[HoI3] Checksumme?

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #961345 von Hans Cramer
Also ich habe wirklich die SuFu genutzt, aber ich kapiere nicht was die "Checksumme" zu sagen hat.
Ich vermute das nach einem Patch z.b. die Versionsnummer unten Links (im HOI3-Menü) angezeigt wird.
Bei mir ist das 2.04d NWAP, wäre das die Checksumme und was hat die für eine Bedeutung ???

Oben Links ist noch eine gelbe 60, was hat die zu sagen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #961358 von Anonym
NWAP ist die prüfsumme. die ist nur wichtig für multiplayer. denn die muss bei allen gleich sein damit alle zusammen auf den selben server beitreten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #961383 von Hans Cramer
Aha, also ist Prüfsumme gleich Checksumme ?
Danke für die Info :dmp_32:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #1186207 von FM Orti
Mahlzeit werte Strategen und Feldherren,

ich habe letzte Woche im Laden eine Collection Version ergattert. Bei der Installation kam dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit Wins Basic....wäre aktueller als nötig und dann habe ich auf Fertigstellen geklickt und das Spiel konnte ich starten, ich war sehr erleichtert.

Meine Prüfsumme ist seither AYLS bzw ein Mal sogar BYLS - habe mich bei Paardox im Forum erkundigt und da hat das anscheinend mit der Länderversion zu tun? Irgendwie haben aber alle im BBUY - außer mir und dem Anderen der das angesprochen hat!?

Laut Startfenster ist der aktuelle Patch installiert (3.05), allerdings ist der Settings-Button grau hinterlegt, vermute das daher die Fehlermeldung bei der Installation kommt!? Also das das Startfenster nicht richtig installiert ist?

Oder wer hat eine andere Vermutung/Erklärung?

Besten Dank

P.S. Hatte mich sehr gewundert, dass das deustche Forum abgeschaltet ist. Bin froh dieses hier gefunden zu haben, das Subforum bei Para ist ja nit so pralle :dmp_32:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1186221 von Banfield
:dmp_116:

um das problem mit der prüfsumme zu lösen gibt es eine mod von Petite
https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1470&t=28664&p=1181356#p1181356

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FM Orti
  • FM Ortis Avatar
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #1186251 von FM Orti
Danke danke. :dmp_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1186256 von Banfield
Petite hat da klasse arbeit geleistet und viele MP´s möglich gemacht bzw. das mitspielen für viele er möglicht

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum