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[HoI 4] Divisions Zusammenstellungen
2 Jahre 7 Monate her #1
von Intercosmo
Wie stellt ihr Eure Divisionen zusammen?
Wie ich schon gelesen habe ist ein Frontbreite von 20 optimal, da es immer in 20er Schritte geht.
Ich habe dann 7x Inf und 2x Arti dabei. Dann noch Pio und Lazarett. Das ist meine Standard Infanterie.
Wie macht ihr Eure Panzer Divisionen? Nur leichte oder schwere Panzer mit SLF , TD oder Flak ? Mot. Inf. dazu wie im Standard Design
Welche Support Einheiten?
Gruß Cosmo
Wie ich schon gelesen habe ist ein Frontbreite von 20 optimal, da es immer in 20er Schritte geht.
Ich habe dann 7x Inf und 2x Arti dabei. Dann noch Pio und Lazarett. Das ist meine Standard Infanterie.
Wie macht ihr Eure Panzer Divisionen? Nur leichte oder schwere Panzer mit SLF , TD oder Flak ? Mot. Inf. dazu wie im Standard Design
Welche Support Einheiten?
Gruß Cosmo
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2 Jahre 7 Monate her #2
von Yogi
Yogi / designmodproject.de
Ich habe bisher nur DR gespielt und auch noch nicht besonders weit (1940).
Denke das man für die anderen Länder anders zusammenstellen muß.
Also Infanterie hab ich:
7 x Inf + 1 Arty + 1 Pak (Unterstützung: Aufklärung + Pio + Lazarett)
Panzer hab ich bisher nur auf die Mittleren gesetzt:
4 x Mittlere Panzen + 5 x Mot.(Unterstützung: Aufklärung + Pio + Wartung + Arty + Pak)
Bin jetzt dabei beim Pz 4 die Hummel und Jagdpanzer 4 zu erforschen, wie ich die dann einbaue weiß ich auch noch nicht. Will da eigentlich auch die Mot nicht rausnehmen wegen der Org.
Denke das man für die anderen Länder anders zusammenstellen muß.
Also Infanterie hab ich:
7 x Inf + 1 Arty + 1 Pak (Unterstützung: Aufklärung + Pio + Lazarett)
Panzer hab ich bisher nur auf die Mittleren gesetzt:
4 x Mittlere Panzen + 5 x Mot.(Unterstützung: Aufklärung + Pio + Wartung + Arty + Pak)
Bin jetzt dabei beim Pz 4 die Hummel und Jagdpanzer 4 zu erforschen, wie ich die dann einbaue weiß ich auch noch nicht. Will da eigentlich auch die Mot nicht rausnehmen wegen der Org.
Yogi / designmodproject.de
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2 Jahre 7 Monate her #3
von Viper
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Ich denke eine optimale Zusammenstellung gibt es nicht!
Je nachdem wie du spielst brauchst du andere Divisionen, wenn man auf breiter Front angreift fängst du mit einer "Oragnisationsschwachen" Durchbruchdivision nichts an, die dafür schnell ist und für kurze Kämpfe im Hinterland auch viel Schlagkraft hast. Genauso ist es umgekehrt willst du einen Blitzkrieg machen fängst du nichts mit durchschnittlich Schnellen Divisionen an die dein Gegner mit Schnelligkeit aushebelt.
Für die KI kann ich dir nur aus meiner Erfahrung den Rat geben solltest du mit dem Schlachtplaner spielen nutze einen mitteleren Aufbau aus durchgängig mittleren Divisionen da du nur auf breiter Front schon planen kannst und auch keine Kesselungsverschuche erwarten musst. Mit einem Durchgehenden Angriff der darauf abzielt große Kessel zu bilden solltest du damit jeden Gegner schaffen können.
Je nachdem wie du spielst brauchst du andere Divisionen, wenn man auf breiter Front angreift fängst du mit einer "Oragnisationsschwachen" Durchbruchdivision nichts an, die dafür schnell ist und für kurze Kämpfe im Hinterland auch viel Schlagkraft hast. Genauso ist es umgekehrt willst du einen Blitzkrieg machen fängst du nichts mit durchschnittlich Schnellen Divisionen an die dein Gegner mit Schnelligkeit aushebelt.
Für die KI kann ich dir nur aus meiner Erfahrung den Rat geben solltest du mit dem Schlachtplaner spielen nutze einen mitteleren Aufbau aus durchgängig mittleren Divisionen da du nur auf breiter Front schon planen kannst und auch keine Kesselungsverschuche erwarten musst. Mit einem Durchgehenden Angriff der darauf abzielt große Kessel zu bilden solltest du damit jeden Gegner schaffen können.
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
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2 Jahre 7 Monate her #4
von Yogi
Yogi / designmodproject.de
Was auch interessant wäre wie man die Garnisonen so zusammenstellt.
Sicher braucht man da nur "Weichen Angriff" und nach Möglichkeit MP.
Aber nimmt man da besser Motorisierte Infanterie? Um halt schneller eingreifen zu können wenn der Feind eine Landung versucht.
Bisher hab ich immer nur normale Inf. Divisionen dafür abgestellt, denke aber das es Verschwendung ist.
Sicher braucht man da nur "Weichen Angriff" und nach Möglichkeit MP.
Aber nimmt man da besser Motorisierte Infanterie? Um halt schneller eingreifen zu können wenn der Feind eine Landung versucht.
Bisher hab ich immer nur normale Inf. Divisionen dafür abgestellt, denke aber das es Verschwendung ist.
Yogi / designmodproject.de
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2 Jahre 7 Monate her #5
von Viper
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Also gegen Unruhe reicht 4xKavallerie und eine MP als Unterstützer.
Sollte man wirklich eine Gegende Verteidigen wollen sollte normale Infantie ausreichen.
Sollte man wirklich eine Gegende Verteidigen wollen sollte normale Infantie ausreichen.
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
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2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #6
von Intercosmo
Die berittenen Einheiten haben einen sehr guten Unterdrückungswert. Dazu noch MP. Ich bin noch am testen wie viel man braucht
Für wichtige Häfen sollte man vllt. doch die normale Infanterie nehmen. Da gehts ja um eine Invasion zu vermeiden.
Für wichtige Häfen sollte man vllt. doch die normale Infanterie nehmen. Da gehts ja um eine Invasion zu vermeiden.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Intercosmo.
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2 Jahre 7 Monate her #7
von Yogi
Yogi / designmodproject.de
Danke werde es mal mit der Kavallerie versuchen,
Habe auch den Eindruck als müsste man hier bei HoI 4 mehr Garnisonen abstellen als bei den Vorgängern.
Habe auch den Eindruck als müsste man hier bei HoI 4 mehr Garnisonen abstellen als bei den Vorgängern.
Yogi / designmodproject.de
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2 Jahre 6 Monate her #8
von Petite
100 Div Kav*4 mit begleit Polizei macht bis Danzig tatsächlich Sinn
Diese besetzt dann auch gleich alle eigenen und später die gewonnenen Häfen und das besetzte Hinterland.
Reicht völlig aus wenn die Ki gg den Hafen direkt antritt, geht sie neben dem Hafen an Land braucht man Hiwis im Hintergrund um die Häfen zu schützen, denn nach wenigen Tagen haben sie keinen Supply mehr...
Je 10 Reserve-Kav in Norwegen, Reich, Benelux-Nord-Frankreich, Süd-Frankreich
reichen um jede Invasion am Strand zu kesseln und ins Meer zu werfen
die meisten (ähm genau 100 bau ich bis 08/36 per Drop wenn sie 20% Ausbildung haben, als Bonus kann ich mir dann den Anschluss direkt im August-36 ersteigern
Ausbildung und gute waffen brauchen sie keine, zuwas auch die meisten stehn eh nur rum und vertreiben gleichzeitig Marines und Partisanen in dem Gebiet des Hafens
Diese besetzt dann auch gleich alle eigenen und später die gewonnenen Häfen und das besetzte Hinterland.
Reicht völlig aus wenn die Ki gg den Hafen direkt antritt, geht sie neben dem Hafen an Land braucht man Hiwis im Hintergrund um die Häfen zu schützen, denn nach wenigen Tagen haben sie keinen Supply mehr...
Je 10 Reserve-Kav in Norwegen, Reich, Benelux-Nord-Frankreich, Süd-Frankreich
reichen um jede Invasion am Strand zu kesseln und ins Meer zu werfen
die meisten (ähm genau 100 bau ich bis 08/36 per Drop wenn sie 20% Ausbildung haben, als Bonus kann ich mir dann den Anschluss direkt im August-36 ersteigern
Ausbildung und gute waffen brauchen sie keine, zuwas auch die meisten stehn eh nur rum und vertreiben gleichzeitig Marines und Partisanen in dem Gebiet des Hafens
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2 Jahre 6 Monate her #9
von Yogi
Yogi / designmodproject.de
Ja die baue ich auch in Mengen! Machen sich bezahlt in den besetzten Gebieten!
Ich hab zusätzlich noch ne Unterstützungsarty mit rein gemacht. Einfach weil ich viele alte davon im Lager hatte.
Ich hab zusätzlich noch ne Unterstützungsarty mit rein gemacht. Einfach weil ich viele alte davon im Lager hatte.
Yogi / designmodproject.de
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