[HoI 4] Zeitliche Beschränkung

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1 von E.Rommel
Hallo

Weiß schon jemand wie man länger als 1945 spielen kann?

Und wie man eventuell die Atomvorschung außer Kraft setzt. Möchte das es für kein Land Atomforschung gibt.

Mfg E.Rommel
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #2 von Yogi

E.Rommel schrieb: Hallo

Weiß schon jemand wie man länger als 1945 spielen kann?

Und wie man eventuell die Atomvorschung außer Kraft setzt. Möchte das es für kein Land Atomforschung gibt.

Mfg E.Rommel

Das Spiel endet spätestens 1949..... mehr Zeit als gedacht!

Ausschalten geht sicher nur per Mod. Jedenfalls ist mir nicht bekannt das es einfach auszuschalten geht.

Yogi / designmodproject.de

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 1 Woche her #3 von Azzael
Bingo! Yogi hat ja "Recht" da man (gemoddet) alle Staaten "ausschalten" müsste in diesen gewissen Tech-Baum!
Puuuuh, da so etwas wirklich viel "Arbeit" ist, evtl könntest DU mal selbst versuchen.
Nur ein Modder könnte ja mal ein Beispiel zeigen, Du dann in allen (JA ALLEN STAATEN) da abknipsen ;)
UND nicht vergessen, das in vielen Ordner zu tun.... Sonst gäbe es "Fehler"...

Azzael

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #4 von Yogi
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum du die Atomforschung aus haben willst?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #5 von Petite
Weißt du wie du dir ne leere Modumgebung baust?

spiel bei steam starten
auf dem Startbildschirm auf Mod gehn
Oben rechts Modwerkzeuge

Mod erstellen....

Gut du willst keine Bombe, die gesuchte Datei steckt hier:

Hoi4/common/technologies/electronic-mechanic-engeneering

Diesen Commonordner in den grade frisch erstellten Modordner der sich unter Dukumente/Paradox interactive/Hoi4/Mod/DEIN MOD befindet kopieren

und dann in diesem Modordner folgende Textstelle bearbeiten.
atomic_research = {

research_time_factor = -0.02

path = {
			leads_to_tech = nuclear_reactor 
			research_cost_coeff = 1
		}

start_year = 1940 [color=#880000]# 2040[/color]
		research_cost = 5[color=#880000] #500[/color]

folder = {
			name = electronics_folder
			position = { x = 0 y = 0 }
		}

ai_will_do = {
			factor = 2
		}

categories = {
			nuclear
		}

}

Mal mit den Werten vor den beiden # spielen
100 Jahre Vor-forschungsmalus wäre nie zu schaffen
500 Zeitdauer ist auch mies, weg ist das Teil, denke ich mal getestet hab ich da nix
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael, Magic1111

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #6 von Yogi

Petite schrieb: Weißt du wie du dir ne leere Modumgebung baust?

spiel bei steam starten
auf dem Startbildschirm auf Mod gehn
Oben rechts Modwerkzeuge

Mod erstellen....

Gut du willst keine Bombe, die gesuchte Datei steckt hier:

Hoi4/common/technologies/electronic-mechanic-engeneering

Diesen Commonordner in den grade frisch erstellten Modordner der sich unter Dukumente/Paradox interactive/Hoi4/Mod/DEIN MOD befindet kopieren

und dann in diesem Modordner folgende Textstelle bearbeiten.

atomic_research = {

research_time_factor = -0.02

path = {
			leads_to_tech = nuclear_reactor 
			research_cost_coeff = 1
		}

start_year = 1940 [color=#880000]# 2040[/color]
		research_cost = 5[color=#880000] #500[/color]

folder = {
			name = electronics_folder
			position = { x = 0 y = 0 }
		}

ai_will_do = {
			factor = 2
		}

categories = {
			nuclear
		}

}

Mal mit den Werten vor den beiden # spielen
100 Jahre Vor-forschungsmalus wäre nie zu schaffen
500 Zeitdauer ist auch mies, weg ist das Teil, denke ich mal getestet hab ich da nix

Hast du selber auch schon was modifiziert Petite?

Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7 von Petite
sehr wenig, vieles an hoi4 wirkt noch nicht final genug um wirkliche Teststools wie meine alte Sandbox für Hoi3 zu bauen.

Bei hoi3 konnte ich das spiel 4 mal starten um dann im Mp gg mich selbst mit der Sandbox ( instant-Bau und Forschung alle Nationen hatten gleiche Grundwerte, Minister, etc... Wetter gabs auch keins...
Was bringt mir eine Einheit... Polen war von der Karte komplett umgebaut, riesiger Truppenübungsplatz mit allen terains...

gab keine Antwort die die sandbox nicht auswerfen wollte...

Hoi4 nutzt steam kanns net 2 mal starten um gg mich anzutreten, obwohl der Rechner es verkraften könnte. also ist die neue Sandbox nicht mal auf stand 0.1

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #8 von Yogi
Das Spiel ist ja auch noch jung!

Und hast du denn schon was im Auge? (Außer der Sandbox)

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #9 von Petite
ja, aber ich werde da auch eher Spätzünder sein.

Erst mal die Finale version 1.03 abwarten, dann testen und danach mögliche Probleme optimieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #10 von Magic1111

Petite schrieb: Erst mal die Finale version 1.03 abwarten, dann testen und danach mögliche Probleme optimieren

Woher weißt Du, dass die v1.03 die finale Version sein wird? Und wenn dem so ist, wann wird das Spiel ungefähr diese Versionsnummer haben? Was denkst Du?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #11 von Petite
mal die geistige Wiki aufrufen...

Hoi1.0 war nicht final
Hoi2.0...
Hoi3.0...
Hoi4.01.ist nicht...

Nun nehme ich den Schnitt der Vorgänger und komme dabei auf ~ 3 Gratispatche

Noch sind in Schweden Ferien...

1.02 wird bis 10/16 am Start sein...

1.03 wird spätestens vor dem ersten Bezahlpatch rauskommen... man will ja ne Möglichkeit haben, mit seinem Produkt Werbung vor einem Addon zu machen.

Alles ohne Gewähr, mein Bauch hofft jedoch.
Ähm
Hoi3FTM3.0x kam auch erst 4 Monate vor Hoi3TFH1.0 das wieder bis Hoi3-TFH-.02 ging

Bei Tfh brauchte man auch keinen 3 patch denn das schnurrte halt

• DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #12 von Yogi
Petite "der Seher" :dmp_97:

Denke deine Prognose wird wohl verdammt nah an der Wirklichkeit sein!

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #13 von Azzael
Eh - Anmerkung von mir:

Ich kenne KEINE lebende Person, welche mir (JA) es so Schmackhaft machen konnte sich mit HoI3 anzufreunden, da dieses Spiel ja (kaum) etwas mit dem Vorgänger zu tun hatte (Spieltechnik)....

Petite aber schaffte es!

Jawohl Er ist nicht nur DER Fachmann für HoI 3, ich bin da sicher: HoI 4 wird ER auch zerstückeln um zu sehen wie es geht...
Und uns Bilnde dann "führen" aus der Dunkelheit :helmi_48a:

Aber ist was ich auch kannte, Spiele - völlig Unfertig, Patch noch Jahre später. Tja so isses eben.

Nun Petite weiter so, ich werde mich schlau lesen - Versprochen.

Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14 von Magic1111

Yogi schrieb: Denke deine Prognose wird wohl verdammt nah an der Wirklichkeit sein!

Jepp, denke auch! :dmp_7:

• Luftwaffenregiment
  • Luftwaffenregiments Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • Luftwaffenregiment
Ballonbeobachterabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #15 von Luftwaffenregiment
es gibt einen Mod wo man bis 9999 spielen kann -ist im Workshop
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Moderatoren: Magic1111Anduril