[HoI3] Multiplayer Problem

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1 von Nickelchen
Hi,
ich habe ein Problem. Denn ich wollte mit Nickhai (der ist hier auch angemeldet) ein Multiplayer Spiel starten. Also hat einer im Metaserver das Spiel gehostet und der andere wollte beitreten. Das dumme ist er bzw. ich konnten nicht beitreten, weil "das Spiel nicht gefunden wurde". Unsere Firewalls sind so eingestellt, dass Hoi3 eine Ausnahme ist, also daran kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? :dmp_27:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #2 von Yogi
Also ich habe mit Mücke (auch hier angemeldet) mal ein LAN Spiel gemacht..... das ging vom Feinsten! Wir mußten nicht mal die Firewall ausschalten oder sowas. Aber es war auch LAN wie gesagt

Habt ihr auch die selben Versionen.... Patch und Mod???

Wenn keiner ne Idee rettende Idee hat können wir es auch noch mal zusammen versuchen, wir müssen nur mal sehen wann (ich bin die Woche immer ab dem späten Nachmittag heim)

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3 von FW Steiner
eure Firewalls sind Routerfirewalls und oder Desktopfirewalls +evtl. in Kombination mit einem Virenscanner wie Kaspersky oder Norton InternetSecurity???

1. schauen ob es die gleiche Version ist! ihr müsst die gleichen Dateien haben
2. dann bitte die Einstellungen für die Ports checken
3. dann in den Einstellungen überprüfen, ob die Programme auch "raus" wählen dürfen...

tja und wenn das nicht hilft Karbe fragen :helmi_36:

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4 von Viper
Überprüft auch ob ihr die selbe Prüfsumme habt, die befindet im Hauptmenü bei der Versionsnummer.
Wenn die nicht übereinstimmt startet beide HoI mal neu, wenn sie dann noch immer nicht zusammenpasst habt ihr entweder einer einen Mod drauf oder eine andere Version (z.B. einer die Deutsche Verkaufsversion und einer die Downloadversion).

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5 von Nickelchen
Danke für die Antworten! :dmp_214:
Die Spielversion ist schon die gleiche, wir haben beide 1.3 LXOE. Also daran kann es nicht liegen.
Zu den Ports: Nickhai hat mir schon ein Programm gezeigt (PFConfig), welches ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht installieren kann. Kennt jemand noch ein anderes?

@Yogi Haimchen: Ich könnte Freitag- oder Samstagabend, sonst wirds eng (Schule geht vor).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6 von Karbe
Du brauchst kein Programm dafür. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du die "Hardware-Firewall" in deinem Router nicht konfiguriert. Dazu findest du hier einen hilfreichen Sticky. Bei Problemen mit der Konfiguration des Routers bitte dort melden.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7 von Nickelchen

Karbe schrieb: Du brauchst kein Programm dafür. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du die "Hardware-Firewall" in deinem Router nicht konfiguriert. Dazu findest du hier einen hilfreichen Sticky. Bei Problemen mit der Konfiguration des Routers bitte dort melden.

Grüße


Vielen Dank! :helmi_130:
Werde es mal ausprobieren.
Nur so am Rande: Hattest du nicht mal nen anderen Avatar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #8 von User 106
hehe, Karbe hatte schon ne Menge Avatare.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #9 von dernachtwolf
Moin :helmi_01: ,

bei derartigen Problemen habe ich in der Vergangenheit mit Hamachi gute Erfahrungen gemacht. Hamachi simuliert über Internet eine LAN-Verbindung, ist im grunde selbsterklärend und hat bei mir bislang immer funktioniert...

http://www.chip.de/downloads/LogMeIn-Hamachi_14293249.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10 von KingHaeti
Moin..

Habe ein kleines Problem mit meiner Prüfsumme. Ich hab AYLS sollte aber für den nächsten MP UBYY haben.
Ich hab die Deutsche Verkaufsversion und nahm an dass es an der Zensur liegt. Also hab ich aus der Englischen Demoversion die Country Datei "Germany" und den ganzen "portraits" Order ausgetauscht.

Ingame ist die Zensur jetzt weg, dafür hab ich die Prüfsumme OMVO :dmp_70:

Hat jemand ne Lösung?

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11 von Banfield
du kannst es damit versuchen LINK .
ich hab es selber nicht versucht, da ich UBYY habe.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum