Hoi4 unter 1.33, die Ki ist erwacht

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Petite
Bislang gefällt der aktuelle Patch...

1. Kontakt mit den Reichsfreiwilligen in Spanien. Wo früher Pz ne Schneise reinfuhren, wurde diese von der Ki net zurückerobert. das ist jetzt anders, man braucht ne Nachhut.

2. Kontakt Reichsfreiwillige in China, hatte durch die Erfahrungen in Spanien 9 Pz. Div verschickt.
5 Spitze/4 Nachhut hatte ich kalkuliert. Die Nachhut kam kaum damit nach, die von mir geplanten Kessel aufzuhalten. Sowas war mir total neu, der Kampf in China dauerte wie zuvor nur 6 Monate, aber ich hatte zuvor dort noch nie 9 Pz.-Div hingeschickt.

3. Kontakt Danzig, den 24 Pz. Div hatte die Ki nix entgegenzusetzen, Danzig, Warschau und Krakau fielen am gleichen Tag, hier schien alles wie gehabt.
Aber die unsinkbare polnische Flotte konnte in einem Run besiegt werden. Auch setzte GB/FRA Ihre Flotten besser ein,

Die Riesen-Flotten in der Ostsee sind nicht mehr, das was da ist lässt sich deutlich besser schreddern.

Mal schaun wie es heute Abend weitergeht, wie gesagt bisher gefällt mir die Ki.

Auch die Umstellung auf Infra-abhängige Bauzeiten macht Spass, hab mir mal erlaubt nur noch dort Fabriken zu bauen wo zuvor die Infra auf 10 gebraucht wurde.
Hab kaum weiniger Produktion, einzig bei den Infanterietruppen hängt die Ausbildung etwas hinterher, da die Produktion von Vorkriegswaffen nix mehr bringt.

Auch macht es jetzt richtig Spass, die Produktionen zu optimieren, meist ist der Output höher, wenn einem wenige Rohstoffe fehlen. Hihi

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, W1ngZ, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #2 von IronCross
Grafisch sieht es top aus. Kenne nur HOI 3 und das ist ja dagegen nichts zum 4er

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerHOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #3 von VampiRos
Ja, über den Patch kann man fast nur gutes berichten derzeit. Warte aber mal den 1.4 ab. Derzeit wird so einiges getestet und die KI verhält sich erstaunlicherweise sehr sehr gut. Im vergleich zu den ersten HoI IV Versionen :).

HoI IV - MP spieler (wir spielen laufend MP's)
HoI IV - Tester (seit der Alpha)

Den alten HOI teilen alle Ehren aber...

"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen" - Manfred Grau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4 von Petite
sie kann ja auch nur besser werden, schlechter geht ja kaum.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von Viper

Petite schrieb: sie kann ja auch nur besser werden, schlechter geht ja kaum.

Willst du Paradox damit herausfordern mit dieser Aussage?
Wenn man daran denkt, wie wenig HoI4 im Grunde kann und P immer noch mit kleinen Patches mehr Fehler einbaut als zum Teil beseitigt werden dann geht schlimmer immer noch.
Auch wenn HoI4 zumindest gegeüber HoI3 von Beginn an spielbar war, werde ich zumindest noch bis 1.4 abwarten um es erneuert zu spielen, da mir nach den ersten Runden wegen der fehlenden KI etwas die Motivation fehlt auch wenn es mit dem Patch wieder besser geworden sein soll.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6 von Petite
Natürlich ist es eine Herausforderung,

Ähm nicht spielbares Hoi3,
-dort waren nur die Events verbugt, die konnte man leicht umschreiben... die Ki war griffig, mein erstes alles grau unter 1.0 scheiterte nur an China, denn das bekam ich mit dem damaligen Supplydurchsatz net geschlagen...

Ähm doofes Hoi4
Bei Hoi4 klappten die Events, aber die Ki ist total grottig, den ersten verzweifelten Angriff der Ki durfte ich unter 1.33 erleben, daher auch der Beitrag hier:

Die Ki ist erwacht.

Gut ist die Ki natürlich immer noch net, aber man sieht erste Fortschritte...

In einem Forum durfte ich sogar lesen, das einige Spieler Ihr Spiel unter 1.3.3 aufgeben mussten, da sie der Ki net gewachsen waren, klar wenn die Ki mal zurückschlägt und Kesseln net mehr ohne Nachhut geht kann man schon verzweifeln und aufgeben, hihi.

Total gesehn ist Hoi4 für mich immer noch der schwächste Teil der Reihe,
2 Jahre nach dem zuerst angepeilten Launch, hatte ich meinen ersten Gegenangriff,

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111