[HoI3] JoneSoft Generic Mod Enabler
wer "GWX" oder "Living Silent Hunter" für Silent Hunter III kennt weiß wovon hier die Rede ist und zwar von einem sehr hilfreichen Tool, welches es ermöglicht mit einer Grundinstallation mehrere Mods laufen zu lassen. Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel. Nachdem JSGME in das Spieleverzeichnis des jeweiligen Spiels installiert wurde macht JSGME eine Analyse des Spiels. Dabei werden alle installierten Daten erfasst, daher ist es sinnvoll die neuste Version des Spieles installiert zu haben. Nach der Analyse fragt euch JSGME in welchem Ordner die Mods für das Spiel liegen. Hier könnt ihr dann auch den Standardmäßigen Ordner bei HoI3 nehmen. Dabei erscheinen dann alle Mods im linken Fenster von JSGME. Wenn ihr jetzt einem Mod aktivieren wollt dann einfach den Mod markieren und den " > " Button klicken. Der Mod muss so aufgebaut sein, dass der Überordner den Namen des Mods hat, damit man ihn auch bei JSGME im linken Fenster richtig angezeigt bekommt, und dann muss im Ordner die Struktur des Spiels nachgeahmt werden. Es reicht nicht die gemoddeten Daten einfach alle in einen Ordner zu packen. Ist soweit alles gemacht und der Mod wird aktiviert macht JSGME ein backup der Original Daten und kopiert die gemoddeten Daten an deren Stelle. Es ist auch möglich mehrere Mods parallel laufen zu lassen, solange sich diese nicht Datentechnisch überschneiden. Also bspw. ein Mod der die Ladebildschirme verändert und ein anderer der neue Events hinzufügt. Außerdem kann dieses Tool Sachen die der Standardmäßige Mod Enabler aus dem Hause Paradox nicht schafft. So funktioniert zB. das "Map Patch Projekt v0.9" problemlos. Je nach Größe des Mods und der Masse der veränderten Daten dauert es teilweise etwas länger bis alle Daten umgeschrieben sind.
Zur Installation (für JSGME für HoI3):
01. HoI3 installieren
02. aktuellstes Patch installieren (ich würde noch 1.3 nehmen)
03. Einmal HoI3 starten und die Checksum überprüfen
04. JSGME in das Spieleverzeichnis installieren (Checksum wird nicht verändert)
05. Einmal ein Abbild der ungemoddeten Daten durch JSGME machen (Muss manuell gestartet werden: -> Tasks... -> Generate snapshot of game files)
06. Mods Ordner definieren
07. Mods in den Mods Ordner kopieren und zwar so, dass der Ordnername dem Mod entspricht und in dem Ordner dann die gemoddeten Daten nach der Spielstruktur ablegen
08. Vor dem Start des Spiels die JSGME.exe starten und die Mods die ihr aktivieren möchtet auf die rechte Seite schieben ( > )
09. HoI3.exe starten
10. finito
Und für Modder sehr geeignet, solange nur an den Daten im Mod Verzeichnis rumgebastelt wird. Natürlich muss man nach dem Basteln einmal den Mod deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit auch die neuen Daten verwendet werden. Kommt es dann zu einem Crash muss nicht das Spiel neuinstalliert werden, weil die orginal Daten ja nicht verändert wurden. Und das lästige "Sicherheits-Kopien-anlegen" ist mit diesem Tool auch Geschichte!
> Downloadlink <
Schönen gruß
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Klausi1305 schrieb: So Hier malne Abhilfe für deine Probleme:
Als erstes solltest du den JGSME Mod Enabler Downloaden.
Den gibts hier inklusive Sprach PACK http://www.users.on.net/~jscones/software/products-jsgme.html
Das Teil gibt dir die Möglichkeit einzelne Mods für ein Spiel dazu zutuen oder rauszunehmen ohne das du irgendwas per Hand kopieren oder musst.
1. JGSME Dowloaden in dein Downloadordner
2. JGSME in das Hauptverzeichnis von WiTPAE installieren
3. Es wird von JGSME ein Ordner MODS angeboten...Diesen lässt du auch erstellen.
4. Jetzt nimmst du zum Beispiel die DMP MOD2 Anwendung, und gibst als Zielpfad den Ordner deines WITPAE Verzeichnis + zusätzlich/MODS/DMP MOD 2 an.
Nun wird installiert...Anschliessend sollte es so aussehen
5. JGSME im Hauptordner von WITPAE starten
6. DMP MOD mit den Pfeil nach Rechts "Rüberschieben"....Je nach Größe der Mods kann das dauern.
7. JGMSE Schließen
8. Anschließend ganz Normal WitPAE über das Startmenü,Autorun starten...
Ergebnis der MOD funktioniert
siehe DMP MOD 2
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP
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Man kann doch seit einiger Zeit auch im Launcher auswählen welchen Mod man aktivieren will.
Yogi / designmodproject.de
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