[HoI3] ICE, Französische Luftlandung in Hof

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von Taurec
Es ist Oktober '39. Polen und Dänemark sind überrannt und ich bin gerade dabei mich auf die Eroberung Rumäniens vorzubereiten, nachdem ich Ungarn und Bulgarien schon habe.
Plötzlich erreicht mich die Meldung, dass ich die Provinz Hof an Frankreich verloren habe.
Ich scroll hin, und tatsächlich, in Hof steht eine französische Infanteriedivision. Okay... Und dabei sind jetzt drei Fragen aufgetaucht:
1.) Wie zum Teufel konnten die durch meinen Luftschirm gelangen? An den Grenzen patrouillieren je zwei Abfangjägerschwadronen (Mit sich überlappenden Gebieten), eine immer Tags, eine immer Nachts. Also die Chance, dass die da ohne Kampf durchkommen, muss ja kleiner sein, als die Chance im Lotto zu gewinnen. Ich glaub, ich geh nen Schein ausfüllen. *g*
2.) Die abgesetzte französische Division besteht nur aus drei Regimentern leichter Infanterie. Wo sind die Fallis? Oder kann auch normale Infanterie abgeworfen werden? Was mich gleich zur nächsten Frage führt:
3.) Bei Marine oder Gebirgsjägern reicht es ja aus, wenn ein Regiment aus Gebirgsjägern oder Marinesoldaten besteht, damit die ganze Division den Bonus erhält. Trifft das dann auch auf die Fallis zu? Bisher hab ich die Fallis immer komplett mit Fallschirmjägerregimentern ausgestattet, weil ich ja annahm, dass man nur diese auch abwerfen kann.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #2 von Anonym

1.) Wie zum Teufel konnten die durch meinen Luftschirm gelangen? An den Grenzen patrouillieren je zwei Abfangjägerschwadronen (Mit sich überlappenden Gebieten), eine immer Tags, eine immer Nachts. Also die Chance, dass die da ohne Kampf durchkommen, muss ja kleiner sein, als die Chance im Lotto zu gewinnen. Ich glaub, ich geh nen Schein ausfüllen. *g*


vermkutlich sind die gebiet zu groß kombiniert mit zu langsamen motoren

2.) Die abgesetzte französische Division besteht nur aus drei Regimentern leichter Infanterie. Wo sind die Fallis? Oder kann auch normale Infanterie abgeworfen werden? Was mich gleich zur nächsten Frage führt:

nein, das geht nur mit fj. Inf kann aber transportiert und auf anderen flughäfen abgesetzt werden. davon würde ich gerne mal einen screen sehen.

3.) Bei Marine oder Gebirgsjägern reicht es ja aus, wenn ein Regiment aus Gebirgsjägern oder Marinesoldaten besteht, damit die ganze Division den Bonus erhält. Trifft das dann auch auf die Fallis zu? Bisher hab ich die Fallis immer komplett mit Fallschirmjägerregimentern ausgestattet, weil ich ja annahm, dass man nur diese auch abwerfen kann.


nein, das ist falsch und war ihm regellbuch von para schlecht formulierrt. es bekommt zwar die gesamte division den bonus der speizialbrigarde, aber dieser verteilt sich dann leider...das bedeutet wenn dann noch drei andere brigarden dabei sind, bekommt jeder nur 25% das bonus. wenn du allerdings einen FJ an Inf koppelst kannst du die division nicht abwerfen. es müssen sich dann noch 3 infanteristen an einen fallschirm +FJ klammern...dass amcht der Fallschirm genau so wneig mit wie die Soldaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von Taurec
Okay, hier kommt das Bild. Wenn man auf den Mauszeiger schaut, sieht man, dass es nur 3 Regimenter leichte Infanterie sind.
Zu Deinen Antworten:
Danke, dann werde ich zukünftig wohl wieder zu "reinen" Divisionen übergehen. Hab ich eben ein paar weniger davon. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #4 von Anonym

Ich mache ja einen Mod und hab das Balancing etc. verändert.
Bin auch mit allen zufrieden, außer mit Polen.
Ich hab die Ende 37 angegriffen, die haben mich überrannt. Die hatten 4 Schlachtschiffe und viele Panzer und noch mehr Infanterie. Nur Luft
hatten sie wenig, aber das hat mir dann auch nichts mehr genutzt^^
Leider hab ich kein Screen, hab dann einfach ausgemacht^^


Von Polen überrannt^^ da musst du aber einiges falsch gemacht haben? hast du zufällig den polen truppen gestellt und ihnen lizenzen verkauft während du von afrikanischen stammeskriegern per lizenz gebaut hast^^
aber wenn du luftüberlegenheit hattest hätte dich das retten müssen... stukaangriffe waren bei mir schon oft die retter in der not um die linie zu halten, die hauhen mehr rein als jeder panzerangriff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5 von Tobi10161993
lol, die haben auch Frankreich überrant, während ich mit Müh und Not das eingenomme Dänemark verteidigen konnte, und sogar noch knapp genug Siegespunkte hatte.
Aber die hatten 1973 min 4 Schlachtschiffe, 1 Flugzeugträger, Panzer und alles drum und dran.
Hab dann nochmal gespielt, dann wars nichtmehr so.
Hatte aber auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6 von Taurec
Eben hatte ich das Gleiche wieder. Aber diesmal war es in Eden. Und es waren auch keine leichte Infanterie, sondern rotzfreche normale Infanterie. Ich finde es allerdings äußerst unklug, Truppen ohne Versorgungsmöglichkeiten genau im Weg von zwei schweren Pz. Div. Plus drei Divisionen Motorisierter Infanterie zu stellen... Der "Kampf" dauerte genau 2 Stunden. Und ohne die Meldung hätte ich das gar nicht bemerkt. *lach*
Das war wohl das, was man beim Schach "Schlagen en passant" nennt. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7 von Martinek

wenn du allerdings einen FJ an Inf koppelst kannst du die division nicht abwerfen. es müssen sich dann noch 3 infanteristen an einen fallschirm +FJ klammern...dass amcht der Fallschirm genau so wneig mit wie die Soldaten.

:dmp_15:

leider zu spät gelesen sonst hätte ich auch auf den ICE getippt, wobei man da nochmal in den units.txt dateien nachsehen könnte ob die Jägerregiment nicht doch die Fähigkeit zum
'paradrop = yes' haben. (sowas trage ich auch gerne bei den gebirgsjägern ein, siehe Kreta)

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von Larsi
Hi,

habe das selbe "Problem" ist defintitiv keine Luftlandung, den die Jäger bzw. leicht Infanterie taucht bei jedem Spiel immer zum selben Zeitpunkt (Herbst 39) in Hof auf. Wie ist das Problem zu lösen? Was muß man da ändern?
Vielleicht weiß ja jemand an welcher Schraube man da drehen muß. Ist zwar nur eine Division aber gerade die Franzosen können die gut gebrauchern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9 von Larsi
Das ist ja nicht im Sinn des Erfinders, man muß die ja nur statt in Region 0/8/15 in Region 0/8/16 erscheinen lassen. Leider habe ich trotz intensiver aber planloser Suche immernoch keine Ahnung wo ich das ändern muß.

PS: Du setzt vorraus das ich mit DR und nicht mit Frankreich spiele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10 von Taurec
Stimmt, Du hast recht. Das hab ich vorausgesetzt, weil ich den Satz mit dem gut brauchen können total falsch interpretiert hab. Sry.
Wo man das ändern kann, weiß ich auch nicht... Aber der Logik nach müsste das doch ein EVENT sein. Weißt Du noch, wie die Einheit heißt, die da erscheint? Wenn ja, kannst Du ja mal die Event-Dateien nach dem Namen der Einheit durchsuchen lassen.
Mit Notepad++ geht so was hervorragend, da kannst Du mit einer Suche alle Dateien in einem Verzeichnis durchsuchen lassen. Dauert dann halt ein wenig, spart aber viel Arbeit.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Larsi
Ich habe die Lösung: Das sind Exil-Spanier die an Frankreichs Seite weiterkämpfen wollen aber eben in der Provinz 2496 also Hof auftauchen. Falls es jemand ändern will im history Ordner den units Ordner öffnen, dort Dokument zDD-FRA_SPR_Exiles öffnen und die Zahl 2496 hinter location gegen die einer französischen Provinz (z.Bsp.: 2678 für Paris) tauschen. Puhh was für eine Odysee.... :dmp_8:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum