[HoI 4] Gesetze und Berater

  • Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1 von Yogi
Gesetze und Berater bei Hearts of Iron 4



Zu den Gesetzen und Beratern gelangt man bei Hearts of Iron 4 durch einen Click auf die eigene Ladesflagge oben Links.

Jede Änderung kostet politische Macht. Also sollte man sich vorher überlegen welche Richtung man einschlagen will.

Yogi / designmodproject.de
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Yogi.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #2 von Yogi
Gesetze bei Hearts of Iron 4

Leider gibt es nur 3 verschiedene Gesetze die man dem Spielverlauf anpassen muss.

Wehrpflichtgesetz:
Hier stellt man quasi ein welcher Prozentsatz der eigenen Bevölkerung zum Militärdienst herangezogen werden kann.

Entwaffnete Nation = 1%

Nur Freiwillige = 1,5%

Begrenzt = 2,5%

Umfangreich = 5%

Nach Bedarf = 10%

Alle Erwachsenen = 20%

Letztes Aufgebot = 25%

Bei "Entwaffnete Nation", "Nur Freiwillige" und "Begrenzt" gibt es keine weiteren Auswirkunen. Hier kann man sozusagen bedenkenlos eine Stufe hochschalten, sobald man die nötigen Bedingungen erfüllt hat und genügend politische Macht in der Hinterhand hat.

Ab "Umfangreich" hat man dann einen zunehmenden Malus auf die Ausbildungszeit der Truppen. Ab "Nach Bedarf" kommt dann noch die Reduzierung der Fabrikleistung und der Baugeschwindigkeit dazu.
Also sollte man wirklich alles an Mannstärke erst verbrauchen, bevor man dann eine Stufe weiter geht.

Yogi / designmodproject.de
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Yogi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #3 von Yogi
Handelsgesetz:

In Handelsgesetz wird geregelt welcher Anteil der produzierten Rohstoffe (Öl, Gummi, etc.) für den Export bestimmt ist.

Geschlossene Gesellschaft = Keine Auswirkungen

Begrenzte Exporte = 25% Rohstoffe für den Weltmarkt, +5% für Fabrikleistung und Baugeschwindigkeit, -1% Forschungszeit

Export Fokus = 50% Rohstoffe für den Weltmarkt, +10% für Fabrikleistung und Baugeschwindigkeit, -5% Forschungszeit

Freihandel = 80% Rohstoffe für den Weltmarkt, +15% für Fabrikleistung und Baugeschwindigkeit, -10% Forschungszeit

Hier sollte man abwägen was man hat an Rohstoffen und wieviel man entbehren kann.

Stellt man allerdings z.B auf Freihandel sind dann auch 80% der Rohstoffe nicht mehr verfügbar, egal ob jemand etwas kauft oder nicht!


Wirtschaftsgesetz:

Hier ist die Vorgehensweise auch einfach. Sobald man die Chance dazu hat sollte man in Richtung Generalmobilmachung "hochschalten", da des kaum negative Einflüsse gibt. Lediglich in der letzten Stufe hat man einen Malus auf die Rekrutenzahl von -3%.
Im Gegensatz werden aber die benötigten Fabriken für Konsumguter erheblich reduziert und auch die Baugeschwindigkeit erhöht.

Yogi / designmodproject.de
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Yogi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #4 von Yogi
Berater bei Hearts of Iron 4

Im Spiel kann man für die verschieden Bereiche diverse Berater einsetzen, welech dann Boni auf ihre Bereiche mitbrigen. Dies ist sehr vielfältig von Paradox umgesetzt worden und im Gegensatz zu den doch ehr dünnen Gesetzten schön breit gefächert.
Einige der Berater müssen noch durch verschiede Bedingungen freigeschaltet werden.
Je nach dem wie die eigene Strategie so angelegt ist, sollte man dort einen nach dem anderen Posten auch besetzen. Berater können dann im weiteren Spielverlauf auch jederzeit ausgetauscht werden. Jeder Wechsel kostet hat nur immer politische Macht.

Die Handhabung ist recht einfach gestaltet. Einfach das entsprechende Icon anclicken und dann den die jeweilige Person oder den jeweiligen Konzern auswählen.

Die Berater sind auch bei den Hauptländer schön historisch angepasst worden. Für die anderen Länder sind da wohl die Modder gefragt.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5 von Magic1111
Kleine Icons (Portraits) der Regierungsmitglieder gibt es wohl nicht mehr?

In den früheren Teilen waren ja kleine Portraits aller Regierungsmitglieder zu sehen. Oder habe ich das nicht gefunden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Offline
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #6 von Yogi

Magic1111 schrieb: Kleine Icons (Portraits) der Regierungsmitglieder gibt es wohl nicht mehr?

In den früheren Teilen waren ja kleine Portraits aller Regierungsmitglieder zu sehen. Oder habe ich das nicht gefunden?


Doch klar gibt es die noch!:

Die bisherigen Screens hatte ich zum Spielbeginn 01.01.1936 gemacht. Da ist ja noch niemand da. Man hat da ja noch keine politische Macht um jemanden einzustellen. Füllt sich sozusagen erst im Spielverlauf.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum