht es gut. Manpower hält sich so ungefähr.

Afrika fing mit einen Schlag an:

Der Nordkesseltruppe greift an

Die Südtruppen halten die Linie

[img]https://www.designmodproject.de/images/joomgallery/originals/user_bilder_2/azzael_3313 /der_sueden_sichert_20140421_1946499252.jpg

Insgesamt sieht Africa dann so aus:

Spanien musste schon einmal seine Provinzen befreien... Wird es wieder tun...

Im Osten, nach der Kriegserklärung der UDSSR... griff ich an, kam kaum voran...

Insgesamt dann so

Produktion lief kaum, gerade mal die 2. marinebomberstaffel auf 8 gebracht, 3 Panzerkoprs angefangen, eins fertig...

Geforscht und Länder und Ausblick auf Erreichtes, sowie die Siegespunkte

Für das Jahr 43 steht an: Udssr soweit zurückdrängen das Russland und Ukraine gegründet werden dürfen, Nachschub produzieren statt Zufriedenheit sobald die unter 5% ist, Africa weiter erobern, Naherosten sichern und ausbauen.
Japaner haben als einziges eins gemacht Phillipinen eingenommen sonst machen die gar nix, haben keine Truppen und kaum Schiffe. Da halte ich mich besser fern...

Azzael
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Azzael.

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #18 von Azzael
Am Wochenende setzte ich das Jahr 43 rein, ist fertig gespielt. Muss aber Pic mit Namen machen und habe leider kaum Zeit.

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #19 von Azzael
1943 bringt eine festgefahrene Situation mit sich, wo die KI völlig Schuld ist...

Zum einen kommen die Ital Div in Afrika nicht vorran, denn -
wenn ich sage laufe zu X, speiche ab, beende Spiel, lade neu: sie stehn nur rum und Nachschub ist weg!
So geht gar nichts...
Vasallen/Verbündetet machen was sie wollen, man kann nicht mit Truppen/Schiffen/Bomber wirklich rechnen
Wehrmacht steht zu 95% in Russland
Die KI Truppen haben bei täglichen minus von 300 Nachshchub immer 100% Nachschub, Faketruppen poppen schneller auf als ich vorgehen kann... Dann 1945 ist Schluß ein Bug hat Spiel zerstört!

Afrika ist Marokko: Spanien mit Italischen Truppen gegen USA. Die USA bekommen 100% Nachschub, obwohl ich Konvois jage, das Meer beherrsche...

Wie die KI faket ist zu sehen

Meine Produktion, wenig, aber... Ki ist echt wenig

Russland, der unzerstörbare Kessel

Überhaupt ist der Kampf in Russland extrem...

Neuer Versuch den Kessel zu zerstören, er bekommt keinen Nachschub mehr

Italien bekleckert sich mit Ruhm

Russland vor der Sommeroffensive

In Marokko spammen die USA Ki mit Jägern alles tot..

Russlandvorstoß, aber es gibt KI Truppen die nicht... einfach immer da sind...

Früchte harter Feldzüge

Die Landkarte

Wieder Marokko, es geht nichts...

Die Forschung, mal ganz ausführlich

Die Zahlen sprechen anders... Aber naja.

Leider ist es mir nicht gelungen Russland freizulassen, damit sind minütliche Revolutionen vorprogrammiert.

Ich stehe aber insgesamt ganz gut da...

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #20 von Azzael
1944 steht im Zeichen von Vergehen einiger Staaten, neue kommen und die Verbündete/Vasallen werden viel mehr.

Marokko geht noch nicht wirklich was, Afrika steht quasi Still, Persien ist weg, Irak groß und der Öllieferant, dennoch wird das Öl knapp, was sehr unlogisch ist.

Die Produktion ist wegen größter Unruhe nur auf eine Sachen.

Im Osten was Neues

Persien wird bestraft

In Russland poppen dutzende Truppen auf

Panorama 44

Siegespunkte

Das Jahr 44 ist deutlich ein viel besseres als 43. Die Achse hat endlich Inf 43, oder Inf 41. Meine Truppen werden zu Inf 45. Die Bomber/Jäger/Stukas/Marinebomber sind auf Level 5. Marine wie immer, ohne Verluste. Forung kommt zu Raketen und Atomwaffen.

Verbündete und Vasallen bringen viel: Inf Div, Geb Div, Jäger, Zerstörer, Truppentransporter. Sie übernhemen Wachrollen, oder Kampfrollen. Wobei Rumänien und Ungarn nicht was wirklich tun können. Slowaken und Bulgfaren können was, Irakis und Syrier auch. Flandern hat inzwischen keine Offiziere mehr, aber 22 Inf Div Korps. Ukraine und Russland produzieren alle 5 Tage Inf Truppen.
Rohstoffe müssten zu tausenden pro Tag kommen, aber.... die sind weg? Je mehr man hat umsoweinger Rohstoffe / Öl hat man...

Mir Grauen erwarte ich 45, denn der Bug lauert.

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #21 von Azzael
45 beginnt mit Siegen, es geht vorran.

Neue Staaten, die mir echt helfen.

Udssr hat immer neue Truppen

Das Spiel hat Bug, ich kann es dann nicht wieder laden, da diese Truppen nicht gibt!

Produktion, auf dem Weg zur Atommacht

Das letzte Bild, ich konnte die Siegespunkte nicht knipsen, da eine Absturzmeldung kam

Was kann ich tun, damit diese Zombie Division weggeht? Damit ich wieder weiter spielen kann?
Habe keine Mods, ausser Grafik. Habe ausser NoFog nix gecheatet. Wo kommt das her?

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #22 von Azzael
Dank Odeccas Unterstützung, eines kostenloses Programms, war ich in der Lage, die zwei Spielbugs (gewollte gemerkt!) umzugehen.
Es wird demnächst weiter gehen, das AAR vom 01.01.46 bis 30.12.46, mal sehen wie dann die Welt aussieht ^^

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #23 von Azzael
Das Jahr 1946 ist geprägt von zwei Fronten: Nordafrika: Marokko und der Osten der Udssr...

Sämtliche Naschublinien und überspannt, da immer Truppen gegben werden -OBWOHL ich den Oberbefehl habe- kann ich alle füttern, was bedeutet: naschub gibt es kaum für meine Truppen! (Habe heute gelesen das es einen Mod gibt, der sowas ausschaltet!)

In Marokko, ist ein Grabenskampf, da die USA Dutzende Transporter pro Tag sendet, egal wie schnell die versenkt werden...
Aber mit Nachschubknappen und so... geht es dann endlich mal.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Was totale Probleme hervorrufen hat! Da die KI von Spanien dann ihre Truppen keinen Nachschub mehr gab.
Also wurden dann die Truppen eingesetzt um Ostafrika zu erobern... Oder zurück nach Spanien gesendet!

Im Osten wird es nicht lustiger... Im Süden werden Staaten erschaffen, die Udssr hat am Schluß noch 3 Fabriken, schafft aber jeden Tag 20 Div zu produzieren!!! Das schlimmste ist aber: zuviele Km, kaum Nachschub.

Es gibt dann Verbündete, die teils freiwillig kommen, teils richtig Geld kosten ... So sind Chinesenverbündete freiwillig dazu gestoßen (Yunnan erkläre der Sowjetunion den Krieg!), was Japan dann böse machte, dieses Jahr aber noch egal...

Und die Route nach Kanada gesichert im Norden indem man Island befreite...

Plan 47: Sowjetunion endgültig einzunhemen, Usa/Kanada angreifen, 9 Inf Dib, 6 panzer Div aus DR, 15 Inf Dib aus Flandern, 15 Div aus Spanien stehen bereit, habe nur wenig Transporter...
Von Feindmarine ist nichts mehr zu bemerken.

Ein Screenshoot aus dem Jahre 47, spiegelt aber Ende 46 wieder:

Wenn ich am Ende oder Anfang eine Jahres das Spiel beende, stürzt es ab!
Öl bekomme ich kaum, obwohl Marionetten locker 500 am Tag haben!

Noch leben alle deutsche Truppen/Flotten/Flieger. Federn mussten lassen: Spanien und Dänemark

Da Dänemark, Norwegen, Irland keine Kommandeure haben... sind die nicht so gut.
Jeder Staat im Osten hat viele Kommandeure!

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #24 von Azzael
1947 (fiktiv) hat es endlich ergeben: Udssr ist weg, Usa/Kanada wurden Landepunkte eingenommen aber...
Da Inf inzwischen selbst bei Spanien und Flandern auf 47 steht, dachte ich die können was... naja gedacht eben...

Iwie war ich etwas durcheinander gekommen mit den Chinesischen verbündeten... Evtl je nach Spielsatnd kamen die erst dieses Jahr dazu...
devenitiv bin ich bis zum Jahresschluß mit Japan im Krieg gewesen... dann kam ein Friede zwischen japan und mir, sonst greifen alle meiner Achse noch Japan an!

Die Udssr hört auf zu bestehen, ein neuer Vassal entsteht.

Die Achsentruppen maschieren dann sofort gegen Japan und seine Marionetten...

Was dann einen Seperatfrieden zwischen Japan und mir (DR) brachte...

Im Westen griff ich über Grönland an, landete aber... das war schlcht, Die Truppen, zwei Pz Korps, 3 Ind Kors von Dr, 5 Inf Korps von Flandern konnten nichts ausrichten, da die entfernung viel zu weit war, daher...
Kam der zweite Landepunkt über Azoren: Große Insel über Halifax, dann Halifax...

Denn ich hatte andauernd mit FakeTrägerflotten zu tun, die genau immer da aufpoppten wo ich nur Transporter hatte

Nachdem ich jedoch hundertmal geladen habe, diese Träger dann mit Flugzeugen zerbomte... Ging die Ki zu neuen Ideen!
Sie hatte aufeinmal Jäger Stufe 8 oder 9, Bomber Stufe 6, Truppen Level 5 - 6 zu dutzenden, was eigentlich wertlos machte zu versuchen vorzugehen... da auch Spainien absolut nichts an Nachschub gab, Ich schenke als denen pro Tag 200 Öl, jeden zweiten Tag hat der Westen dennoch kein Öl! In der Insel liegt ein großes Lager von GB, ds wird aber nicht genommen!
Der weiteste Vortschritt im Westen ist:

Um Quebec stehen 40 Div der Ki, das einzige Gute ist: meine Truppen aus dem fernen Osten treffen ein im Feb 48 in Berlin, Transporter wurden zusamen gezogen, dann kann ich weiter machen...

Die erste A-Bombe habe ich...

Industrie ist erforscht, Panzer ist E 50, Infanterie 47. Jäger noch level 5, Bomber und Stukas noch Level 3 - 5.

Ausbau des Nachschub hat Vorrang.

48 wird wohl Kanada eingenommen wrden, evtl Indien/Pakistan voll zu mir sein. Japan weis ich nicht, Frieden bis 49. nat China ist NICHT verbündet! 6 Atomwerke stehen, mal gucken was ich noch tun kann...

Kurz vor Ende 47 aufgenommen:

Azzael
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Azzael.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111