Idee Deutschland 1936 - Patch 1.9.0

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1484653 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Teil 1 "Widerstand gegen Hitler"

Zeitraum: 01. Januar 1936 - 11. März 1936

Dauer: 18 min

Wichtige Ereignisse

Vorbereitungen für den Bürgerkrieg

Last edit: 1 Jahr 6 Monate her by Ned Stark. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1484654 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Teil 2 "Der deutsche Bürgerkrieg"

Zeitraum: 11. März 1936 - 03. August 1936

Dauer: 1 h 14 min


Wichtige Ereignisse

13. Juni 1936 (42 min) Berlin erobert - Hitler tot
03. August 1936 (1 h 13 min) Bürgerkrieg siegreich beendet
03. August 1936 (1 h 14 min) Aufzeichnungsende

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1484714 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Teil 3 "Wirtschaftlicher Aufbau"

Zeitraum: 04. August 1936 - 1. Januar 1937

Dauer: 30 min


Wichtige Ereignisse

vor allem zivile Rüstung, Aufbau von Zivilfabriken

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1484715 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Teil 4 "Das spanische Abenteuer / Rückkehr des Kaisers"

Zeitraum: 1. Januar 1937 - 8. September 1938

Dauer: 1 h 53 min


Wichtige Ereignisse

24. März 1938 (1 h 16 min) 2 Gebirgsjäger erreichen als Freiwillige den Spanischen Bürgerkrieg - Vormarsch entlang der Südküste
8. September 1938 (1 h 52 min) Rückkehr Wilhelm II als Kaiser auf den Thron
8. September 1938 (1 h 53 min) Aufzeichnungsende

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1484742 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Teil 5 "Waffenhilfe"

Zeitraum: 8. September 1938 - 25. Januar 1939

Dauer: 41 min


Wichtige Ereignisse

23. Oktober 1938 (12 min) insgesamt fünf Divisionen als Freiwillige für die Koalition der Japaner gelandet
danach Kämpfe in China und Südspanien
25. Januar 1939 (41 min) Aufzeichnungsende

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1484743 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Teil 6 "Der Weg in den Krieg"

Zeitraum: 25. Januaer 1939 - 21. Januar 1940

Dauer: 1 h 55 min


Wichtige Ereignisse

26. Juni 1939 (37 min) Nationalistisches Spaniern kapituliert - Expeditionstruppen kehren nach Deutschland zurück
21. Januar 1940 (1 h 55 min) Kriegserklärung an Litauen
21. Januar 1940 (1 h 55 min) Aufzeichnungsende

Last edit: 1 Jahr 6 Monate her by Ned Stark. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1484744 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Unmittelbar danach ist mir gestern Abend etwas sehr Blödes passiert. Ich habe vergessen auzunehmen...


Dabei ist Spannendes passiert. Ich begann eine Offensive gegen Polen mit einigen Panzern und mobiler Infanterie. Nach einer Weile zeigte sich aber, dass die Polen viel besser als ich auf den Krieg vorbereitet waren. Meine Offensivtruppen kamen nicht nur nicht weiter vorwärts, es gelang mir nicht mal, sie zurück in meine Frontlinie zu bringen. So verlor ich 6 Panzerdivisionen und 3 mobile Infanterien. Ich löste sie rechtzeitig auf, um zumindest 20% Mannstärke zu retten.
Danach traten die Polen zum Gegenangriff an. Ich verlor in Ostpreussen große Teile, konnte mich aber auf Königsberg zurückziehen (2 Infanterien verloren) und diese Stellung halten.
An der restlichen Front verlor ich auch überall, so dass ich notgedrungen auf Oder/Neiße zurückzog und dort versuchte eine neue Front zu stabilisieren. Ich verlor also große Teile des Landes und wichtige Rohstoffe, konnte dann aber in Abwehrschlachten tatsächlich die Polen aufhalten. Nach einigen Monaten konnte ich lokal im Süden sogar zum Gegenangriff übergehen und bei Gleiwitz 9 polnische Infanterien einschließen und vernichten. Es war also unglaublich spannend... da merkte ich, dass ich NICHT aufgenommen hatte. Schade.


Also endet der Thread hier leider schon. Vielleicht habe ich später mal Lust noch einmal zu beginnen. Gerade nicht so... :D
Last edit: 1 Jahr 6 Monate her by Ned Stark. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum