[HoI3] Savegames lassen sich nicht löschen

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #1 von Deutsches Heer
Ich hab folgendes Problem
und zwar wollte ich meine Speicherstände löschen aber ich weiss nicht wie.
Soviel ich weiss sind die ja in C:/Paradox Interactive/HOI3/save games.
Dann hab ich gelesen das die Spielstände in C:/User/AppData/Roaming/Paradox Interactive/HOI3/save games sein soll aber ich kein Ordner Paradox Interactive in Roaming.
Ich hab halt ma das Spiel deinstalliert dann neuinstalliert und alle patches wieder drauf gemacht und sehe da die Spielstände sind immer noch da.
Ausserdem kann ich irgendwie keine neuen Spiele starten.
Was nun??
Kann mir einer bitte weiter helfen :dmp_44: :dmp_59:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #2 von dernachtwolf
Moin,

die Savegames werden, wie du richtig vermutet hast, im Verzeichnis ".../Paradox Interactive/HOI3/save games" gespeichert. Die Möglichkeit, die Windows bietet, dass Spielstände, Profile und Moddateien separat im User-Verzeichnis anstatt im Programmverzecihnis gespeichert werden, wird von HoI3 meines Wissens nicht unterstützt.

Woran scheitert es denn genau, dass sich kein neues Spiel starten läßt? Stürtzt das Programm ab, hängt es sich auf, zeigt es einen Fehler an? Auf welche Version hast du gepatched?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #3 von Deutsches Heer
Ich kann einfach meine Spielstände nicht mehr löschen, weil ich sie ja nicht finde wo die sind
und z.b. wenn ich ein neues Spiel DR oder Italien starte ladet das erst und wenn es gerade fertig geladet hat komm ich zurück aufen desktop und bekomm die Meldung HOI3 funktioniert nichtm mehr und musste beendet werden
Ich spiele mit den patch 1.3 und hab auch den DMP Mod drauf.
Ich hab ja versucht alles zu deinstallieren und alles zu löschen aber irgendwo müssen ja restdatein sein die ich nicht finde wo ja z.b. meine alten Spielstände drinn sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #4 von dernachtwolf
Dann kann ich dir empfehlen, das Programm bspw. mit dem RevoUninstaller ( http://revo-uninstaller.softonic.de/ ) zu entfernen und nochmal neu zu installieren. Dort werden die resgistry-Einträge auch wirklich mit gelöscht. Das hat bei mir gut funktioniert.

Also die Savegames müssten wirklich im Spieleverzeichnis im Verzeichnis "save games" sein. Du kannst aber auch die Suchfunktion benutzen und nach dem Format *.hoi3 suchen, in dem die Speilstände gespeichert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5 von Deutsches Heer
@ dernachtwolf
danke für den tipp mit revo unistaller
ich hatte wirklich gut versteckte datein
und zwar in C:/User/AppData/Local/VirtualStore/Prgram Files(x86)/Paradox Interactive/HOI3
darauf wer ich nicht gekommen
auf jeden fall hab ich alles jetzt neuinstalliert und es läuft super

DANKE für die schnelle hilfe :dmp_440:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #6 von User 106

Deutsches Heer schrieb: ich hatte wirklich gut versteckte datein
und zwar in C:/User/AppData/Local/VirtualStore/Prgram Files(x86)/Paradox Interactive/HOI3


das ist einer der Standarddateipfade unter neueren Windows.
Merk dir den mal, bzw. lege dir einen Link auf den Desktop.

Der andere ist hier z.B.:
C:/User/AppData/Roaming

Dort hinterlegen alle modernen Spiele (und auch HOI3, wenn es von nem Onlineshop ist (was ich bei dir annehme)) die wesentlichen daten.
In roaming, wenn es eine Mehrbenutzerinstallation ist(wenn ich mich jetzt recht erinnere)


Als Faustregel: Wenn es ein "Game for Windows " ist findest du hier immer die Spieleinstellungen etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #7 von User 106
HOi3 unterstützt das auch nicht, STEAM aber z.B. schon.
Daher kommt es das die verschiedenen Versionen von HOI3 unterschiedliche Pfade benützen.

Bei modernen Spielen im Sinne von " Hersteller kann Vorgaben durch Microsoft interpretieren und ist auch geistig in der Lage / gewillt sie umzusetzen" findet man in den angegebenen Ordnern die Spieldateien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #8 von Karbe
Das ist zum einen davon abhängig, über welche Rechte das verwendete Konto verfügt und zum anderen, ob sich der Hersteller/Publisher an die Konventionen von Microsoft hält (was Paradox in der Regel nicht tut).

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #9 von dernachtwolf

Jaegerfeld schrieb: HOi3 unterstützt das auch nicht, STEAM aber z.B. schon.
Daher kommt es das die verschiedenen Versionen von HOI3 unterschiedliche Pfade benützen.


Achso, daher die Unterschiede. Ich war im ersten Moment etwas verwirrt - jetzt versteh ich. :dmp_05:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #10 von User 106
ja, ist halt leider so.
Steam geht aber oft eigene Wege, obwohl er hier genau der richtige ist.

In ein paar Jahren sind dann hoffentlich mal alle Spielehersteller so weit und das Suchen hat ein Ende ( ich weiß ich träume so vor mich hin).

Creative Assembly (Total War) und Rockstar(GTA) und andere nutzen das aber schon.
Und eine Menge Hersteller von Anwendungsprogrammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum