[Hoi4]---Der Weg in den Krieg---Vor dem Spielstart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1 von Petite

Vor dem Spielstart:

Am Start sollte man darauf achten das man die neueste Version Hoi4 spielt.

Dies ist z.Z.: die BetaV-1.10

Steam:


Ein Verweis auf die Mods aus dem Steamworkshop, mit denen ich arbeite.
Diese dienen vor allem der besseren Übersicht im Spiel und verändern die Checksum nicht.

---German Tank & Planes---
zusätzliche Icons zu den Vielen Panzer und Flugzeugen leider nur für das Reich zu haben

--- unzensierte Version---
Deaktiviert, finde das Schattenmännchen hübscher als den original Schnurrbart

---Sandbox---
ist noch nicht erhältlich, sie schaltet momentan nur gefundene Fehler bei den Tooltipps und bescheidene Übersetzungen wie DEUTSCH-Kriegsschauplatz-01 ab... Die Dinger hießen OKW & Heeresgruppe...

---Better terrain---
---Better map---
---More Icons---
steigert die Übersicht im Spiel

---No fog of War---
zeigt nur das Terrain hinter den feindlichen Linien, auch hier brauch ich eine Geländeübersicht, denn wer will schon mit seinen Panzern in einen Sumpf fahren.




Die aktuelle Checksum:




Ich wählt das reguläre historische 1936 Szenario mit dem Reich und verzichte auf den Ironman-Modus, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig genug ist, um ohne Sicherheitssaves zu arbeiten.




Probleme bei der Installation:

1 Problem gefunden:
Es lassen sich unter Win 10 keine Mods aus Steam installen.

mögliche Lösung, Win 10 neu neu aufsetzen bei 2 Useren im Paradox-forum hat es geholfen

forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hearts-of-iron-iv-%C3%BCber-steam-gekauft-und-kann-es-nicht-herunterladen.947946/page-2#post-21564056
---
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: negro, Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Petite
eine mögliche Problemlösung beim Laden von Mods aus Steam eingebaut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 6 Monate her #3 von Azzael
Petit, inwieweit sind die Patch (weil ja automatisch) Vertragbar mit Spielständen UND den bisherigen Mods?
Und ist absehbar, das mal ein Preisverfall wäre? Oder eine Sonderaktion?
Zudem, was wäre wenn man von einem enttäuschten Spieler den Schlüssel käuft? Wegen der Aktivierung?

Ich weis eine Menge Fragen, entschuldige.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #4 von Petite
Mit nem neuen Patch würd ich immer neu anfangen, aber so viele gibts ja bei Paradox auch nicht. Rechne noch mit einem für 2016.

Preisnachlässe zuwas, bei Steam kostet es 39€
Bei einigen Keysellern ist das Spiel ab ca 20€ zu haben

Spiel läuft nur unter Steam

Man kann es bei nichtgefallen zurückgeben,

Ob man Steamspiele aus der eigenen Bibliothek verschenken kann ist mir unbekannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #5 von Magic1111

Petite schrieb: Ein Verweis auf die Mods aus dem Steamworkshop, mit denen ich arbeite.
...


Das sind die MODS, die ich z.Zt. abonniert habe (inkl. den Tips von Petite), was aber nicht heißt, dass ich die auch immer alle aktiviere:

more theatre icons
no fog of war
better terrain view
better political map
German March Collection
Adiya's Historical Flag Pack
Division-Grafik-Mod ( DGM )
DGM ( SOV )
Deutsch-Korrektur
Deutsch-Korrektur Plus
Division-Grafik-Mod ( DGM )
Historical Colored Leader Photos
Generic Color Portraits v1.3 [1.1.0]
German Orders of WWII
[World Press Mod] ...
Germany Historical Flag (Same style as default flag)
Coloured Buttons
German tank equipment + planes
Flavor Names extended
Unzensierte Deutsche Spielversion

Das sind alles die original MOD Namen, falls Interesse besteht, kann man danach im Steam Workshop zu HoI 4 suchen!

:helmi_9:
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6 von Petite
die mods mit ner Kurzanleitung wäre nen eigenen Beitrag wert...

Grad von den kleinen Checksum-neutralen Übersichtshelfer kann ich nicht genug bekommen.

Mit meinem Sehfehler kann ich z.b. kaum lesen was mir das Spiel sagt. Bevor ich z.B:
German tank equipment + planes

nutzte, erwischte ich mich oft dabei das ich statt dem nächst besseren
Pz.-Typ in beiden Fabrikketten Pz-Art gebaut hab...
6 Monate später hat man dann 600 fehlende Pz und kann wieder beim letzten sicheren Save anfangen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #7 von Intercosmo
ein bessere Übersicht auf der Map ist für mich sehr wichtig. Man kann manchmal kaum erkenne wo die Grenze anfängt oder aufhört.

Was mich wieder dazu führt das die Provinzen sehr schlecht zu unterscheiden sind. Da weiß man oft nicht ob man über ein Fluß angreifen muss.
Das Fehlen die Infos zu den Nachbarprovinzen. Das ist bei HoI3 vielbesser
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #8 von Yogi
Ja eine jeweilige Vorstellung der einzelnen Mods wäre schon schön.

Ich hab bisher auch noch nicht nach Mods gesucht gehabt, da ich es erstmal pur wollte, damit ich den Vergleich habe.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #9 von negro
eine frage zu den herunterladbaren mods vom steam workshop:

ich habe einige aboniert, find aber nirgendwo etwas wo ich sie runterladen kann.
magc1111 hat geschrieben, dass es an win 10 liegen kann wenn sie nicht heruntergeladen werden. aber das ist doch erst der zweite schritt.
der erste schritt ist doch dass ich einen button finde mit dem ich den abonierten mod herunterladen kann und erst dann kann eine fehlermeldung kommen.

wo finde den downloadbutton für die abonierten mods?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #10 von Magic1111

negro schrieb: ...
wo finde den downloadbutton für die abonierten mods?


Schau mal HIER! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: negro, Petite, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #11 von negro
danke für den hinweis :dmp_38:
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #12 von Petite
passenderweise steckt da auch gleich die Anleitung zum erstellen eines eigenen Mods drin...

Nun bist ein Versuchskaninchen,
versuche den Schritt für Schritt nachzubaun um auf deinen 1933 Spielanfang zu kommen,

Wenn was fehlt, einfach Rückfragen, ich bin bei HOI4 recht betriebsblind
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #13 von negro
heruntergeladen wurden die abonierten mods, da sie in der modübersicht erscheinen. ich versuche mich dann mal an die erstellung eines eigenen mods.
bei einigen mods bekomme ich die meldung, dass sie nicht zur jetzigen spielversion (1.3.2) passen. sollte ich diese dann weglassen oder funktioniert das spiel dann trotzdem. eigentlich dürfte eine reskin (sprite) veränderung nur die grafik und nicht spiel verändern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #14 von Petite
Ja, Mods die für alte Versionen programmiert wurden könnten Probleme machen.
Aber ich bin auch sehr vorsichtig bei meinem tun...
---
Da du die Mods geladen hast kannst selbst nen kleinen Test machen
Starte HOI4 ohne Mod merke die Checksum
Starte nur mit einem veraltetem Mod & checke die Checksum

ist die Checksum = kannst mit Notepad++ sogar die Modstarter-Datei öffnen und es kompatibel machen
also den Eintrag 1.x.x in 1.3.2 verändern und spielen.

Im Hintergrund meiner Bilder zum Modden taucht diese Modstarterdatei mehrfach auf,
Wollte die funktion mit erklären habs vergessen.

Mods die nicht die checksum verändern haben nur Grafik und Location geändert, damit kann man ansich problemlos spielen,
Fehler treten hier nur in der Darstellung oder in fehlerhaften Texten auf.

--- Grummel---

Welche sind das, denn ich hab ein paar gute Designs im Abo die mir echt das bescheidene Hoi4 leben erleichtern...
Auch ein ToDo, die grundlegend wichtigen Mods sollte man echt mal beschreiben...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum