[HoI 4] Gibt es Angriff unterstützen noch?

• Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1 von Yogi
Habe es zwar zeitlich noch nicht bis in den richtigen Krieg geschafft aber hab im Spanischen Bürgerkrieg schon mal geübt^^

Ich konnte dort irgendwie nicht "Angriff unterstützen" befehlen.

Gibt es diesen Befehl nicht mehr oder war ich nur zu doof das Spiel richtig zu bedienen?

Früher war es doch mit Shift oder Strg zusammen glaub ich

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #2 von Viper
Soweit ich weiß gibt es den Befehl angriff unterstützen nicht mehr.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

• Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Yogi
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #3 von Yogi
Das finde ich ja ausgesprochen schade.
Habe das immer gerne genutzt.

Da ist es jetzt quasi so dass wenn eine Einheit angreift, diese dann auch zwangsweise in diese Provinz vorrückt wenn man gewinnt.

Gibt es vielleicht da einen anderen Kniff um dies zu umgehen?

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #4 von Azzael
Luftwaffe und bei Küstennähe die Marine... Oder gibt es noch (kenne das nur aus Mods) Ferngeschütze?

Azzael

• Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Yogi
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5 von Yogi

Azzael schrieb: Luftwaffe und bei Küstennähe die Marine... Oder gibt es noch (kenne das nur aus Mods) Ferngeschütze?

Azzael

Ich meinte mit der Frage mehr z.B. eine andere Panzerdivision.

Bei den Vorgängerspielen von HoI war es so, dass man ja mit Rechts - Click einer Division den Angriff befehlen konnte. Dies ist jetzt ja immer noch so. Nur konnte man früher noch wenn man Shift oder Strg (hab vergessen welches von beiden, hab ewig kein HoI mehr gespielt gehabt) + Rechts - Click konnte man einer 2. Division befehlen mit anzugreifen aber dann nicht in die angegriffene Provinz mit vorzurücken.
Nannte sich "Angriff unterstützen"

Und wenn Viper recht hat gibt es dies nicht mehr, :helmi_55:

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #6 von Azzael
Ei Caramba! :helmi_56:

Dachte da Du durch eine "Linie" nach Frankreich wolltest... Da waren diese 3 Sachen SEHR wichtig!

UND wenn es keine "Angriff - Unterstützen" mehr gibt, wie sieht es denn mit der "Verteidigung - Unterstützen" aus?
Nä, ich warte meine 2 Jahre ab, dann ist evtl das Spiel "Fertig" :helmi_67:

Azzael

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7 von Viper
Naja du kannst wenn du die Division nach dem Angriff wieder zurück haben willst in der Provinz, einfach auch wie früher mit ich glaube Strg+Wegmakrieren immer noch sagen dass die Division dann wieder zurückgehen soll, bzw. den speziellen Weg nehmen soll.
Damit bekommst di so etwas ähnliches wie Angriff Unterstützen hin.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #8 von Azzael
Danke Viper, aber das klingt ja SEEEEHHHRRRR Umständlich!

Azzael

• Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Yogi
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #9 von Yogi

Azzael schrieb: Ei Caramba! :helmi_56:

Dachte da Du durch eine "Linie" nach Frankreich wolltest... Da waren diese 3 Sachen SEHR wichtig!

UND wenn es keine "Angriff - Unterstützen" mehr gibt, wie sieht es denn mit der "Verteidigung - Unterstützen" aus?
Nä, ich warte meine 2 Jahre ab, dann ist evtl das Spiel "Fertig" :helmi_67:

Azzael

Ans Verteidigen habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da ist das unterstützen ja mindestens ebenso wichtig. Vielleicht machen das aber die Truppen irgendwie selbstständig wenn sie auf der selben Frontlinie eingeteilt sind.

@Viper "Wegzeichnen" ist Shift + rechte Maustaste..... ist gar nicht so kompliziert, aber eben nicht das Selbe weil die Truppen da doch hin und her laufen. Genau das will ich ja vermeiden.

Denke mal da muß Paradox was nachbessern.

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #10 von R.Rohleder
Unterstützung geht auch in HOI IV. Strg gedrückt halten und dann auf die feindliche Division klicken ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111

• Yogi
  • Yogis Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Yogi
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #11 von Yogi

R.Rohleder schrieb: Unterstützung geht auch in HOI IV. Strg gedrückt halten und dann auf die feindliche Division klicken ;)

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe es eben doch gleich nochmal probiert und dachte erst schade geht doch nicht, aber es geht doch!!!! :helmi_81:

Und zwar muß man anstelle auf die feindliche Einheit zu clicken auf das Kampfsymbol clicken (STRG + rechte Maustaste)

Um zu unterstützen muß somit der Kampf schon im Gange sein. Man kann dies nicht mehr wie früher vorab schon machen.

Aber besser als nix!!!! Denke damit kann man leben yogi

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril