Bemerkungen zum Flottenkampf

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1 von Petite
Jahrelang werkelt man an seiner Flotte, den teuersten Spielzeugen im Spiel,
nur um diese mit viel Pech in der ersten Kriegswoche zu verlieren.

Die HOI4 wiki erklärt zum Flottenkampf:
de.hoi4wiki.com/Seekampf

Hier ein Auszug;

...
Der Seekampf ist größtenteils automatisiert. Sie erteilen Ihren Flotten Missionsbefehle und weisen Sie an, diese Befehle in Seezonen auszuführen. Jede Flotte kann maximal drei aneinander angrenzende Seezonen abdecken, die zu einem großen Patrouillengebiet zusammengefasst werden. Ihre Befehle können festlegen, wie empfindlich Ihre Flotten gegenüber Schaden sind. Sie kehren in ihren Heimathafen zurück, um automatisch repariert zu werden, wenn die vorgegebene Schadensgrenze erreicht wird. Alternativ können Sie der Flotte befehlen, dass schwer beschädigte Schiffe sich abspalten und zur Reparatur in den Hafen zurückkehren, während die Hauptflotte ihre Mission fortsetzt. Sie können Ihren Flotten befehlen, den Feind anzugreifen, oder Gefechte zu vermeiden. Und schließlich können Sie Ihren Flotten Admirale zuweisen. Diese Admirale verbessern offensive und defensive Kampffähigkeiten und können darüber hinaus individuelle Eigenschaften besitzen, die spezielle Boni verleihen....

Dann wird noch davor gewarnt das es gefährlich ist, Schiffe zur Reparatur von der Hauptflotte automatisch abzutrennen...

Die wirkliche Steuerung einer Flotte im Kampf fällt jedoch völlig unter den Tisch.

Bei mir sieht eine Seeschlacht nicht so aus:

sondern eher so:

Das Zusatzmenue rufe ich über die Taste [P] auf.

Nun bin ich in der Lage meine Flotte indirekt zu steuern.

Schiffe reparieren, abtrennen, Feuerverbot und damit direkter Rückzug aus der Schlacht.

Nunja etwas mehr Freiheiten und etwas einfacher hätten sie uns das Spiel hier schon machen können...
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111