Tiger vs. Sowjets

  • W1ngZ
  • W1ngZs Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • W1ngZ
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MS Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1 von W1ngZ
Moin,

kann mir jemand sagen, warum die mir Sowjets die Tiger (~90 Panzerung) zusammen schießen obwohl sie laut Kampfdetails nicht ansatzweise durch die Panzerung kommen? Habe jetzt in 2 Monaten über 2k verloren.
Ich spiel mit Expert AI 2.0 und Datum war Mitte 42 (hab Barbarossa auch erst 42 angefangen)

Grüße



LSH3 Edition 2015 - Download » www.lsh3.com / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 1 Woche her #2 von Petite
Das hatte ich bei meinen ersten Spielen auch,

Man randaliert mit freiwilligen leichten Pz. durch China um Japan zu stützen und fängt sich 2k Pz.-Verluste trotz Schild im Monat ein.

Gleiches passierte später immer wieder und ich fand es doof...

Dann kam mir die Idee, das die meisten Pz. evtl. nicht von den Landeinheiten zerschossen wurden, sondern Feindfliegern oder dem Verschleiß zum Opfer fielen.

Einige meiner Gegenmaßnahmen müssen geholfen haben...

- W.v. Fritsch Logistikexperte -8% Verschleiß
- Henschelwerke Zuverlässigkeit +10%
- 5 Stufen Zuverlässigkeit kosten 100 Punkte Armeeerfahrung und bringen 40% Zuverlässigkeit
- Wartungskompanien, aktuell geforscht, also net nur die Grundstufe.

- Luftschirm as schweren Jägern gg. Bomber
- Luftunterstützung durch Bomber

- Infraausbau, damit man nicht durch Nachschubmangel die Truppen verschrottet
- Nachschubkompanien, aktuell geforscht, also net nur die Grundstufe.
- Nicht grade in Sumpf, Hochgebirge, oder in Infra1-Wüsten unterwegs sein.
- Im Winter etwas Zurückhaltung üben, damit einem dieser net die ganzen Tanks zuschneit.

So geschützt, sind dann die Pz wohl wirkliche Wunderwerke.

Bis 39 konnte ich 24 Pz.-Div ausheben
39-40 hab ich damit dann alles vom Nordkap bis Gibraltar eingenommen
Selbst mein Run durch Afrika bei dem das Dreieck Kairo-Casablanca-Tanganika besetzt wurde ging fast ohne Verluste ab...
Fast ohne Verluste, denn ich stelle seit 39 nur 3.5 Pz am Tag her, und hab noch 600 über.

Natürlich fehlt mir noch der Krieg gg. die Su unter dem 1.3.2 Patch, auch sind die mittleren und schweren Tanks erst in der Forschung/Ausbildung.


---

Kenne den Mod net, kann sein das dieser die Ki tatsächlich fitter macht.
Kann jedoch auch sein das man im Spiel etwas einfach net umsetzt, da die Anleitung ja mehr als mangelhaft ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, W1ngZ, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • W1ngZ
  • W1ngZs Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • W1ngZ
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MS Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #3 von W1ngZ
Danke erstmal für die umfassende Anleitung :D

Logistikexperte, Wartungskompanie und Henschel hatte ich tatsächlich auch drin. Gelände-mäßig greif ich auch nur Ebene und mal Wald an. Vielleicht wirklich die feindliche Luftnahunterstützung...

Nachschubkompanien hab ich noch nie in die Panzerdivisionen eingebaut, muss ich mal testen.

Zum Thema Lufthoheit: Hab fast 4k Jäger in Nordfrankreich und über den Beneluxstaaten. Hatte kaum Flugzeuge gegen die Sowjets übrig. Frag mich nicht woher die Briten und co. ihre ganzen Flugzeuge nehmen. So viele kann man garnicht abschießen :D

Grüße



LSH3 Edition 2015 - Download » www.lsh3.com / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von W1ngZ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #4 von Petite
Ah da sind wir in der Luft...

hier ist genau das gleiche los:
- jeder Staffel nur 50 Flieger zuweisen, dann jungen die Fliegerasse richtig gut. Vor allem bei den Bombern sind größere Staffeln eh sinnfrei, da ne Staffel immer nur eine Div je Anflug angreift und der Schaden gedeckelt ist ( mehr als XXx Panzer sind ja net drin)

-Allwetterexperte v. Greim

- in jeder Luftprovinz 50 s. Jäger auf abfangen (Bomber)
- in Jeder Luftprovinz 150 Jäger auf Überlegenheit (Jäger)
150+50 sind 200 die kommen auf jedem Flugplatz klar, sind mehrere in einer Region kann ich dort auch x*150+50 Jäger einsetzen
Südseutschland bekommt daher 3*150+50 und wenn eine etwas abgekämpft hat, schick ich sie in die Karparten zum ausruhen... ( Jäger von hinten nach vorn holen und andere ablösen)

- Ende 1940 hat GB noch 300 Jäger keine s. Jäger und ca 1000 Bomber ( alle Arten)
Das meiste davon jedoch Trägergestützt, damit greift mich keiner mehr an.
musste also meine Jägerproduktion begrenzen und hab nun 1k Takbos, denen die Tommis nix mehr entgegensetzen können. Wird sich mit dem Eintritt der USA wohl wieder ändern...

- Zuverlässigkeit und Motor auf Max = 475 Lufterfahrung lassen sich am start fix zusammenspielen, leider schwächeln die Allies grad, daher kommt kaum noch was an Lufterfahrung rein

- Jäger auf niedrige Intensität+Tagkampf+ Überlegenheit laufen lassen
-s.-Jäger auf niedr.. Int.+Tagkampf+Abfangen

Die Ki kämpft oft rund um die Uhr, erzeugt damit deutlich mehr Unfälle, auch lässt sie bis zum umfallen Kämpfen, tja und da hab ich sie grad...


Weil ich ohne Marine nie kämpfen könnte, hat der Tommi auch keine Schiffe mehr



www.designmodproject.de/bild-hochladen/user-bilder/petite/seekrieg-9580

---EDIt---

schad das Bild wird auch net angezeigt, das hat man davon wenn man etwas auf ner Plattform hochläd, deren Funktion man net kennt

hab da grad nen
- Schlachtkreuzer
-Schlachtschiff
- 2 Träger
-s.-Kreuzer
-6 Begleitschiffe

gg 3 meiner Zerstörer getauscht,
mit über 60 Werften kann die Ki diesen Verlust net mehr nachbaun
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Anduril. Begründung: Bildlink eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • W1ngZ
  • W1ngZs Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • W1ngZ
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MS Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Monat 1 Woche her #5 von W1ngZ
Hast du zufällig HOI IV studiert? :D
Ich hab meine Staffeln einfach immer im max. Stack also 1000 gesetzt, da es ja kein stacking penalty mehr gibt und große Haufen in der Marine auch funktioniern.
Gehst du dann überhaupt noch auf den 1940er Jäger oder lässt du den 1936er einfach in Massen durchlaufen?



LSH3 Edition 2015 - Download » www.lsh3.com / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 1 Woche her #6 von Petite
nix studiert, aber wenn wir etwas spielen dann intensiv.
---
zu den Jägern,
Nie würde ich 475 Erfahrung in das Startmodell stecken.
Vor 1940 hat man die Erfahrung ja noch net eingespielt,
also reicht es den Jäger 1940 zu erforschen.

Und wir bauen keine Massen, wir versuchen eher so wenig wie nötig herzustellen um Luft für anderen Kram zu haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum