[HoI3] Save games und config nicht lokalisierbar?

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von Kraweel
Hallo Allerseits,
nun wollte ich einmal HoI3 (SemperFi) testen und habe gleich am Anfang einige recht seltsame Probleme. Zunächst viel mir auf, dass nur Landeinheiten als Sprites dargestellt werden, Flugzeuge und Schiffe gibt es nur als Nato-Symbol. Ist das korrekt? Dann wollte ich die Sprache auf Deutsch umstellen, habe also in der settings.txt die Sprache auf "german" umgestellt, es ändert sich aber nichts. Auffällig auch, dass in dieser Datei eine andere Bildschirmauflösung eingestellt ist, als ich tatsächlich verwende. Nach jedweden Änderungen Einstellungen im Spiel tut sich an der settings.txt nichts. Habe daraufhin das Spiel deinstalliert und neu installiert, gleiches Resultat. Dabei viel mir dann auf, dass ein altes Savegame sowie die Einstellungen nach der Neuinstallation übernommen worden sind. Wenn ich das alte Savegame laden will, stürzt Hoi3 ohne Fehlermeldung ab. Der Savegame Ordner (C:\Program Files (x86)\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\save games) ist nun leer, auch finde nirgend wo sonst auf den Festplatten (user Verzeichnis fdurchsucht etc.) einen Hinweis auf ein altes Savegame oder eine settings Datei. Nun habe ich nach der Neuinstallation erneut abgespeichert und finde wiederum kein Savegame auf den Platten. Ich bin nun einigermaßen ratlos! Wo um alles stecken die Savegames und die settings Datei?

Kraweel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 10 Monate her #2 von Anonym
Hi, ich weiß es jetzt nicht genau, aber schau mal im AppData-Ordner nach. Da müssten dann 3 Ordner erscheinen (Roaming und noch 2 andere), in einem der dreien sollte ein ordner zum Spiel sein.

Da gibt es wohl Probleme, wenn man es unter Programme(x86) installiert, dann werden bestimmte Dateien wo anders gespeichert. :dmp_73:

Ich bin mir aber nicht sicher :)

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von Kraweel
In AppData ist halt kein Ordner zu HoI3, das irritiert mich ja so. In meinem gesamten User Ordner ist nichts zu finden. Habe selbst den Windows Ordner durchschaut, ohne Erfolg. Macht HoI3 etwa schon Cloud-computing? ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Kraweel
OK, gerade durch einen Zufall gefunden. Zumindest bei mit (Win7, 64 bit) finden sich die entsprechenden Verzeichnisse unter:
C:\Users\Dirk\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Paradox Interactive\Hearts of Iron III

Da soll einer drauf kommen!

Dazu nun auch noch ein link: http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=310&t=22993&st=0&sk=t&sd=a&start=70

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111