Suche Anleitung für einen eigenen Mod

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1 von Nescho7
Hallo :)

Erst eine kurze Erklärung, dann die Fragen die jemand mit Ahnung sicherlich schnell beantworten kann.

Ich möchte eine eigene Mod erstellen. Es wird kein Land mehr wie vorher sein. Grenzen sind anders, Landschaften und Rohstoffe ebenfalls. Spielen werde ich es mit ein paar Freunden. Jeder hat die selben Vorraussetzungen und so soll der gewinnen, der am besten ist, unabhängig von seinem Startland. Um dies graphisch besser zu gestalten möchte ich auch eigene Namen und Bilder einfügen.

Nun zu den Fragen:
1. Wie erstelle ich eigene Parteien?
2. Wie kann man das Staatsoberhaupt editieren? (Namen, Bild, Partei)
3. Wie kann ich politische Berater und die Firmen ändern? (Eigene Namen, Bilder, Berufsbezeichnung und die Werte die geändert werden)

Die Karte habe ich selbst erfolgreich bearbeitet. Bei diesen drei Dingen habe ich jedoch Probleme. Entweder das Bild fehlt, oder anstatt demokratisch ist man nun faschistisch usw.

Ich danke schon mal für Hilfe :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #2 von Petite
wenn jeder gleich behandelt werden solln müssten alle die gleiche Politik auswählen können

Demokratie für alle, damit die boni gleichgeschaltet sind, wenn hier unterschiede herrschen kann z.B. ein Reich schon Krieg führen während der rest nur zuschaut ...
---
Bündnisse
Schau dir mal Holland an, im Focusbaum sind Funktionen für ein eigenes Bündnis.
---
Leader Unit-templates etc...

schau mal unter history, da gibts sowas wie templates für die Truppen, Minister, welche forschungen bereit stehn....
---
Bilder kann man unter GFX finden bzw. nach vorhandenen Mustern tauschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Nescho7

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #3 von Yogi
Hört sich ja nach einem richtig großen Projekt an!

Auf wie viele menschliche Spiele soll die Karte dann später mal ausgerichtet sein?

Wenn jeder exakt das selbe bekommen soll, gilt das dann auch für die nationalen Schwerpunkte?

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #4 von biinng
Nabend Nescho7. Schau mal hier im Wiki von Hoi4 da könnten einige interessante sachen drinen stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Nescho7

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5 von Nescho7
Danke für die Antworten :) Inzwischen konnte ich erfolgreich das Staatsoberhaupt ändern. Die politischen Berater sind auch geändert (Bilder funktionieren noch nicht).

Zur Karte: Wir spielen mit sechs Leuten. Im Westen gibt es zwei Kontinente mit Landverbindung, in der Mitte und im Osten genau so. Zwischen Westen, Mitte und Osten liegt das Meer. Um die Kontinente herum gibt es Inseln mit Rohstoffen. Jeder Mitspieler hat exakt die selbe Landschaft mit Flüssen, Bergen und allem was dazu gehört. Jede Nation hat auch Identische Städte (Namen sind unterschiedlich). Zum Start hat jeder die gleichen Einheiten und gleich starke Offiziere. Neben den sechs Kontinenten, die von uns gesteuert werden, gibt es ja noch die kleinen Inseln, diese werden von dem Computer gesteuert und bieten eigentlich nur Rohstoffe.

Zum Sinn: Jeder von uns sechs hat also die gleichen vorraussetzungen. Geographische Vorteile, oder soetwas gibt es nicht mehr. Es gewinnt von uns wer am besten spielt.

Fokusbaum: Der wurde natürlich auch bearbeitet. Jeder hat nun den selben Fokusbaum. Erhältlich sind zum Beispiel zusätzliche Fabriken, oder Infrastruktur. Aufgeteilt ist der Fokusbaum in drei Äste, der erste ist die Forschung, der zweite die Infrastruktur usw. und der dritte ist zuständig für die Armee (starke Generäle usw.). Nach ca. 1,5 Jahren muss man sich hier entscheiden in welche Richtung man forschen möchte (Die ersten sieben Foken sind frei und ab dann schließen sie sich gegenseitig aus.).

Bündnisse: Können eingegangen werden. Allerdings zählt für uns nur welche Nation am Ende die Welt beherrscht.

Zu uns: Wir sind sechs männliche Spieler und wohnen in zwei Wohngemeinschaften. Drei studieren Politik und drei studieren Geschichte. Wir sind alle Fans von dem Spiel und wie im echtem Leben auch denkt jeder er wüsste alles am besten. Jeder hat andere Strategien in dem Spiel. Wir modden nun zum ersten mal um diesen Konflikt endgültig zu klären. Seit einem Monat setzen wir uns einmal in der Woche zusammen und erstellen die Mod bei einem Bier, zu lachen gibt es natürlich auch viel. Wir hoffen ende des Monats die Mod fertig zu haben :)

Ich hoffe ich konnte eure Fragen auch beantworten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #6 von Petite
klingt gut...

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7 von Yogi
Ja klingt echt Spitze!

Teilt ihr den Mod dann mit der Welt, wenn er fertig ist?

Ich gehe mal davon aus, ihr habt ein MP Spiel gemacht und gemerkt dass es nicht gut genug ausbalanciert ist??? Richtig?

Oder wie ist es zu der Idee gekommen? (die ich wohlbemerkt sehr interessant finde)

Gleich mal Alles neu zu machen ist sicher besser als hier und bisschen was nachzubessern oder lauter komische Regeln aufzustellen, an welche man sich dann halten muss!

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #8 von Petite
kenn gespiegelte Karten von anderen Spielen, das war ansich immer fairplay

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #9 von Nescho7
Klar kann der geteilt werden, werden dann nur die Namen ändern. Und bei einigen Testläufen traten immer wieder Fehler auf die noch behoben werden müssen. Ein Problem ist zum Beispiel: Das Staatsoberhaupt heißt nun Max Mustermann(werde echte Namen nicht nennen) und ist Führer der Musterpartei. Als Politischen Berater hat Max Mustermann "Erika Mustermann". Erika Mustermann hat allerdings kein Bild und keine Aufgabe. Ein anderes Problem ist, dass die Inseln sich gegenseitig befreunden und das nicht so geplant ist, da es ein Spieler schwerer hat der drei verbündete hat, als ein Spieler der nur zwei verbündete Nachbarn hat. Zusätzlich ist das Spiel an einigen Stellen abgestürzt, bisher haben wir hierfür aber immer die Fehler gefunden.

Amerika ist einfach mächtig. Mit Polen schnell dem Reich den Krieg erklären und das Reich geht schon 1937 unter. Und es gibt noch viel mehr Beispiele. Das war der Grund für die Idee. Aus der Idee nur die Karte zu verändern wurde dann immer mehr :D

Zur Information die Geschichte des Spiel ist es, dass sechs ehemalige Freunde sich im Jahr 2120 verstritten haben. Sie waren demokratisch gewählt von ihren Nationen. Um einem Krieg aus dem Weg zu gehen verschoben sie mit hilfe von komplizierter Satelitentechnik die Erdscheiben um in frieden zu leben. Dies hatte zur Folge, dass sich Vulkane am Equator auftaten und über 10 Jahre hinweg mithilfe von Lava die Erdplatten wieder verbunden haben. Die politische Lage ist noch ruhig, durch das Waffenabkommen im Jahr 2120 gibt es kaum Waffen auf der Erde und für einen großen Krieg ist noch keine Nation bereit. Doch erste forschungsgruppen lauern schon an den Grenzen der benachbarten Nationen...

Modernere Waffen haben wir auch eingefügt. Zum Beispiel gibt es nun in der Luftwaffe (Nur wenn weit genug geforscht ist) Satelliten die gleich mehrere Provinzen angreifen können. Hierfür haben wir den Atombomben abwurf im Script etwas verändern. Anstatt eine Provinz werden nun vier zerstört. Das Spiel startet im Jahr 2130 und soll fünf Jahre Kriegsvorbereitung haben und 10 Jahre Krieg biten. Da müssen wir das natürlich noch etwas balancieren. :)

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #10 von Yogi
Gibt's vielleicht noch etwas zum zeigen?

Vielleicht den ein oder anderen Screen? Von der Karte z.B.???

Wie viele Stunden Arbeit habt ihr denn in den Mod bisher schon gesteckt?

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #11 von Nescho7
Klar, ich kann euch nächste Woche gerne Bilder aus dem Spiel zeigen :) 25 Stunden haben wir ungefähr investiert. Meist mit 5-6 Leuten zusammen an zwei Laptops. So konnten wir zeitgleich mehrere Sachen bearbeiten (Das ist vermutlich der auslöser für einige Fehler). Wir teilen die Arbeit auf und fügen am Ende alles zusammen. Aber richtig intensiv sitzen wir da nie dran. Es läuft immer Musik, eine Serie, ein Film oder ähnliches. Schließlich wollen wir keinen Stress, sondern Spaß haben an dem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Petite

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #12 von Magic1111

Nescho7 schrieb: Klar, ich kann euch nächste Woche gerne Bilder aus dem Spiel zeigen

Wäre ich sehr daran interessiert, danke im Voraus! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13 von Yogi

Nescho7 schrieb: Klar, ich kann euch nächste Woche gerne Bilder aus dem Spiel zeigen :) 25 Stunden haben wir ungefähr investiert. Meist mit 5-6 Leuten zusammen an zwei Laptops. So konnten wir zeitgleich mehrere Sachen bearbeiten (Das ist vermutlich der auslöser für einige Fehler). Wir teilen die Arbeit auf und fügen am Ende alles zusammen. Aber richtig intensiv sitzen wir da nie dran. Es läuft immer Musik, eine Serie, ein Film oder ähnliches. Schließlich wollen wir keinen Stress, sondern Spaß haben an dem Spiel.

Freue mich auch schon auf die Bilder!

Hört sich echt cool an, wie ihr es so macht. Ist sicher ne tolle Sache wenn man so zusammen wohnt und die selben Interessen hat!

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril