Probleme bei Spielstart

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1 von Lupus
Moin Mitstreiter!
Und wieder einmal versuche ich das Spiel auf meinem PC zu installieren aber schon beim Spielstart wenn das Bild mit dem Flugzeugträger kommt und die quad textures ausgezählt werden stürzt es ab.
Da ich die neue Version mit den vielen Gesichtslosen Generälen die zwar viele Eigenschaften haben aber unbekannt sind nicht mag, halte ich an der zweitneuesten oder eben der älteren Version fest.
Ich bin folgerndermaßen vorgegangen:

- HOI3 Collcection (danach in settings die Sprache auf l_english umgestellt)
- Their Finest Hour (bei Installation Englisch als Sprache ausgewählt)
- TFH patch TFH 4_02 installiert

- BlackICEMkVII020 (in den HOI III-Ordner hineinkopieren und von dort aus starten)
- BlackICEMkVII021 (in den HOI III-Ordner hineinkopieren und von dort aus starten)

Mein Computer erfüllt von der Leistung her alle Anforderungen.
Ich habe Windows 8.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das Spiel zum Laufen?
Danke schonmal,

L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #2 von Petite
Die 4.02 läuft aber rund? w
Welche checksum hat die?

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3 von Lupus
Ich habe gerade alles gelöscht und müßte noch mal von vorne alles installieren. Dachte, ihr hättet eine schnelle Antwort. Werde mal dann alles wieder neu installieren und nach der Checksum schaun.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #4 von Petite
Am Start muss immer das Original passen = GKSH
Dann ne Sicherheitskopie davon machen.
Dann Mods installieren

Vergiss nicht vor der neuinstallation die Daten unter eigene Dateien die mapcache im Ordner TFH/BI zu löschen meist hängt es sich da auf.

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #5 von Lupus
Danke Petite!
Die mapcache ist bei mir unter Dokumente/paradaoxenterteinment/HOI3/BlackICE/Maps gewesen.
Im Moment habe ich nur das HOI3 Collection installiert und habe noch keine mapcache unter "eigene Dateien" oder "Dokumente".
Ich glaube das kommt erst beim ersten Spielstart, bin mir da aber nicht sicher.
Muß ich eigentlich nach jeder Installation erst einen Spielstart machen oder kann ich auch erst alles fertig installieren und dann beginnen?

bis dann,

L.

(\__/)
(O.o )

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #6 von Petite
zuerst nach dem man ein Spiel installiert hat schaut man obs richtig läuft

checksum-controlle reicht da bei Hoi...

In der Collection war kein TFH, sicher das du nen alten BI-mod hast, der noch unter FTM läuft?

Ansonsten installieren was da ist, patchen, Sichern, spass haben

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #7 von Lupus
Hallo Petite!
Also die HOI3 Collection, sowie TRH und den TRH patch (tfh4_02)habe ich geladen. Das Spiel ließ sich danach einwandfrei starten (Checksum war nicht GKSH sondern ähnlich aber mit Z oder so).
Nach der Installation von BlackICEMkVII020 stürzte das Spiel wärend des Ladevorgangs ab. Und zwar wieder bei dem Bildschirm mit dem Flugzeugträger wo die quads gezählt werden.
Ich habe dann einfach mal BlackICEMkVII021 installiert und den Ordner Cache in eigene Dokumente gelöscht und durch den patch 3.2 Cache ersetzt. trotdem stürzte das Spiel beim Hochladen wieder an der gleichen Stelle ab.
Was mache ich falsch?

L.

(\__/)
(O.o )

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #8 von Azzael
Eine falsche Anzahl der Quads.
Tja, wenn das Programm nun echt das Wort GKSH will, ich kenne dieses zu gut.
Dann musst Du es eben herbeizaubern...
Ein reiner Odner wäre ja ok, wenn das Wort auftaucht -
Nach Logik ist dann der Mod Schuld.
Ok wenn nicht nach Logik dann unsere Politiker :helmi_46a: Das passt einfach immer.

Aber ich kenne HoI 3 nur als Vanille und das war es schon.

Azzael

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #9 von Lupus
Und wie bekomme ich dann dieses GKSH?
Ich habe bis jetzt noch nie die Checksumme gehabt die da immer genannt wurde. Naja, egal.
Auf jeden Fall würde mich mal interessieren was ich beim Installieren anders machen muß, damit das Spiel läuft.
Danke,

L.

(\__/)
(O.o )

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #10 von Azzael
Die blödeste, aber einfachste Antwort:

HoI 3 über Steam neu kaufen und installieen.

Da ich der "glückliche" Cd Besitzer de Version 1.0 war, es selbst mit Petit`s Hilfe NICHT hinbekam da diese GKSH zu bekommen-
Iwie wa die CD zu alt ode weil ich hier lebe?!
Jedenfalls gab es ein Superpreis Sparkpaket damals (Vanille usw insgesamt 20 Teile und Add On für 14.27), ich griff zu und habe seit dem das Wort.

Und dieses Wot heisst GKSH - Spiel läuft als Vanille einfach gut.

Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 11 Monate her #11 von Azzael
Das Teil heisst HoI 3 Collection (jan 2014) und kostet jetzte ??? 41,99 Euro bei Steam, da hatte ich wohl echt Dusel :helmi_42:

Azzael

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #12 von Lupus
Danke für die Antwort aber ich habe nicht vor für etwas zu bezahlen worüber ich keine absolute Verfügungsgewalt bekomme. Sprich STEAM ist ja nicht wirklich in meinem Besitz sondern nur virtuell. Das ist ziemlich blöd und Nepp und Schlepp. Darum werde ich mir auch HOI4 nicht kaufen wenn es das nur über STEAM gibt. sowas sollte verboten werden.
Ist nur meine Meinung zu STEAM...
aber ich bin immer noch nicht weitergekommen wie ich das Spiel zum Funktionieren bringe.
Wer kann helfen?

L.

(\__/)
(O.o )

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #13 von Lupus
So bin ich vorgegangen:
HOI3 Collcection (danach in settings die Sprache auf l_english umgestellt)
- Their Finest Hour (bei Installation Englisch als Sprache ausgewählt)
- TFH patch TFH 4_02 installiert

- BlackICEMkVII020 (in den HOI III-Ordner hineinkopieren und von dort aus starten)
nach der Installation wollte das Probram das Spiel starten und es stürzte ab beim Ladevorgang

- BlackICEMkVII021 (in den HOI III-Ordner hineinkopieren und von dort aus starten)
Erneuter Absturz bei ladevorgang

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe

L.

(\__/)
(O.o )

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #14 von Petite
beim ersten start nach der installation passt die Checksum noch nicht.
Beim 2. mal sollte sie rundlaufen.
---
Dann das gesamte gerödel Hoi3 auf C: kopieren und auf D: parken
( sicherheitskopie/vieles geht von D.: was unter C.: nicht geht zumindest bei mir mit Win 7 )
in die D.: Version den BI
aufpassen das keine BI reste im Docuordner sind
Mod starten
Sollte dann alles automatisch richtig entpackt werden.

Hab von Bi 7 Versionen auf der Platte, alle wurden automatisch richtig entpackt und liefen. Gut hab jede version von hand im Modstarter umbenannt aber das tu ich nur damit jedes Bi nebeneinander laufen könnte.

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #15 von Lupus
Ok danke Petite ich probiere es mal.
Was genau meinst du eigentlich mit BI?
ibt es da eventuell noch Dateien die ich übersehen habe?
Ich kenne nur die in dem C-Laufwerk und den persönlichen Dateien unter Dokumente.
L.

(\__/)
(O.o )

Moderatoren: AndurilMagic1111