[HoI 4] Kurze Fragen

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #1 von Azzael
Hallo, interessiert verfolge ich Rikos Beiträge, welche ja Ordentlich aufzeigen wie dieses "neue" Spiel Teil 4 funktioniert.
Sie sind lehrreich und quasi ein Traininghinweis :helmi_51:

Dennoch habe ich einige Fragen:

In wie weit wird, angeblich konnte es ja "nur" Teil 3, WIRKLICH gerechnet werden? Das ALLE (auch die KI also) die Sachen haben, welche Ihre Länder, Kolonien und Partner pro Tag geben - UND bei Krieg dann mit Verlusten von Ländern auch "richtig" gerechnet wird!

Desweiteren: Transporterschiffe die Konvoi fahren: Erobert man nun welche durch Einnahme von Länder? Oder muss man dauernd welche bauen, da der Landweg nicht genutzt wird, oder eine Truppe auf einer Insel eben verhungert? Das war für mich immer das Minus, ich mag lieber Truppen bauen als Konvoischiffe :helmi_67a:

Die lieben Transportflieger! Sind die noch immer zu teuer?

Was wäre auch echt "anders" , als man bisher kennen tut?

Danke

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #2 von Yogi

Azzael schrieb: Hallo, interessiert verfolge ich Rikos Beiträge, welche ja Ordentlich aufzeigen wie dieses "neue" Spiel Teil 4 funktioniert.


Um die Erklärung eines "neuen Spieles" (die uns Riko macht) beizuwohnen, wirst du dich wohl noch bis zu "Army General" geldulden müssen. :dmp_75:

Azzael schrieb: In wie weit wird, angeblich konnte es ja "nur" Teil 3, WIRKLICH gerechnet werden? Das ALLE (auch die KI also) die Sachen haben, welche Ihre Länder, Kolonien und Partner pro Tag geben - UND bei Krieg dann mit Verlusten von Ländern auch "richtig" gerechnet wird!


Hier verstehe ich deine Frage leider nicht so richtig :dmp_43: Müßtest du nochmal etwas näher erklären worauf du da hinaus willst.


Azzael schrieb: Desweiteren: Transporterschiffe die Konvoi fahren: Erobert man nun welche durch Einnahme von Länder? Oder muss man dauernd welche bauen, da der Landweg nicht genutzt wird, oder eine Truppe auf einer Insel eben verhungert? Das war für mich immer das Minus, ich mag lieber Truppen bauen als Konvoischiffe :helmi_67a:


Ob man diese von anderen Ländern bekommt, kann ich dir noch gar nicht sagen, da ich mich bisher hauptsächlich auf den Aufbau 36 - 39 konzentriert habe. Es gibt jetzt nur noch eine Sorte Transpotschiff nicht mehr wie früher Truppentransporter und Handelskonvois. Sollte dir dann ja 50% lieber sein als bei HoI 3, wenn du keine Transportschiffe bauen magst.
Wenn die Transportschiffe im Überfluss da wären, würde ja der U - Boot - Krieg keinen Sinn mehr machen.


Azzael schrieb: Die lieben Transportflieger! Sind die noch immer zu teuer?


Die Produktionszeit eines Transportflugzeuges ist 7 mal länger als für eine Bf 109. Auch muß man ja den Zweig der Fallschirmjäger erforschen und bauen etc. Sprich ist schon teuer, aber wenn nicht so wäre hätte ja jeder nur "Fallis".


Azzael schrieb: Was wäre auch echt "anders" , als man bisher kennen tut?


Kann man nicht in 3 Sätze packen. Ich sehe im Moment aber mehr positive als negative Veränderungen.

Gerade in Richtung Multiplayer hat das Spiel eine gute Perspektive. Das ist doch deine Welt Azzael!
Wenn ich du wäre, würde ich es mir auch holen! :dmp_19:

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #3 von Magic1111

Azzael schrieb: Hallo, interessiert verfolge ich Rikos Beiträge
...


Du meinst sicher Yogi... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #4 von Azzael
Ach hör auf... Ihr habt Recht: ich sehe rote Schrift und sehe nur einen Namen... :helmi_67a:
Ist wohl mein Problem, das ich (langsam) oft mit einer Brille gucken muss, da (dank der GraKa) krümelige Schrift (20iwas zu nochiwas) da ist :dmp_79:

Na, dazu nette (selbstverursachte) Bluescreens mit (mindestens) 10x gegrillten Festplatte, die sich dann Verabschiedete...
Ich lerne am Pc gerade dazu, Spielen will ich nicht so ganz, da ... 2 Lüfter noch drauf kommen müssen, die Mutterplatte evtl doch auch einen Knall haben könnte!

Läuft mit Tischventilator neben der offene Seite - der Kühlt gut - zur Zeit gut, aber die Stromrechnung ... Ach, spielen will ich also nicht!

Ich hatte das Win 7 Home 64 Bit hochgestuft zu Win 7 Prof 64 Bit, damit ein "besseres" Win 10 bekommen, nur die "letzten" Patch killen meinen Viren Scanner... Nun, FALLS jemals der Pc echt gut läuft, DANN werde ich wieder spielen :helmi_48a:

Also Yogi DICH meinte ich und DU erklärst es ja nett. Aber in HoI 3 - ja ja - Wurde echt gerechnet wie man die Stahl usw hatte, was ja das Spiel extrem langsam machte. Und die Ki "merkte" was "fehlte" und baute das dann...
Wäre ja "spannend" ob es hier auch so ist!

Braucht man denn, um Boni zu bemerken, einen Taschenrechner?

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5 von Yogi
Kaputter Rechner ist ja als wäre man selber krank.

Also das Wirschaftssystem ist ja ganz anders als bei HoI 3. Man muß quasi jeden Tag alles aufbrauchen. Wenn nicht verfällt es. Rechnen muß man da nicht wirklich. Wir ja angezeit was man zu wenig und was zu viel hat.

Das einzige was man vielleicht errechen muß, ist ggf. das Handelsgesetz anzupassen wenn man zum Beispiel viel zu viel übrig hat.

Mir gefällt es viel besser als die Variante in HoI 3. Ich mach da auch noch ein Thema drüber. Mal sehen wann ich dazu komme. Vielelicht nimmt sich das Thema vor mich auch schon jemand anderes mal vor.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #6 von Azzael
DAS ist wirklich Interessant! Dieser tägliche Verbrauch war "mal" schon... Falls ich mich richtig erinnere.
Endlose Debatten ob Kohle wirklich verfault ^^

Aber das macht die "Schwierigkeitskurve" viel schwerer...
Bisher musste ich zB immergucken - Mit wenigen Rohstoffen dauert Bauen bis X Datum... UND wo bekomme ich noch Rohstoffe her (am besten Umsonst) :helmi_48a:

Jetzt eher: Wie werde ich die Rohstoffe dann Los, bevor sie "Verfallen" :helmi_56:
Ob ich das Umdenken noch hinbekomme? Bin inzwischen ein alter Sack...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7 von Magic1111

Yogi schrieb: Ich mach da auch noch ein Thema drüber. Mal sehen wann ich dazu komme.


Ich wäre dafür dankbar... :dmp_86:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #8 von Yogi
Wollte eigentlich zum Thema Handel noch was schreiben...... bin dann aber doch beim spielen versackt!

Vielleicht wird es heute was, will es aber noch nicht versprechen :dmp_110:

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 11 Monate her #9 von Azzael
Wobei mir auch etwas "Einfiele" :

Kann mann denn Schiffe, Flieger und Waffen an Vasallen oder Verbündetet verkaufen, oder die Pläne zum Nachbau denen "Spenden" ?

Was bei Kleinstaaten wie zB Ungarn echt Hammer wäre...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #10 von Yogi
Schiffe geht glaube ich nicht....aber alles Waffen Flugzeuge und Panzer geht richtig gut.

Einzige Bedingung ist das sich die Nation im Krieg fefinden muß.

Nennt sich "Leih - Pacht Vertrag".

Ob man auch "Blaupausen" irgendwie weitergeben kann glaube ich nicht, habe jedenfalls da noch nix entdeckt.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerHOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #11 von VampiRos
Blaupausen = nein

HoI IV - MP spieler (wir spielen laufend MP's)
HoI IV - Tester (seit der Alpha)

Den alten HOI teilen alle Ehren aber...

"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen" - Manfred Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Azzael, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #12 von Yogi

VampiRos schrieb: Blaupausen = nein


Schade eigentlich..... aber mit fällt trotzdem kein Spiel ein wo dies besser umgesetzt ist als bei HoI 4.

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerHOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13 von VampiRos
Ja ist sehr schade aber vlt kommt ja noch was mit DLCs. Bin mir da eigtl. ziemlich sicher.

HoI IV - MP spieler (wir spielen laufend MP's)
HoI IV - Tester (seit der Alpha)

Den alten HOI teilen alle Ehren aber...

"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen" - Manfred Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14 von Yogi

VampiRos schrieb: Ja ist sehr schade aber vlt kommt ja noch was mit DLCs. Bin mir da eigtl. ziemlich sicher.


Die ersten beiden konnte man ja in der Feldmarschall - Version gleich mitkaufen.

Würde mich ja zu sehr interessieren was da alles dabei ist.

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #15 von Magic1111

Yogi schrieb: Die ersten beiden konnte man ja in der Feldmarschall - Version gleich mitkaufen.


Die war mir auf einen Schlag zu teuer, hatte mich daher "nur" für die Colonel Edition entschieden. ^^
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum