[Hoi4] ---Bemerkungen zum Bodenkampf---

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1 von Petite
Kampfeinheiten...

Fallies:

Da baut man Fallies für die üblichen Luftlandungen Kreta, Malta, Zypern, Korsika
oder für riesige Kessel wie diesen, der die komplette spanische Armee einschließt.
Diese muss dann nicht vernichtet werden.
Die Pz fahren einfach durch, sichern die Siegpunkte, Kapitulation...

Vorteile:
-Fallies greifen fast Instant an
- recht gute Reichweite
- keine Mengenbegrenzungen, ein Flugplatz kann beliebig viele Absprungzonen aufstellen
- man sollte jedoch mit anderen Fliegern das Gebiet vorher scouten.

Nachteile:
- oft gibt es Totalausfälle wenn man aus Versehen auf eine feindliche Truppe springt.
- man braucht recht teure Transportflieger
- müssen oftmals erst erforscht werden

Marines:
Für Angriffe auf Inseln, Landübergänge wie am Bosporus, zwischen Dänemark und Schweden...
Vorteile:
Können wenn die Landezone besetzt ist, nach fehlgeschlagenem Angriff, lebend zurück schwimmen,
Haben Boni für Landungen, Flußübergänge und Sümpfe

Nachteile:
-Müssen oft erst erforscht werden
- Je nach Truppenmenge eine sehr lange Planungsdauer. 10 Div brauchen 70 Tage Vorbereitung um von Dänemark nach Norwegen zu hüpfen
- es sind nur begrenzte Mengen an Landungen möglich. Die Grundstufe erlaubt nur 10 Div zeitgleich eine Landung durchzuführen.
- Benötigt ne recht teure Flotte, damit die Transporter sicher an und abreisen können

Gebiergsjäger:
Für Hügel und Gebirge.

Vorteile:
- Boni beim Kampf auf Hügeln und Bergen

Nachteile:
- keine bekannt

Infanterie:

Kanonenfutter, Frontsicherung, Angriffe, Verteidigung

Allrounder, kann nichts wirklich gut, ist jedoch preiswert und in Massen verfügbar

Kavallerie:

Der Panzer des kleinen Mannes, billig herzustellen, relativ schnell, hohe Unterdrückung ggü. Partisanen. Gut geeignet in Gebieten mit schwacher Infrastruktur und geringem Feindaufkommen.

So lassen sich große Gebiete wie Skandinavien oder Afrika damit recht schnell einnehmen, während die schnelleren Panzer hier oft Nachschubmangel rufen

Panzer:

Ein teures & schnelles Spielzeug, das ohne Pak & Feindpanzer keinen Gegner fürchten muss.

Vorteile:
- Schnell
- gepanzert
- Ideale Speerspitze

Nachteile:
- Teuer,
- verbrauchen viel Öl bei der Produktion

Merkwürdige Tests:

Seelandung zwischen Dänemark & Schweden ( Kopenhagen-Malmö ) oder über den Bosporus in der Türkei

Eine Landung ist hier auch ohne Transportschiffe möglich
Panzer würden hier mit -78% angreifen
Marines machen das mit -20% See-Lande-Abzug.
Infanterie kommt hier oft gar nicht rüber.
trotzdem sind die Panzer viel schneller in Malmö/ Ankara als die Marines

Flusswanderungen wie in BENELUX

auch hier hat die Marineinfanterie bei jedem Flußübergang deutlich weniger Abzüge als die Panzer
Leider gewinnen die Panzer die Rally WHV-Paris innerhlab von 14 Tagen, während die Marines einfach nicht über die Flüsse wollen.

---
Muss nun testen wie sich die Marines/PZ am Prypjat ( großer Sumpf in Russland ) schlagen, denn bislang ist die Marineinfanterie für mich unter dem aktuellen Patch noch sinnfrei.

Auch will ich mal ne richtige Seelandung auf der Krim probieren, um zu schaun wie sich hier die Pz ggü. den Marines machen, aber das wird dauern.

---
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2 von Reinhardt Löwenherz
So ganz verstehe ich das nicht! Ok petite, Du hattest mir ja mal im TS3 erklärt wie HiO 3 funktioniert.
Aber wenn Panzer mit - 78% kommen, die Marineinf NUR - 20 % hat dennoch später ankommt, dann stimmt doch iwas nicht, oder?

Was mich wundert: Die Einheiten gleichen denen aus HiO 2, oder? HoI 3 habe ich nur gespielt wie Du es mir erklärt hattest.
Was ist dennn mit Frachtschiff (Transporter) Übernahme? Das war immer mein größter Manko.

Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3 von Petite
hätte ich die Tests verstanden würde ich das auch anders schreiben, aber genau das hab ich net.

Ok, ich hab Ideen:
Rommel ist Stufe 6
Blitzkrieg-doctrinen sind fertig
Der Ki fehlt die PAK, damit geht sie baden.
---
Frachter hab ich 1200 Stück, bei jedem Land das man überrennt bekommt man 70% seiner Frachter.
Bis auf Luxemburg hat bislang jeder gespendet. aber die hatten auch nur genau 0 Infanteriewaffen für mich,
Geizknochen ohne Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #4 von Reinhardt Löwenherz
Das ist geil: 70% der Frachter, das gab es bei HoI 2 nicht!
Kapert man denn auch Kriegsschiffe? Da fällt mir ein Marine Mod von Odecca ein, habe den nie getstet...

Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #5 von Petite
Du bekommst 70% von allem bis auf Kampfschiffe

So hab ich Marinebomber, Jäger und Stukas aller ins Reich gerufenen Nationen mit der Ausnahme Luxemburg, die geizknochen gaben nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

• Hesse
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6 von Reinhardt Löwenherz
Mal eine Frage -

Also wenn die Marineinf - 20% hat, ist das ein Boni, oder ein Malus?
Ich würde es als Malus ansehen, da + 20% ein deutliches Signal wäre, oder?
Sind die Minus oder Plus denn Farbig dargestellt?
Oder gibt es einen Mod, der das zeigen tut?

Hat Luxenburg überhaupt etwas?

Muss ich denn neu beginnen? Hatte vor Monaten gespielt, seitdem nicht mehr... :dmp_82:

Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7 von Petite
-20 % in ROT ... stand oben ja auch Landungs-Abzug
LUx ist zu lütt,
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Hesse
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #8 von Reinhardt Löwenherz
Verstehe Luxenburg zählt nicht...

Aber muss ich neu anfangen? Dann muss ich ja alle Schritte nachvollziehen...
Wäre aber wohl das beste!?

Reinhardt Löwenherz

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111