[HoI3] Keine Neuinstallation möglich!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von Patrick53
Hi an alle,

Hatte nach der installation von HoI 3 auf meiner externen HDD trotz meines schwachen Systems , außer der bekannten Performanceprobleme, eigentlich keine weiteren Probleme. Es lief einigermaßen stabil und ich hatte weder Freezes noch Abstürze. Habe dann den Patch 1.2 installiert und seit dem hat es mich immer nach der Landesauswahl beim Laden der Geschichte (?) rausgeschmissen. Also wollte ich es deinstallieren ---> schwerwiegender core-Fehler oder so etwas. Dann habe ich den Ordner einfach gelöscht, ging ja so viel ich weiß bei HoI 2 auch so, aber jetzt bekomm ich`s einfach nicht mehr installiert. Wenn ich die CD einlege ist im Autoplay der Install-Button ausgegraut und wenn ich versuche die Setup.exe auf der CD manuell zu starten kann ich nur zwischen Repair und Uninstall wählen.

Weiß jemand was ich tun muss um dem Spiel klar zumachen dass es nicht mehr installiert ist?

EDIT: Habe mal ein Screen zu der Fehlermeldung beim deinstallationsversuch angehängt

"Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.‘ Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Ernest Hemingway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #2 von User 106
versuch mal mit regcleaner zu deinstallieren.
http://regcleaner.softonic.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von Patrick53
Habe mir jetzt die Vanilla-Version und eine direkt auf 1.2 gepatchte Version gesichert und beide auf eine interne Festplatte geschoben. Und siehe da die Vanilla funktioniert (die Performanceprobleme natürlich auch!) und die 1.2`er nicht! Langsam ist es wirklich schon etwas bitter wenn ich bedenke dafür Geld ausgegeben zu haben...

"Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.‘ Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Ernest Hemingway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her #4 von User 106

Patrick53 schrieb: @Jaegerfeld

Hab mir den Regcleaner mal geholt, kann damit aber ja auch nur die HoI 3 Setup.exe starten!? Und damit dann ja nur zwischen Repair und Uninstall wählen...oder mach ich was falsch?


Habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Mache folgendes:

HOI3 einfach löschen (im explorer)
DANACH

regcleaner starten und

https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=392&image_id=11098

Alle gefundenen Schlüssel löschen.

danach sollte HOI3 wirklich verschwunden sein.
dann solltest du wieder ganz normal installieren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von mkey
habe das selbe problem, nur anders eingetreten,

bei der installation ist mein pc irgendwie abgeschmiert,
danach angemacht versucht hoi3 zu starten, ging nicht, anscheinend war woh die installaion noch nicht ganz durch oder was...
also hab ich gedacht deinstallieren und wieder drauf, deinstallieren hat er aber irgendeinen dll.-fehler gebracht
reparieren ging zwar, der vorgang war aber gleich abgeschlossen also der fortschrittsbalken viel zu schnell durch und auswirkungen hatte es keine
danach hab ich den thread hier gesehen, den cleaner runtergeladen und nach deiner anleitung weitergemacht.
wenn ich jetzt meine cd reinschmeiße kann ich auch wunderschön endlich wieder "install" anklicken, doch dann öffnet sich auf einmal das fenster mit reparieren, uninstall usw. wenn ich da drin dann rumklicke hat das wieder alles keine auswirkung. auch wird hoi3 weiterhin unter systemsteuerung\software aufgeführt
bin hier echt langsam am verzweifeln :dmp_22:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von mkey
habs jetzt mit 4 verschiedenen registrycleanern und 200 versuchen irgendwann doch hinbekommen hoi3 zu löschen und wieder zu installieren.

trotzdem wäre ich wohl ohne deine beiträge nicht draufgekommen, also sag ich danke jägerfeld :dmp_01:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #7 von User 106
eben nicht, da es ein Bug ist der so nicht vorkommen sollte.
Software die sich nicht sauber deinstallieren lässt ist Müll.

ich kann hier nur immer wieder auf den Regcleaner verweisen.
Er ist nach meiner Erfahrung der beste Registry Cleaner.
CCleaner ist zwar recht nützlich um Programme zu kicken aber er erwischt nicht alles.

Wenn alles versagt muss man die Registry per Hand durchsuchen.
Was sehr nervig werden kann und auch ein ganzes Stück gefährlicher ist wenn man nicht genau weiß was man da tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #8 von dernachtwolf
Ich kann den (kostenlosen) RevoUninstaller sehr empfehlen, auf den im off. Paradox-Forum verwiesen wurde. Dieser geht auch auf die registry-Einträge ein und stellt einem frei, welche man löschen will. Hat für die Deinstallation von HoI3 und anderen Spielen einwandfrei funktioniert.

http://www.revouninstaller.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum