[Hoi4]---Der Weg in den Krieg---Inhaltsverzeichnis

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1 von Petite
Natürlich weiß ich das Hoi4 noch lange nicht final ist und warte, wie alle anderen auf den Patch, der alle zufriedenstellt...

Bis dieser Patch da ist, gibts vorab nen kleinen Aufbauhelfer, der wie bei Hoi3, versucht ich alle möglichen Boni abzugreifen und möglichst wenig meiner wirtschaftlichen Macht wegwerfen.

Leider wird es bei Hoi4 den absoluten Weg nicht mehr geben, da sich der
Focusbaum max.-Wirtschaft und der Focusbaum max.-Forschung
nicht bis Danzig erspielen lässt.

Man muss also eine Mischung aus Wirtschaft und Forschung fahren, die viel Raum zu Diskussionen bedarf.
Raum für mögliche Besprechungen und Rückfragen wird es am Ende eines jeden Abschnitts geben.

Inhaltsverzeichnis:


[HOI4]---Der Weg in den Krieg---1936


[HOI4]--- Guide als PDF © Magic1111---


[Hoi4]---Der Weg in den Krieg---Vor dem Spielstart

[Hoi4]---Steam-Workshop & Modden---

[HOI4]--- Supplyberechnungen---

[HOI4]---Bemerkungen zum Flottenkampf---

-[HOI4]-Bemerkungen zum Bodenkampf

[HOI4]---Baukosten im Vergleich zur Infrastruktur---

[HOI4]---Manöverkosten---

Diskussionen und Rückfragen zum stand der Dinge gibts hier:

[HOI4] Diskussion & Rückfragen
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Petite

Info...

Wie schon bei Hoi3 dauert alles seine Zeit

Bitte um Hilfe

Die Verlinkung klappt net, was mach ich falsch, evtl kanns auch ein Mod einrichten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von Anduril
Petite schrieb:

Die Verlinkung klappt net, was mach ich falsch, evtl kanns auch ein Mod einrichten...

Hab ich korrigiert.
http:// steht bereits im Feld und mußt Du löschen oder mit der neuen URL überschreiben.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Petite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #4 von Magic1111
Ich habe das Inhaltsverzeichnis mal "sticky" gemacht, damit es jederzeit gut gefunden werden kann! :helmi_51:
Folgende Benutzer bedankten sich: Petite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5 von Petite
Danke, so hatte ich mir das gedacht...

Bei mir heißt es bei Hoi3 und Hoi4

"Der Weg in den Krieg"

Beide Guides sollten per Sticky & Verlinkungen zum Ziel führen.

Natürlich hatte ich bei Hoi3 Jahre Zeit um jeden Mist durchzutesten.

Hoi4 ist neu noch lange nicht so komplex wie es Teil 3 am Ende war,
daher gibts zur Zeit nur nen kurzen Schnellaufbau durch die Jahre bis Danzig.

Der Aufbau soll vor allem Fragen aufwerfen, mögliche Themen anschneiden um am Ende das geschriebene besser zu machen.

Leider werde ich diesmal noch langsamer sein...
Mein Forum zum Vorschreiben

glueckskekse.forumprofi.de/petite%C2%B4s-guide-f10/

verträgt die Bildergröße von Hoi4 nicht.


Schreibe z.Z. in Open Office vor, da ich mit meinem Sehfehler und der dafür nötigen Vergrößerung hier im Forum nicht wirklich arbeiten kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6 von Petite
Son scheiß da will ich grad was zu 1937 vertonen und mache die Bilder für ne Warnung bei einer Forschung im Spiel, die dann gar nicht mehr da ist.

Die patchnotes für 1.1 scheinen auch nicht komplett, also muss ich meinen Start nochmals überdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #7 von Intercosmo
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #8 von Yogi

Petite schrieb: Son scheiß da will ich grad was zu 1937 vertonen und mache die Bilder für ne Warnung bei einer Forschung im Spiel, die dann gar nicht mehr da ist.

Die patchnotes für 1.1 scheinen auch nicht komplett, also muss ich meinen Start nochmals überdenken.


Die Patchnotes vom 1.1er waren wohl so schon zu lang. Da haben sie die kleineren Änderungen mal weggelassen.

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9 von Petite
Ja aber wichtige Änderungen zu verschweigen...

Geht um die beiden Forschungen zentrale und verteilte Industrie.

Man kann nur eine der Beiden erforschen, aber dieser gibt einem u. a. +20% Bauplätze.

Nun hatte ich unter 1.0 eine der beiden Forschung möglichst schnell durchgedrückt und fand es schade das weder Österreich, Tschechei ggf. Jugoslawien auch mehr Bauplätze bekam...


Die Idee mit Österreich in 36 + direkt danach Tschechei entstand. Dazu zeitgleich die gewollte Industrieforschung um auch in den friedlich besetzen Gebieten Bauplätze zu bekommen und möglichst wenig Zeitverlust bei den übrigen Boni zu bekommen. Sind ja bis zu 20% mehr Industrieoutput drin.

Mittlerweile ist das gepatcht, auch später dazugewonnene Gebiete bekommen mehr Bauplätze.

Das erklärt aber auch warum das Reich ab 36 das Gesetz Kriegswirtschaft verloren hat, denn ein Testdurchlauf gestern Abend hat grausam hohe Waffenbau-Werte fürs Reich ergeben.

Nun frag ich mich nach dem ersten Kurztest, der mich jetzt zeitgleich Unmengen An Waffen und Öl produzieren lies:



Macht Ö-1936 noch Sinn
+ Klar, denn die 9 Zivilfabriken haben was.



Machen 2 Polizei-Varianten Sinn.
- Man ist nicht mehr so flexibel
+ Man spart 24 Art je Div



Macht Guderian first noch Sinn
+ man bekommt durch Ihn mehr Armeeerfahrung, als wenn man 10 Div ins Manöver schickt.
- Manöver machen die Truppen besser, kosten aber Waffen.
- Bormann mit +0.30 politischer Macht stände ja auch für den ersten Zug bereit



Ist Jugoslawien jetzt besser als die Flieger-Foci
+ Fliegerfoci = leichteres Flieger & Flugdoctrinen forschen, grad die leicht erreichbaren +15% auf Luftüberlegenheit (Feindbomber schlachten) tun mir weh.

- JUG = ahistorisch
+ JUG = noch mehr Industrie, Bauplätze und etwas Chrom
+ Flugfelder und Häfen im Mittelmeer, böses Aua für die Alliierten

War mir hier unsicher ob das o. b. zu den Beiden Forschungen ein Bug wäre, denn es macht Sinn das Reich etwas zu begrenzen.
Früh mehr Bauplätze oder mehr Industrieoutput, aber beides ist fast zu mächtig. Bin tatsächlich grade etwas verwirrt, bzw. überrascht, denn HOI4 bietet nun teuflisch viele Möglichkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #10 von Yogi
Ich bin ja schon immer ein Verfechter davon die Jugos so zeitnah wie es nur geht zu machen.

Also per Schwerpunkt, nicht per Krieg!

Dann kann man eben dort auch schön effektive synt. Fabriken bauen!

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #11 von Petite
Aber das Reich wird dadurch etwas zu mächtig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #12 von Petite
Grummel, so gehts nicht man muss die einzelnen Möglichkeiten leider genau wie Bei HOI3 einzeln beschreiben und bewerten.

Dabei darf es auch kein:
- boh das ist nicht historisch,
- machts Reich zu stark
- etc geben

Wenn die Engine das so will, gibt man es Ihr halt, je weiter etwas verbreitet wird um so sicherer ist es das die noch kranke Ki verbessert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum